eure erfahrungen mit der flat-foot-technique

  • Ersteller schmuggla
  • Erstellt am
danke für die ausführliche erklärung - die wird sicherlich ein paar leuten weiterhelfen.
jedoch war es wie von mir die angedachte (ich nenn es einfach mal) "dual motion" technik (= 2 bewegungen) - flat-foot ist so nicht zu verstehn.
ob sich die flat-foot-technique daraus nun entwickelt hat kann ich aber nicht sagen, weißt du da genaueres?!
mfg

Hi schmuggla, ich habe mir die Sache noch mal genauer angesehen und gebe dir recht. Es ist nicht die Constant Release Technik. Aber das physikalische Prinzip ist das selbe. Hier bei der Flat-Foot-Technik ist die Bewegung noch weiter verkleinert, die Auf- und Abbewegung des Knies wie sie typisch ist für Constant Release wird weitgehend eliminiert. der Typ in dem video sagt auch, das er´s früher so gemacht hat und so unnötig Energie verschwendet hat.

Hab´s noch mal gepostet, damit interessierte nich lang suchen müssen.

http://www.youtube.com/watch?v=gbhAepnLT3Y

Ich kenne jetzt keine Stellungnahmen von irgendwelchen Spezialisten in der Beziehung, aber wenn man sich das genauer ansieht, sieht man schon das diese Techniken sehr verwand sind.

Ich muß also meine Aussage zu dem Thread relativieren, wo ja gefragt war nach den Erfahrungen mit der Flat-foot-Technik.

Mit dieser Technik wie hier dargestellt bin ich nicht vertraut. Erste Versuche haben aber gezeigt, das der Weg dorthin nicht schwierig ist wenn man Constant Release spielt.

so long
 
Hab n bißchen rumexperimentiert und kann nun sagen - Bei Flat foot ist der Drehpunkt das Fußgelenk, während bei Constant Release der Drehpunkt an der Stelle ist, wo die Zehen mit dem Mittelfuß verbunden sind.
 
Frage: Ist die Flatfoot-Technik eigentlich auch beim Blasten sinnvoll (ich meine, weil man nicht so laut spielt)?
Schnelle intervalle kann ich mir gar nicht vorstellen, ich spiele da viel zu unkontrolliert mit dieser Technik.
Hättet ihr da einen tipp, wie man das Spiel besser kontrollieren kann?
 
Ich würde einfach üben. Beim Üben ergibt sich bei mir meistens der geeignete Bewegungsablauf von selbst. Habe schon öfters versucht, mir best. Fußtechniken für irgendwas anzueignen und am Ende wurde es dann doch was anderes.
 
Jo hast recht... als ich das geschrieben habe war ich noch nicht wirklich wissend... inzwischen weiß ich auch dass Heel Toe wesentlich mehr Geschwindigkeit ermöglicht. Was für ne Forenleiche :p
 
Jo hast recht... als ich das geschrieben habe war ich noch nicht wirklich wissend... inzwischen weiß ich auch dass Heel Toe wesentlich mehr Geschwindigkeit ermöglicht. Was für ne Forenleiche :p

Hmm ja aber ich kriegs nicht hin, dabei bewegt sich meine bd samt toms und pedal ca. 30cm nach vorn^^
jap, stand aber relativ weit oben, deswegen dacht ich es sei relativ aktuell^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben