Eure Erfahrungen mit Gitarrenfunk

  • Ersteller JohannKönig
  • Erstellt am
J
JohannKönig
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.21
Registriert
27.12.03
Beiträge
227
Kekse
147
Hallo,

es gibt ja eine Unmenge an Gitarren Wireless Systemen , was ist eurer Meinung die beste bis 350Euro.

Gruss und danke
Todde
 
Eigenschaft
 
was zur hölle ist ein Gitarrenfunken???
 
Meinst du Wireless-Systeme? Wüsste nicht was nen Gitarrenfunken sein soll. o_O
 
oha, sorry, dann eben whireless...
 
Schau dir Mal das True Diversity System von AKG an... Sony UHF sind auch gut, dürften aber weit oberhalb deiner Preisgrenze liegen....

Es soll jetzt auch ein neues System geben, dass Digital arbeitet und unabhängig von der Richtung der Signallquelle sein soll... also kann man sich befinden wo man will und wird abgenommen... is aber sicher auch zu teuer... innsgesammt kann man sagen, dass es eine Komfortangelegenheit is, weil man ja nicht mehr ans Kabel gebunden is, aber (etwas) klangverlust lässt sich wohl net vermeiden, was aber durch bessere Systeme auszugleichen ist... ich glaube, dass es was für Leute is, die viele Gigs haben und ohnehin genug Kabel zum rumschleppen... Mfg
Meldir
 
deshalb will ich mir ja auch eins zulegen, ein weiterer grund ist sicherheit, wollte eigentlich nie wieder mit funk spielen und habe lange mit kabel gespielt, der letzte gig hat mich aber wieder vom gegenteil überzeugt. hat sich alles ineinander verknotet etc. es war relativ unsicher auf der bühne herumzulaufen. welches von akg ist denn gut? ich habe gelesen, dass manche systeme für kleinere- mittlere bühnen sind, heisst das, dass die teile auch weniger sendekapazität haben?
 
naja... es kommt halt immer darauf an, was du damit machen willst...

also ein gutes True-Diversity System kostet von Sennheiser z.B.: 1090 €

das digitale System kommt übrigens von db Technologies und kostet 1190€

ein recht gutes System in deiner Preisklasse kommt von Shure: das EUT-14 is ein Diversity Gerät, das net schlecht is...

Ebenso einen Versuch wert wäre die Diversity Variante des AKG Guitarbug Systems....

Viel Spass beim testen, sollten weitere Fragen da sein, bitte, nur zu...

Mfg
Meldir
 
kaufe dir auf keinen fall son billigteil fuer 300 euro, da musste teif in die tasche greifen, dass was anstaendiges bei rauskommt, die teile, die meldir vorgeschlagen hat, sind wohl ganz gut, aber billiges geraet macht keinen spass un versaut dir alles am ton, dann kauf dir lieber monster kabel,
lw.
 
braucht man um ma gescheiten funk zu spielen nich nen wah? (hahahahaaaaaaaaaarrrrrrrrr - ein klohn gefrühstückt!!!)
 
@ Schwammkopf

einfach nur lol :D
 
aber im ernst, das hab ich mir zuerst auch gedacht! -_-
 
und was haltet ihr von den gitarrensystemen von niefer?
 
also - um mal ernst zu bleiben (wobei eigentlich heiße ich ja michael => hahaaaaaaaaarrr! :) - werden viele funksysteme unterschätzt! ich hab mal in ner band gespielt, da hate auhc der andere gitarrist son funkteil sich geholt - total no name ... aver hat 1 a funktioniert
 
das guitarbug system von akg hat zwei verschiedene sender, einmal als bodypack und einmal als kleinen stecker, ist es egal welches man sich holt?
 
hm, naja, also der kleine Bug da sieht sicher schick aus, aber ich würde mir wohl das body Pack holen, weiß aber net wirklich warum... wobei: Ich würde mir, wenn ich mir ein System kaufen würde, alle Mal vorher gründlich austesten...

Mfg
Meldir
 
Ich selber habe kein Problem mit meinem Wireless System. Spiele über ein 19" Shure Teil, EC4 oder so heisst das. Ist Diversity und hat mich gebraucht etwa 380 euro gekostet. Eines der besten Wireless das ich schon gehört hab. Ich hatte noch nie aussetzer, und verzögerungen im Signal spürt man erst wenn man mehr als 50 Meter vom Empfänger wegsteht.
 
ja, aber wenn du es gegen n kabel austauschst, hoerste doch n gewaltigen unterschied, die billigsysteme nehmen einfach zuviel ton, jedenfalls ist das meine erfahrung, denn ich habe noch nie eins gehoert, bei dem das nicht so war, also denke ich mal, dass es bei den teureren nicht der fall sein wird,
lw.
 
Also beim EC4 sind die Unterschiede kaum zu hören. Bei mir in der Band merkt jedenfalls keiner den Unterschied ob Kabel oder nicht. Das Ding kostete auch damals neu ne ganze Stange Geld. Ich bin halt günstig an ein gebrauchtes gekommen.
 
glaub ich dir gern, wie gesagt, waren auch nur meine erfahrungen damit,
lw.
 
Bei nem Gig wird niemand den Unterschied merken... nichtmal du selbst. Klar, wenn du in nem stillen Kämmerlein sitzt und es darauf anlegst und 50% Einbildung dazu nimmst kann es schon sein, aber ab 350€ gibts schon sehr brauchbare Systeme.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben