Euer Austin.Powers sucht: Leichte Metal Lieder für 7 Saiter in B oder tiefer !!

  • Ersteller Austin.Powers
  • Erstellt am
Austin.Powers
Austin.Powers
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.23
Registriert
23.03.08
Beiträge
8.393
Kekse
61.864
Ort
Sarkasmus an der Grenze zu Ironien
Hi,

wie schon der Titel sagt und ich nichts gleichwertiges über die Suche finde.

Ich suche da ich seit neuestem eine 7 Saiter habe, nicht so schnelle Metal oder auch gern Stoner Bands/Lieder in B oder Tiefer die auf einer 7 Saiter gespielt werden, am besten wie gesagt nicht so schnelle Stücke da ich und der Schlagzeuger noch Anfänger sind ;). Bitte wirklich auch Bands/Lieder für 7 Saiter also nicht ankommen mit Metallica etc. PP kannst auch auf 7 Saiter spielen darum gehts hier nicht!
Bin für jeden Tip dankbar und offen. Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

Grüße

Euer Austin
 
Eigenschaft
 
ich kenn nen haufen sachen mit 7-string nur ich denke das meiste davon wird dir nicht sooo weiterhelfen, aber wie währs mit KORN? :p

Lg
Max

P.s. ansonsten würden doch auch Song in Frage kommen die im Oringal nicht mit 7-string gespielt werden aber dennoch mit tiefen tunings arbeiten und daher auch super auf na 7-string kommen oder schließt du sowas komplett aus?
 
Weiß nicht ob's dir zusagt, aber viele Songs aktueller Deathcorebands sind mit 7-Saitern gespielt in Drop A. :great:
 
whitechapel hat denk ich einiges im angebot...
 
Ich denke Korn ist da ein sehr guter Ansatz!
Wie wärs mit Fear Factory?
 
Wie wärs mit ein paar Deftones Sachen.
Seit dem Selftitled-Album von 2003 werden 7-Saiter genutzt.
Ist außerdem recht abwechslungsreich - mal voll auf die Fresse (sorry für den Ausdruck:redface:) oder etwas verträumtere Sachen.

Eike
 
Ich empfehle hier auch mal Lacuna Coil. Insbesondere Songs wie Our Truth oder Heaven's A Lie.
Auf dem letzten Album Shallow Life sind einige Songs in Drop-A, aber das gilt auch für Amon Amarth, bei denen sind spätestens ab "Twilight Of The Thundergod" reihenweise Songs mit gedroppter B-Saite (bspw. Guardians of Asgaard). Allerdings kann man zwischen Dropped und Standard ja recht easy wechseln, insofern man kein Floyd oder ähnlichen Mumpitz hat.
 
Die alten Electric Wizard Sachen sind auf B Standard, soweit ich weiß.
 
Hat wer ne Ahnung wo ich von Gorilla Monsoon Tabs Herbekomm die spielen auch B Standard soweit ich weiss
 
hehehe hai austin :)
gorilla monsoon tabs gibts nich, hab allerdings ma codeine commander getabbet, muss es mal raussuchen.
was ich dir noch ans herz legen würde ist agoraphobic nosebleed, mastic scum, putrescence, chimaira, teilweise napalm death, ziemlich viel von aborted, asesino, brujeria, decapitated, weedeater, lento, ufomammut, electric wizard natürlich auch, bongripper, kaihoro, strings of ares und defleshed.
ich hoffe ich hab dich jetzt nicht überfordert :rofl:
 
electric wizard, ufomammut, lento, weedeater, bongzilla, pagan altar, zoroaster, the sword
 
Unearth, spiel die Rythmus Gitarre und du wirst deinen spaß haben
 
Wenn's etwas "poppiger" sein darf: Emil Bulls
 
Oder auch poppig mit leichten doomigen anleihen. HIM (die ersten alben gar nicht mal schlecht)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben