Euer Equipment in Szene gesetzt!

  • Ersteller lukassaku
  • Erstellt am
lukassaku
lukassaku
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.11
Registriert
18.11.07
Beiträge
849
Kekse
74
Ort
Hamburg
Hallo, ich habe in einem Unterthread des Instrumententhemas Bass (oder war es doch Gitarre? Bin mir nicht ganz sicher) einen wie ich finde guten Thread gefunden. Lest einfach mal das hier von dem Originalthreadstarter ''you'':

Hallo liebe Musikerfreunde

ich hät mal ne Idee für einen schönen Thread. Gehts euch auch oft so, das ihr euer Zeugs daheim anseht und es einfach nur wunderschön findet. Ich kanns echt net erklären was einer Metallkiste (Effekt) oder einem Brett schön is, aber es hat irgendwas.
Leute die sich auch so über ihr Zeugs freuen und Spaß am Fotografieren und Bild bearbeiten haben, können hier ihre Schönheiten einstellen.

Zum Inhalt:
- Es sollen keine Bilder gepostet werden mit allem Zeugs was ihr habt
- Es soll kein "Schwanzvergleich"-Thread werden
- Bitte keine "Schnappschüsse" posten. Es sollen Bilder schöne Bilder werden (die man vllt. als Wallpaper nutzen kann)

MfG
Julian

Deswegen hab ich mir gedacht: Was die können, können wir doch schon lange, oder nicht?
 
Eigenschaft
 
Hey die Idee finde ich auch gut.
Ich weiß nicht, ob die Bilder deinen Anforderungen entspricht, aber ich poste sie einfach mal:
75660-albums297-picture2764.jpg

Remo
75660-albums297-picture1466.jpg

Meinl

Viele Grüße,
Red

EDIT: Oh, die Bilder werden hier viel zu groß. Voll unscharf
 
Kein schlechter Anfang, Red-Guitar!
Ich weiß nicht mehr wer und finde auch den Eintrag nicht mehr, aber irgendwer hatte doch mal im Bilder Thread Fotos von einem Feuer mit Sticks gepostet. Könnte derjenige das vllt noch einmal hier tun?
 
So hier mal meine beiden Sabian HHX evolution chrashes (16" und 18") die ich persöhnlich über alles liebe und mit niemandem tauschen will.:)
(hoffentlich reicht die qualität deinen ansprüchen aus:confused:):great:
ich hab das erste bild auf meinem handy als Hintergrund!!!
 

Anhänge

  • DSC00164.JPG
    DSC00164.JPG
    14,3 KB · Aufrufe: 658
  • DSC00162.JPG
    DSC00162.JPG
    13,2 KB · Aufrufe: 588
:rolleyes: hust
Dafür gibts doch schon den allgemeinen Thread, die freuen sich immer über Drummerbilder.
Sander, Red und Ich haben dort meines Wissens nach schon gepostet. (Aufgelistet nur die mir bekannten :p)
 
Auch wenn es so einen Thread im allgemeinen schon gibt , find ich den Thread hier durchaus gut.
Bei dem im allgemeinen Board dominieren halt die Bilder von den Gitarren und Amps, und der geneigte Leser muss eine ganze Weile suchen bis er (ich habs nun nicht gemacht, stells mir aber einfach so vor! :p) auf die von ihm gesuchten Bilder von Drumkits / Zubehör stößt.

Da fänd ich es schon nicht schlecht wenn hier der Thread aufblühen würde und man sich einfach nur an den Schönheiten erfreuen könnte.

PS.: Beteiligen werd ich mich demnächst dann auch , wenn eine vernünftige Kamera gefunden ist, allerdings erstmal nur mit Zubehör. Das richtige Shellset dauert noch ne Weile bis es mein ist :|
 
Ich denke das Bild ist derart originell und zugleich tiefschürfend, dass es keiner weiteren Erklärung bedarf. ;)

Beckenriss.jpg
 
Hier nochmal mein Zeuch. Heute mit der neuen Canon Ixus 90 geschossen :)

img0140ec2.jpg

img0129hs4.jpg

img0120kz5.jpg

img0119qo2.jpg
 
Hi
Hab dazu mal ne Frage!
Ist Bildbearbeitung erlaubt?
 
Hi
Hab dazu mal ne Frage!
Ist Bildbearbeitung erlaubt?

Es sollen schöne Bilder sein, die evtl. als Wallpaper dienen. Ich denke ohne Bearbeiten kommst du fast nicht drum rum. Es soll ja kein "Schaut mal was ich für krasses Eq hab"-Thread oder einfache Darstellung eures Hab- und Guts sein sondern einfach nur schöne Bilder. :)

Deshalb bin ich immer noch der Meinung, dass der Thread überflüssig ist, denn um nachzulesen wer welches Equipment beseitzt gibts ja den Foto Thread :cool:

Liebe Grüße, der nörgelnde Binz :D
 
Naja warum nich,
solang es keine normalen Bilder des Equipments sondern eben ganz besondere sind.

Man kanns ja mal laufen lassen ;)

Ich trag mal das bei.

2052-albums32-picture36.jpg


drum1.JPG
 
Das Zweite hatte ich bis vorhin noch als Wandpapier. Das ist echt toll :).
 
Ist zwar nicht mein Schlagzeug, aber meinem Drummer wirds wohl nix ausmachen :p
Sind trotzdem schöne Fotos.
 

Anhänge

  • drum1.jpg
    drum1.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 496
  • drum2.jpg
    drum2.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 529
  • drum3.jpg
    drum3.jpg
    38 KB · Aufrufe: 483
Es sollen schöne Bilder sein, die evtl. als Wallpaper dienen. Ich denke ohne Bearbeiten kommst du fast nicht drum rum. Es soll ja kein "Schaut mal was ich für krasses Eq hab"-Thread oder einfache Darstellung eures Hab- und Guts sein sondern einfach nur schöne Bilder. :)

Deshalb bin ich immer noch der Meinung, dass der Thread überflüssig ist, denn um nachzulesen wer welches Equipment beseitzt gibts ja den Foto Thread :cool:

Liebe Grüße, der nörgelnde Binz :D

Bezüglich Sinn des threads will ich gar nicht sagen.......

...aber das mit dem Nachbearbeiten glaubst du doch wohl selbst nicht.

Man kann durchaus sehr gute, künstlerisch gestaltete Fotos machen, die keiner weiterer Nachbearbeitung brauchen.

Sei es durch Spiel mit der Schärfe, Lichtstimmungen, Perspektiven....

Es gibt eigentlich keine Begrenzung was die Möglichkeiten anbetrifft, ein schlechtes Bild wird (kann) durch eine Nachbearbeitung am PC besser werden....
ABER richtig miese Fotos werden dadurch imho auch wirklich gut!

Das braucht es zwangsläufig eben nicht, man kann mit der Kamera auch ruhig so mal experimentieren, und sollte dann selbst prüfen...

Wenn ich von vornherein sehe, das das Bild unscharf und verwackelt ist, und zwar nicht gewollt.... dann ist das für mich ein Grund diese Aufnahmen zu löschen und zu wiederholen.
 
Ich bin mir nicht sicher, ob die bisherigen Bilder der Intention des Threadstarters entsprechen. Ich bin mir auch nicht sicher, ob dieser thread nicht irgendwie doppelgemoppelt ist. Ich hätte dieses Bildchen anzubieten, welches aber nicht wirklich neu ist und außerdem auch noch durch mich verschandelt wird.
Aber bzgl. Licht und Szenerie könnte es dem nahekommen, was lukassaku sehen wollte... oder? Aber sorry, als wallpaper dürfte die Auflösung etwas gering sein...

pom.jpg
 
Ist doch schon recht gut, danke Bum-Tac!
 
Lol das ist schon so alt ^^ und ich hab einzelne Bilder in Photoshop wieder zusammengestückelt deshalb sieht das teilweise so unsymetrisch aus xD. Das Equipment ist da auch nicht das beste aber ich finde, das Bild hat irgendwie eine Art Ästhetik, die es ausstrahlt xD

MarcDrumkitKopie.jpg
 
Schaut gut aus das Bild, Wintris, macht schon was her, ich finde es bei den Bildern auch net sooooo wichtig, dass da Hammerequipment drauf zu sehen ist, sondern das die Bilder gut sind! ;)
Aber das ist definitiv ein geiles Bild! :great:
 
ich finde es bei den Bildern auch net sooooo wichtig, dass da Hammerequipment drauf zu sehen ist, sondern das die Bilder gut sind! ;)
Aber das ist definitiv ein geiles Bild! :great:

Seh ich ziemlich ähnlich!
 
Was ich in Zusammenhang dieses Threads sehr schön finden würde, wären Ideen oder einfache Methoden wie man denn sein Equipment richtig und vorallem ästhetisch in Szene setzt. Für Leute die jez vllt nicht so die super Fotografen sind. (Wie ich :redface: )
Ihr könntet ja so'n kleinen Workshop machen und den Thread hier als Bezug dazu nehmen oder halt einfach die Ergebnisse des Workshops hier posten.
Geht natürlich nur, wenn jemand mit Ahnung sich dafür bereit erklären würde :p
Nur so'ne Idee... :D

Gruß vom Assi :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben