Etwas sehr, sehr seltenes

_xxx_
_xxx_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.18
Registriert
17.07.06
Beiträge
11.668
Kekse
20.648
Ort
Benztown-area
Etwas ganz seltenes für Freunde von Floyd Rose Tremolos :) Es wurden nur eine Handvoll gebaut und ich dachte nie dass ich eines finden werde, daher musste ich sofort zugreifen. Jetzt fehlt mir nur eine Gibson o.ä. mit der ich das testen kann:

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250502934854&ssPageName=ADME:B:EOIBSA:US:1123

Werde dann berichten wie es funktioniert.

EDIT:

floydonpaul.jpeg


floydpaul1.jpg
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das sieht klasse aus. :great: Ich habe das auch schon mal auf irgendwelchen Abbildungen gesehen, habe aber nicht gedacht, dass diese Dinger selten sind sondern ehr das "man" diese Dinger nur selten verbaut. Berichte auf jeden Fall mal, wie gut das Teil funktioniert...

Gruß,
VVólverine
 
Interessantes Teil:great:

Da haben die Floyd-Jungs aber schon etwas bei Kahler gespickt, oder?:redface:
 
Naja, konstruktiv hat es mit Kahler nichts zu tun, die einzige Ähnlichkeit ist optisch da auch ein fetter Klotz :D Und der große Unterschied, hier muss man nicht Fräsen, das kommt einfach oben drauf statt Steg und Niederhalter und kann jederzeit spurlos rückgängig gemacht werden.

Habe keine Ahnung ob es gut ist, vielleicht ist es auch totaler Schrott und ich hab Kohle versenkt... bin mal gespannt.

VVolverine: es wurden nur wenige gebaut bevor das Produkt eingestampft wurde, ich habe nie gedacht dass ich noch eines mal in echt sehen werde. Und das geile, das Teil ist wie neu, wurde nie benutzt sondern hat 20+ Jahre in der Originalschachtel verbracht :)
 
375.- Euro für ein Freudlos Trem:gruebel:
 
Ehm, das sind Dollar :) Und es hat seltenheitswert, es sei denn Du weißt wo man so was billiger bekommen kann.

Und Floyd ist defintiv meine größte Freude wenn ich eine Gitarre in der Hand habe :D Freud', los!
 
gibts auch noch unter dem schicken namen :wonderbar trem oder shift trem.. suche so ein Teil auch für meine flying V
 
Ehm, das sind Dollar :) Und es hat seltenheitswert, es sei denn Du weißt wo man so was billiger bekommen kann.

Und Floyd ist defintiv meine größte Freude wenn ich eine Gitarre in der Hand habe :D Freud', los!

ok, dann halt 254Euro, jedem das seine. Ich bin halt kein Freudn von Floyd Rose oder Trems im allgemeinen. Trotzdem Glückwunsch zu der seltenen Gelegenheit:great:
 
Hätte ich es Gibson FloydRose genannt, wäre es völlig falsch verstanden worden vermute ich. Und der Titel trifft ja in dem Fall zu finde ich :)

Wer mag eine Paula, SG oder Explorer zur Verfügung stellen? :D
 
Nee, da nehm ich eine billigklampfe mit Schraubhals und TOM. Da kann man dann den Halswinkel anpassen, bei einer Gibson wird das Trem etwas zu hoch sein vermute ich.

Habe übrigens von einem ex-Kramer Mitarbeiter im Kramer-Forum erfahren warum die eingestampft wurden - um diesen Höhenunterschied auszugleichen, wurde eine sehr dünne basisplatte verwendet, die leicht gerissen ist beim übermäßigen anziehen der Intonationsschrauben. Und die zwei Schrauben zur Einstellung der Federspannung sind wohl aus einem sehr weichen Material und gehen auch schnell hopps wenn man nicht aufpasst.

Das erste Problem ist easy, da passt auch eine normale Grundplatte rein und davon habe ich welche rumfahren. Das zweite Problem bedeutet dass ich irgendwo die zwei Schrauben aus Stahl nachbauen lassen muss.

Weiß jemand wer so was günstig machen könnte? Der Papa von Siggi Braun hier in GP macht so was, ist aber nicht wirklich günstig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben