Eure besten Band (-probe) Zitate!

von TheTigger, 08.04.06.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. MetalcoreDrummer

    MetalcoreDrummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.06
    Zuletzt hier:
    3.08.08
    Beiträge:
    7
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.04.06   #21
    aus meiner alten band der bassist nach anderthalb Jahren Proben: Wtf?? was is denn das an meinen fingern??? und mein alter gitarrist und ich nur: das ist hornhaut... sowas solltest du eigentlich schon kennen...
     
  2. Paddy.z

    Paddy.z Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.04
    Zuletzt hier:
    1.04.15
    Beiträge:
    339
    Kekse:
    335
    Erstellt: 10.04.06   #22
    Bassist unserer Band:

    Ich mische gerade rum mit cola..... dann probiert er und meint.... mmmmh schmeckt wie... rum cola....
    ;)
    najo, er hats wirklich so gemeint aber is nur witzich wenn man dann meine und seine Reaktion gesehen hat ;)

    anderes Mal, wieder der Bassist, nach ein paar Bier, als wir gerade einen Song aufnehmen wollten, brüllte er: Bang the dang the doesn't hang....

    // Für alle dies nicht kennen, es heisst: Bang the head that doesn't bang
     
  3. chebubu

    chebubu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.04
    Zuletzt hier:
    15.04.09
    Beiträge:
    128
    Kekse:
    46
    Erstellt: 10.04.06   #23
    Neues Riff vom Gitarristen.
    Drummer, nach einigen gescheiterten 'drüber-spiel-Versuchen': "So, ich zähl das jetzt aus und wenn das krumm ist, dann hau ich Dich durch die Wand!"
     
    gefällt mir nicht mehr 20 Person(en) gefällt das
  4. TheTigger

    TheTigger Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    29.11.09
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Köln
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.04.06   #24
    "mein alter amp ging bis 10, der geht bis 21... Das ist 11 lauter!!!"
     
    gefällt mir nicht mehr 4 Person(en) gefällt das
  5. xander

    xander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.339
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 10.04.06   #25
    Lol, das is n geiler spruch :D
     
  6. Rockwilder

    Rockwilder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.05.05
    Zuletzt hier:
    16.02.07
    Beiträge:
    31
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.04.06   #26
    "Meine Damen und Herren, Jazz ist nicht tot er riecht nur ein bisschen komisch" - Frank Zappa
     
  7. Scorpiosa

    Scorpiosa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.06
    Zuletzt hier:
    28.02.09
    Beiträge:
    116
    Ort:
    Kiel
    Kekse:
    34
    Erstellt: 10.04.06   #27
    Gitarrist: Wir können das ja mal einen Halbton höher spielen, wenn dir das besser passt...
    Sängerin: Nö, am besten immer tiefer und schneller...

    Die Herren haben sich kringelig gelacht... :o
     
    gefällt mir nicht mehr 9 Person(en) gefällt das
  8. Houellebecq!

    Houellebecq! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    21.01.17
    Beiträge:
    882
    Kekse:
    867
    Erstellt: 10.04.06   #28
    "Ein gutes Album muss so sein, dass du beim Anhören f*****, kochen und autofahren kannst."
    Kathryn Dawn Lang

    "Müsste ich wählen, nichts mehr hören oder nichts mehr sehen zu können - ich würde mich wohl gegen das Sehen entscheiden."
    Georg Odijk

    "In seiner eigentlichen Natur und Definition sollte 'Progressive' auf einer Ideologie beruhen, die Innovation und Förderung einschließt und komplett auf Prinzipien baut, die zusammen einzigartige Vorstöße entwickeln. Aber heute erlauben wir dem Wort 'Progressive' leider nur, dass es 'ein wenig nach Pink Floyd oder Genesis klingt' oder 'Ooooohhh, hör dir das Mellotron an.'"
    Dave Kerman
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  9. Rojos

    Rojos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.03.09
    Beiträge:
    1.850
    Ort:
    Hannover
    Kekse:
    626
    Erstellt: 10.04.06   #29
    bekannter Ton Ing. von mir : " Warten Sie auf den Bus, oder stehen Sie gewerblich hier ? "
     
    gefällt mir nicht mehr 4 Person(en) gefällt das
  10. Henry86

    Henry86 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    5.02.20
    Beiträge:
    406
    Ort:
    Oldenburg
    Kekse:
    448
    Erstellt: 11.04.06   #30
    irgendein konzert: techniker fragt nach der monitorbelegung, basser antwortet:

    gitarre etwas leiser, gesang etwas lauter, und die base ein bisschen früher...

    :D

    und siehe sig
     
    gefällt mir nicht mehr 3 Person(en) gefällt das
  11. kleelu007

    kleelu007 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.05
    Zuletzt hier:
    15.05.07
    Beiträge:
    315
    Ort:
    Österreich/Kärnten
    Kekse:
    36
    Erstellt: 11.04.06   #31
    mein Gitarrenlehrer:
    "Die Gitarre muss man wie den Schwanz beim Wixen einhalten!":D :D :D
     
  12. Knarrenheinz

    Knarrenheinz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    25.05.16
    Beiträge:
    856
    Kekse:
    611
    Erstellt: 11.04.06   #32
    kA ob das schon war:
    "Support music, not rumors" - Chuck Schuldiner

    8-)
     
  13. Upekah

    Upekah Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    7.11.16
    Beiträge:
    467
    Kekse:
    84
    Erstellt: 12.04.06   #33
    mein bass lehrer , 40 jahre alt und en alter rocker:
    Ja das hast du jetzt aber TIGHT gemacht

    hab mich in der situation doch sehr erschreckt
     
  14. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    3.09.20
    Beiträge:
    4.796
    Ort:
    München
    Kekse:
    7.212
    Erstellt: 12.04.06   #34
    "Du musst am Instrument 200 Prozent geben, damit beim Publikum 50 Prozent ankommen."

    Mein letzter Klavierlehrer zum Thema Betonung, Feeling, "Gesamtperformance" am Instrument und die Wirkung auf Außenstehende. Recht hat der Mann ...
     
  15. Ataca del Rasha

    Ataca del Rasha Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    20.09.04
    Zuletzt hier:
    13.09.20
    Beiträge:
    2.032
    Kekse:
    3.513
    Erstellt: 12.04.06   #35
    ich spiel solche dicken Dunlop 3,00 mm Plecks und die haben solche einkerbungen damit man die besser halten kann.

    da fällt mir das Pleck aber dennoch mitten im Song aus der Hand und alle fragen mich was los ist da sag ich

    "Meine Halteeinkubung hat versagt"

    seit dem spielen wir nur noch Plecks mit Halteeinkubung
     
  16. TheKing

    TheKing Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    3.485
    Ort:
    Erfurt
    Kekse:
    7.464
    Erstellt: 12.04.06   #36
    Siehe auch meine Sig:
    Neulich im Proberaum:
    Drummer [ernst]: ...ich hab gar nicht gewusst, dass eine verstimmte Gitarre noch so grooven kann.
    Ich: Ähmm... die ist nicht verstimmt... das ist Jazz :D

    Außerdem auch kürzlich:
    Sänger: "...hmm, irgendwie habe ich ein Pfeifen im Ohr, ich glaube wir spielen zu laut.."
    Bassist: "Was hast du gesagt?"
    Sänger: "Ich sagte: WICHSEN MACHT TAUB!"


    Greets :D
    Ced
     
    gefällt mir nicht mehr 13 Person(en) gefällt das
  17. Grind_King

    Grind_King Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.05
    Zuletzt hier:
    3.04.12
    Beiträge:
    387
    Ort:
    Döbeln
    Kekse:
    24
    Erstellt: 13.04.06   #37
    voll tight alter
     
  18. Gonza

    Gonza Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.05
    Zuletzt hier:
    13.08.09
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Bodensee
    Kekse:
    24
    Erstellt: 13.04.06   #38
    Damals im Musik-LK:
    Eine Harfe ist ein ziemlich einseitiges Instrument!
     
    gefällt mir nicht mehr 7 Person(en) gefällt das
  19. FloVanFlowsen

    FloVanFlowsen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    24.01.19
    Beiträge:
    819
    Ort:
    Rosenheim
    Kekse:
    326
    Erstellt: 13.04.06   #39
    Also von unserem Gitarristen (man muss dazusagen, dass er recht verplant ist. eigentlich dauernd...):
    "Vorsicht ist die Mutter aller Rosinenbienen"
    "Ein Apfel kommt selten allein"

    Sinnfrei, aber irgendwie, ka, einfach legendäre Sprüche
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  20. Fretschen

    Fretschen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.08
    Zuletzt hier:
    12.02.18
    Beiträge:
    104
    Ort:
    Paderborn
    Kekse:
    104
    Erstellt: 24.06.09   #40
    Hey,

    also ich hab noch keinen vergleichbaren Thread gefunden, deswegen starte ich mal ein neues Thema. Euch ist bestimmt schonmal irgendwas total witziges während einer Probe oder so passiert, bzw. irgendwer hat einfach was total lustiges gesagt.

    Ich fang einfach mal an:

    In der alten Band kam unser Drumer ständig zu spät. Probe war für 16:30 Uhr ausgemacht. Haben damals noch bei unserm Lead-Gitarristen im Keller geprobt. Band (Sänger, Bassist und ich) kommen an, Drumer bereits da.

    Band: Oh, was machst du denn schon hier?
    Drumer: Ja ich dachte wir haben um 15:30 Uhr Probe und war deswegen schon um 16:00 Uhr hier.
     
    gefällt mir nicht mehr 3 Person(en) gefällt das