Etüden-/ Übungsbuch für E- und A-Gitarre selber schreiben

  • Ersteller olifran
  • Erstellt am
O
olifran
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.15
Registriert
22.10.11
Beiträge
21
Kekse
0
Hallo!

Ich plane derzeit ein eigenes Etüdenbuch für E- und A-Gitarre zu schreiben. Dabei will ich mich vor allem auf Pentatonik, Dur-/ Molltonleiter konzentrieren. Ziel ist es diese Skalen auf Tempo spielen zu können und aus allen verschiedenen Positionen zum nächsten Ton zu finden.

Ich habe diese Thread erstellt, weil ich gerne wissen möchte, was ihr persönlich in einem solchen Etüdenbuch erwarten würdet. Neben allen möglichen Permutationen der Skalen will ich auch bestimmte Licks, die man in Rock, Blues, Metal immer wieder findet verarbeiten, wie genau, daran arbeite ich noch.

Das Ganze will ich dann schließlich gerne mit Latex bzw. Musixtex verschriftlichen, falls es jemanden näher interessiert.

Gruß
 
Eigenschaft
 
Da es dir primär wohl um die E-Gitarre (Rock/Metal) geht, habe ich den Thread mal zu den Elektrikern verschoben ;)
 
...und was damit tun? Frei ins Netz stellen oder verkaufen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben