Euer Traumsound?

  • Ersteller Soultrane
  • Erstellt am
EDE-WOLF schrieb:
spielt commerford nicht swr?!?
Ampeg Amp+Boxen dachte ich... ist aber nicht 100%tig richtig lt. Google:

... Tim used three SVT-2PRO heads, one powering an SVT 8x10 for his clean sound and the others powering Ampeg 4x10s for the dirty tones. By early summer '03, Tim started experimenting with a Mesa M-Pulse 600 for his clean sound. "The M-Pulse is sick; for a clean tone, it is a great amp. I was having a hard time getting the B string to stand out and be as proud as the E on a regular bass. I now have an amp that can handle that low frequency. I also got a new amp for distorted sound, the Ashdown ABM 500RC EVO. I keep the master volume at three-quarters and the gain up all the way so the VU meter doesn't move; it's hilarious. They sent me another one that's a little hot-rodded so it can handle being in the red for the whole tour.";
 
Heike schrieb:
Ich bin irgendwann irgendwo mal über eine Website gestolpert, wo es um Shergold ging. Das hinterließ zumindest bei mir den Eindruck, als ließe sich schon noch was machen, wenn man denn unbedingt will.:

JA! Aber dann handelt es sich immer um den Viersaiter. Ich hätte allerdings tierisch Spaß an den 6-Saiter. Und den hab ich noch nirgends gesehen :(

Heike schrieb:
Wie schon an passenderer Stelle mal gesagt, ich bin ja nun ein wandelndes Grab gerade für Schafe, nachdem ich mich mal jahrelang vorwiegend von Lammcurries ernährt habe — und die Rednecks in Deutsch-Texas sind für mich schon lange ein Problem :( Allerdings, kulinarisch gesehen, ist das, wie übrigens auch Rind, geschweige Ziege, ein acquired taste. Für jemanden, der von Hause aus Wild bevorzugt, sei's Ren, Reh, Springbock oder sonstwas, schmeckt das alles, sorry 2 say, abartig. Wie es in einem Hadza-Spottlied über die Karimojong so schön uncharmant heißt: "Gib mir kein Rindfleisch, Rindfleisch schmeckt nach Rotz..." :eek:

Evtl einfach en Zaun um Bayern, dann geht es der restlichen Welt besser :D
 
Tim Commerford... der Sound ist einfach klasse, sowohl bei RATM als auch bei Audioslave:great:
 
Gioto schrieb:
Evtl einfach en Zaun um Bayern, dann geht es der restlichen Welt besser :D

Hey Hey!!! Ich bin aus Bayern und muß sagen, ich kenne keinen in meinem Bekanntenkreis der nicht um Bruno trauert!!
Also "wir" haben ihn nicht auf dem Gewissen, sondern diese Ver***ten Politiker!
Wie ärmlich sind wir Menschen eigentlich, daß wir uns nur durch töten weren können?!!
Aber was sollst Back to Thread

Ich find meinen eigenen Sound am geilsten - Ehrlich!!!:rolleyes:
Immer wenn ich im Proberaum spiele bin ich euphorisch und aufgekratzt und happy! Ihr etwa nicht?? Also ich finde meinen eigenen Sound am besten!:D

Auch noch ganz "duffte" find ich: Der "neue" Flea, Steve Harris, TM Stevens,
 
Mein absoluter Lieblingssound kommt von Fieldy(KoRn), was da für eine übelst satte Power aus den Boxen gedonnert kommt ist schon beeindruckend, und das klingt aba keinesfalls vermumpft oder undefinert, sondern recht klar(fehlen halt die Mitten), der richtige "auf-die-Fresse"-Klang.
 
also ich find den Sound von Ben Kenney , der bassist von Incubus und the Roots eigentlich ganz cool. Der klingt immer so schön weich und immernoch voller Power. Insgesamt einfach ein schön warmer Sound ... :)
 
tweippert schrieb:

also dazu müsste ich immer frische saiten, nen kompressor und wohl zumindest nen sansamp haben...nicht dass ich meine sound grad hasse :) aber ich finde ihn eben verbesserungsfähig, wobei ich nicht glaub, dass sich das ändert...
 
Meine Lieblingssounds enpsrechen Paul McCartney und Chas Chandler und alles andere was einfach drückt dröhnt:D
 
Dein Traumsound heißt Flea? Nicht schlecht...

Gruesse, Pablo
 
Also ich mag in letzter Zeit auch meinen eigenen Sound wieder ziemlich gut:)

Ansonsten: Exodus auf dem neusten Album, AmonAmarth Live und Sting *wunder das der nicht schon erwähnt wurde*
 
Mein Traumsound ist eigentlich der Mudvayne Basssound auf dem neueren Album.. gerade bei "Happy?"
| am Anfang bei 0:29 - 0:38 gut zu hören.

Allerdings müssen da ein wenig Hochmitten raus und etwas tiefere Höhen reingedreht werden.. dann müsste der Anschlag noch nen tacken besser zu hören sein (spiele plek) und das mulmige grummeln weg und dafür etwas mehr transparenz.

Um das zu erreichen bin ich grad auf der Suche nach nem guten Equalizer und nem Kompressor (jaja hab noch keinen..).
-(spiele momentan mit nem ESP ltd Bass in nen Sansamp BDRBI)
 
Warwick. Der Sound ist imo sehr lebendig, die Höhen sind wunderbar transparent und die Teile haben ein Attack, das es mich glatt umhaut. Besonders gelungen find ich den Streamer und die Corvette, beides absolut tolle Bässe. Dann noch ein schicker SWR oder Ampeg und es kann richtig losgehen :)
 
SWR ode AMPEG?
Ist jas nicht sehr festgelegt dein Soundgeschmack...
 
Ach herrje... Traumklang...

Find ja nach wie vor DAS hier geil. Aber als ich heut bei der Probe das Horn angemacht hab, fand ich das auch nicht schlecht. :)
 
metFan schrieb:
Allerdings müssen da ein wenig Hochmitten raus und etwas tiefere Höhen reingedreht werden.. dann müsste der Anschlag noch nen tacken besser zu hören sein (spiele plek) und das mulmige grummeln weg und dafür etwas mehr transparenz.

grade das mulmige grummeln und die mitten machen den john myung sound aus...
 
Shavo schrieb:
grade das mulmige grummeln und die mitten machen den john myung sound aus...
Schwer das zu verallgemeinern... Myung's Sound hört sich doch eh dauernd anders an.
 
Shavo schrieb:
grade das mulmige grummeln und die mitten machen den john myung sound aus...

Es geht aber nicht um Myung sondern um Mudvayne:rolleyes:
 
Mudvayne, LD50 - Das ist genau mein Sound :) Daher musste ich auch den Thumb haben, welcher genau den Klang produziert. Aaach, herrlich :rolleyes: Noch n bissl Kompression, Mitten raus, ab die Post!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben