Euer lieblings ME-50 Sound

  • Ersteller DenniZ_10000
  • Erstellt am
DenniZ_10000
DenniZ_10000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.14
Registriert
12.01.06
Beiträge
1.339
Kekse
1.431
Ort
Hamburg
Hi ME-50 user,

ich wollte einfach mal die Möglichkeiten meines Me-50 erweitern und nach einen paar Einstellungen ausschau halten. Allerdings findet man dazu nur diese "Soundds der Helden", die ja sowieso dabei waren. Also frag ich euch.
Postet einfach mal eure Einstellungen am besten miit kurzer Soundbeschreibung...

Schon mal DANKE im vorraus

Gruß Dennis
 
Eigenschaft
 
OD2 simulation mit etwas spring reverb fand ich immer sehr schick ;-)
 
Wie waer's mit "Mute"? :p





Aber Spass beiseite... solange man die Zerren auslaesst, kriegt man da ziemlich coole Sounds raus. Ich find' das Interface einfach toll...
 
also ich bin heute mit meinem ME 50 mal direkt in ein Aufnahmegerät und wollte was gezerrtes aufnehmen... arrrr schrecklich... dafür ist das ding echt nicht geschaffen... wenn dann mit nem Amp dahinter! Und da mag ich eig ziemlich alles... hat hald alles nen ziemlich spezifischen Charakter...
mfg
wolle
 
also ich bin heute mit meinem ME 50 mal direkt in ein Aufnahmegerät und wollte was gezerrtes aufnehmen... arrrr schrecklich... dafür ist das ding echt nicht geschaffen... wenn dann mit nem Amp dahinter! Und da mag ich eig ziemlich alles... hat hald alles nen ziemlich spezifischen Charakter...
mfg
wolle

Also... da muss ich das Ding aber wieder verteidigen - direkt in's Aufnahmegeraet klingt ne Zerre nur mit ner Speaker-Sim gut, und die hat ja das ME-50 nicht... also eher selbst schuld ;)
 
Keiner Lust seine Einstellungen zu posten also Gain auf X Uhr und Tone auf X Uhr usw...??
 
dann fang ich halt mal an was ich jetzt so hab:

also

BD2
Gain: 11-12Uhr
Bottom:10 Uhr
Tone: 14 Uhr

Am amp ist der EQ neutral und etwas Reverb


damit bekomm ich einen sehr schönen Blues Sound, der bei härteren Anschlägen doch recht gut verzerrt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben