Euer lieblings ME-50 Sound

von DenniZ_10000, 21.12.06.

  1. DenniZ_10000

    DenniZ_10000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    29.08.14
    Beiträge:
    1.339
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.441
    Erstellt: 21.12.06   #1
    Hi ME-50 user,

    ich wollte einfach mal die Möglichkeiten meines Me-50 erweitern und nach einen paar Einstellungen ausschau halten. Allerdings findet man dazu nur diese "Soundds der Helden", die ja sowieso dabei waren. Also frag ich euch.
    Postet einfach mal eure Einstellungen am besten miit kurzer Soundbeschreibung...

    Schon mal DANKE im vorraus

    Gruß Dennis
     
  2. lax_flow

    lax_flow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    6.03.15
    Beiträge:
    2.903
    Ort:
    Werther Westf.
    Zustimmungen:
    141
    Kekse:
    6.228
    Erstellt: 22.12.06   #2
    OD2 simulation mit etwas spring reverb fand ich immer sehr schick ;-)
     
  3. bemymonkey

    bemymonkey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    8.10.16
    Beiträge:
    5.938
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    94
    Kekse:
    10.380
    Erstellt: 24.12.06   #3
    Wie waer's mit "Mute"? :p





    Aber Spass beiseite... solange man die Zerren auslaesst, kriegt man da ziemlich coole Sounds raus. Ich find' das Interface einfach toll...
     
  4. Atomwolle

    Atomwolle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.06
    Zuletzt hier:
    31.05.12
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    634
    Erstellt: 24.12.06   #4
    also ich bin heute mit meinem ME 50 mal direkt in ein Aufnahmegerät und wollte was gezerrtes aufnehmen... arrrr schrecklich... dafür ist das ding echt nicht geschaffen... wenn dann mit nem Amp dahinter! Und da mag ich eig ziemlich alles... hat hald alles nen ziemlich spezifischen Charakter...
    mfg
    wolle
     
  5. bemymonkey

    bemymonkey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    8.10.16
    Beiträge:
    5.938
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    94
    Kekse:
    10.380
    Erstellt: 24.12.06   #5
    Also... da muss ich das Ding aber wieder verteidigen - direkt in's Aufnahmegeraet klingt ne Zerre nur mit ner Speaker-Sim gut, und die hat ja das ME-50 nicht... also eher selbst schuld ;)
     
  6. DenniZ_10000

    DenniZ_10000 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    29.08.14
    Beiträge:
    1.339
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.441
    Erstellt: 24.12.06   #6
    Keiner Lust seine Einstellungen zu posten also Gain auf X Uhr und Tone auf X Uhr usw...??
     
  7. DenniZ_10000

    DenniZ_10000 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    29.08.14
    Beiträge:
    1.339
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.441
    Erstellt: 25.12.06   #7
    dann fang ich halt mal an was ich jetzt so hab:

    also

    BD2
    Gain: 11-12Uhr
    Bottom:10 Uhr
    Tone: 14 Uhr

    Am amp ist der EQ neutral und etwas Reverb


    damit bekomm ich einen sehr schönen Blues Sound, der bei härteren Anschlägen doch recht gut verzerrt.
     
Die Seite wird geladen...

mapping