Eure besten Band (-probe) Zitate!

  • Ersteller TheTigger
  • Erstellt am
aus meiner alten band der bassist nach anderthalb Jahren Proben: Wtf?? was is denn das an meinen fingern??? und mein alter gitarrist und ich nur: das ist hornhaut... sowas solltest du eigentlich schon kennen...
 
Bassist unserer Band:

Ich mische gerade rum mit cola..... dann probiert er und meint.... mmmmh schmeckt wie... rum cola....
;)
najo, er hats wirklich so gemeint aber is nur witzich wenn man dann meine und seine Reaktion gesehen hat ;)

anderes Mal, wieder der Bassist, nach ein paar Bier, als wir gerade einen Song aufnehmen wollten, brüllte er: Bang the dang the doesn't hang....

// Für alle dies nicht kennen, es heisst: Bang the head that doesn't bang
 
Neues Riff vom Gitarristen.
Drummer, nach einigen gescheiterten 'drüber-spiel-Versuchen': "So, ich zähl das jetzt aus und wenn das krumm ist, dann hau ich Dich durch die Wand!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
"mein alter amp ging bis 10, der geht bis 21... Das ist 11 lauter!!!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
chebubu schrieb:
Neues Riff vom Gitarristen.
Drummer, nach einigen gescheiterten 'drüber-spiel-Versuchen': "So, ich zähl das jetzt aus und wenn das krumm ist, dann hau ich Dich durch die Wand!"
Lol, das is n geiler spruch :D
 
"Meine Damen und Herren, Jazz ist nicht tot er riecht nur ein bisschen komisch" - Frank Zappa
 
Gitarrist: Wir können das ja mal einen Halbton höher spielen, wenn dir das besser passt...
Sängerin: Nö, am besten immer tiefer und schneller...

Die Herren haben sich kringelig gelacht... :redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
"Ein gutes Album muss so sein, dass du beim Anhören f*****, kochen und autofahren kannst."
Kathryn Dawn Lang

"Müsste ich wählen, nichts mehr hören oder nichts mehr sehen zu können - ich würde mich wohl gegen das Sehen entscheiden."
Georg Odijk

"In seiner eigentlichen Natur und Definition sollte 'Progressive' auf einer Ideologie beruhen, die Innovation und Förderung einschließt und komplett auf Prinzipien baut, die zusammen einzigartige Vorstöße entwickeln. Aber heute erlauben wir dem Wort 'Progressive' leider nur, dass es 'ein wenig nach Pink Floyd oder Genesis klingt' oder 'Ooooohhh, hör dir das Mellotron an.'"
Dave Kerman
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
bekannter Ton Ing. von mir : " Warten Sie auf den Bus, oder stehen Sie gewerblich hier ? "
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 5 Benutzer
irgendein konzert: techniker fragt nach der monitorbelegung, basser antwortet:

gitarre etwas leiser, gesang etwas lauter, und die base ein bisschen früher...

:D

und siehe sig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
mein Gitarrenlehrer:
"Die Gitarre muss man wie den Schwanz beim Wixen einhalten!":D :D :D
 
kA ob das schon war:
"Support music, not rumors" - Chuck Schuldiner

:cool:
 
mein bass lehrer , 40 jahre alt und en alter rocker:
Ja das hast du jetzt aber TIGHT gemacht

hab mich in der situation doch sehr erschreckt
 
"Du musst am Instrument 200 Prozent geben, damit beim Publikum 50 Prozent ankommen."

Mein letzter Klavierlehrer zum Thema Betonung, Feeling, "Gesamtperformance" am Instrument und die Wirkung auf Außenstehende. Recht hat der Mann ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich spiel solche dicken Dunlop 3,00 mm Plecks und die haben solche einkerbungen damit man die besser halten kann.

da fällt mir das Pleck aber dennoch mitten im Song aus der Hand und alle fragen mich was los ist da sag ich

"Meine Halteeinkubung hat versagt"

seit dem spielen wir nur noch Plecks mit Halteeinkubung
 
Siehe auch meine Sig:
Neulich im Proberaum:
Drummer [ernst]: ...ich hab gar nicht gewusst, dass eine verstimmte Gitarre noch so grooven kann.
Ich: Ähmm... die ist nicht verstimmt... das ist Jazz :D

Außerdem auch kürzlich:
Sänger: "...hmm, irgendwie habe ich ein Pfeifen im Ohr, ich glaube wir spielen zu laut.."
Bassist: "Was hast du gesagt?"
Sänger: "Ich sagte: WICHSEN MACHT TAUB!"


Greets :D
Ced
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
voll tight alter
 
Damals im Musik-LK:
Eine Harfe ist ein ziemlich einseitiges Instrument!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Also von unserem Gitarristen (man muss dazusagen, dass er recht verplant ist. eigentlich dauernd...):
"Vorsicht ist die Mutter aller Rosinenbienen"
"Ein Apfel kommt selten allein"

Sinnfrei, aber irgendwie, ka, einfach legendäre Sprüche
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hey,

also ich hab noch keinen vergleichbaren Thread gefunden, deswegen starte ich mal ein neues Thema. Euch ist bestimmt schonmal irgendwas total witziges während einer Probe oder so passiert, bzw. irgendwer hat einfach was total lustiges gesagt.

Ich fang einfach mal an:

In der alten Band kam unser Drumer ständig zu spät. Probe war für 16:30 Uhr ausgemacht. Haben damals noch bei unserm Lead-Gitarristen im Keller geprobt. Band (Sänger, Bassist und ich) kommen an, Drumer bereits da.

Band: Oh, was machst du denn schon hier?
Drumer: Ja ich dachte wir haben um 15:30 Uhr Probe und war deswegen schon um 16:00 Uhr hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben