Euer Traumsound?

  • Ersteller Soultrane
  • Erstellt am
Naturkost schrieb:
SWR ode AMPEG?
Ist jas nicht sehr festgelegt dein Soundgeschmack...

Ja das ist richtig, ich weiß nur in welche Richtung es in etwa gehen soll, ganz so spezifisch bin ich da noch nicht :cool:
 
ähm... SWR und AMPEG zielen in völlig verschiedene Richtungen, das wollte Naturkost andeuten ;)
 
mir gefällt der sound von mike dirnt toal gut, ich mag dieses metallische und trotzdem schön drückende.
 
nightwatchman schrieb:
ähm... SWR und AMPEG zielen in völlig verschiedene Richtungen, das wollte Naturkost andeuten ;)

Ja, verdammt, das is' mir auch klar ;)
Ich nutz bei meinem Roland je nach Laune immer den AMPEG oder den SWR, darum die Angaben, das is momentan noch nicht so klar :cool:
 
Naturkost schrieb:
Es geht aber nicht um Myung sondern um Mudvayne:rolleyes:

ähm sorry hab mich vertan :D
ich meinte natürlich den bass sound von mudvayne bzw. von Ryan Martinie!
 
Ich mag nen warmen Sound der nicht so klackert... mein Peavey TKO is schön.. auch wenn das für euch warscheinlich minderwertiges Equipment is ;-)

Ich mags :p

edit: gaborbass hat hundert pro recht ^^
 
Der Sound von Tim Commerford ist Gott.

Aber Standard-Equipment spielt der nicht, auch wenns von außen nach Jazzbass und Ampeg aussieht. Mann, was ich da schon alles gelesen habe...
Das geht von Modifikationen am Bass (grundsätzlich Precihälse auf den Jazzbässen, BadAss-Brücken, selbstgebaute Tonabnehmer) über selbstgebaute Effekte bis hin zu den verrücktesten Ampsachen (z.b. habe ich gelesen, dass teilweise bis zu 3 SVT-2 im Einsatz sind, welche dann unterschiedliche Verzerrgrade haben usw.), auch von Ashdown hab ich mal was gelesen; aber wie man schon erkennen kann ist es ziemlich unmöglich diesen (wirklich sehr geilen) Sound zu kopieren. Zum einen macht da Tim auch ein gewisses Geheimnis draus, zum anderen ist es natürlich auch irgendwie schwachsinnig es auch nur zu versuchen.

Achja, SWR hat er glaub ich noch nie in irgendeiner Form gespielt :confused:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben