Eure Highlights 2010

Ziggla
Ziggla
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.16
Registriert
03.12.05
Beiträge
1.375
Kekse
5.444
Hallo zusammen,

zunächst einmal:

Frohe Weihnachten an euch und eure Lieben!​

Ich hoffe ihr lasst euch reichlich (gitarrentechnisch ;)) beschenken und habt ein frohes Fest.


Zum Thema: Der Threadtitel sagt es eigentlich schon: Was waren eure Highlights 2010?

Hierbei geht es vor allem um gitarrentechnische Dinge, sei es Neuanschaffungen, Auftritte oder sonstige spezielle Momente.
Aber auch lustige (oder auch nichtlustige ;) ) Anekdoten aus dem Musiker-Board Alltag seien erwünscht.


Mein Highlight war wohl der Moment, als der Ibanez Koffer im März ganz langsam geöffnet wurde und darin eine jungfräuliche Gitarre darauf gewartet hat, endlich gespielt zu werden :redface: ...


In diesem Sinne,

Ziggla

Aber
 
Eigenschaft
 
Mein Highlight war das Testen des neuen Engl Fireball 2010,aber nicht wegen dem Engl,sondern hab dabei den Fame Bulldozer geteste.
WOOOHHHHOOOO...den will ich mal haben,wenn ich das passende Geld hab^^
Wahnsinn:great:
 
Der Kauf meines Fryette Deliverance 60!!
 
Ich war ziemlich happy, als ich von einem Mexikaner gefragt worden bin, ob seine Band einen meiner Songs covern darf. Natürlich hab ich ja gesagt. :cool:

Ich spiele in u.a. einer Band mit ein paar jüngeren Leuten - die haben einen zweiten Gitarristen gesucht und mich gefragt. Es ist schön zu sehen, wie die sich entwickeln, sowohl einzeln persönlich als auch zusammen als Band. Das war auch mein Livehighlight - zusammen mit denen vor 500 Leuten spielen. :)

Ich freu mich jedesmal, wenn ich beim Soundtüfteln an meinem Multi noch was verbessern kann. :D

Equipmentmäßig gab's drei Momente. Auf Platz 3 steht meine gebrauchte Epi Vee Korina, auf Platz 2 die Umgestaltung meiner Worn Paula, auf Platz 1 meine Gretsch 5122. :great:

Alex
 
Das beste war eigentlich erst in den letzten zwei Monaten:

1. Meine Verlobte subventioniert mit 100 Euro meinen Hughes&Kettner Statesman Dual EL34 (und streckt den Rest der 485 Euro auch noch vor, zahle ich dann erstmal ab).

2. Habe endlich ein Projekt auf den Weg gebracht, bei dem aktuell noch alles gut läuft. Bin gespannt, was sich dann mit dem neuen Jahr tut. Ich gehe gut vorbereitet aus 2010.

3. Meine Spieltechnik ist ein vielfaches besser, insbesondere sauberer geworden. Dickere Saiten (13-60 Drop-C, 11-54 E) und dicke Plektren (Stubby Triangle 1,5) liegen mir einfach. Bin halt Grobmotoriker :D
 
Mein Highlight, bzw beste Anschaffung hat sagenhafte 8,90€ gekostet und ist meine Fussbank :D

Herrlich, da macht das spielen gleich doppelt Spaß. Wie konnt ich 5 Jahre auf das teil verzichten?:D
 
Meine neue Klampfe : Les Paul Studio in weiß/gold
Das Highlight schlechthin ;)

Nicht zu vergessen meinen Dr.Beat :) auch die kleinen Sachen versüßen das Musikerleben :)
 
Bei mir war es definitiv der Kauf meiner Epiphone Standard Plus Top in Honeyburst...könnte ich mir zwar nur leisten da aufgrund der Trennung von meiner damaligen Freundin der Urlaub ausgefallen ist, aber so im Nachhinein...ich freu mich über die Gitarre :)

außerdem natürlich die Tatsache, dass ich mir endlich ein Pedalboard zusammengestellt habe.

Vom technischen mal abgesehen, läuft es in unserer Band super. Haben Mitte des Jahres unseren Sänger rausgeschmissen, da er seine Texte nicht konnte und lieber Volleyball spielen ging als zu proben...seitdem singt der andere Gitarrist und wir haben eine Sängerin welche sich beide innerhalb eines Duetts super ergänzen...hätte alles nicht besser laufen können :)

mfg Marcus

Sent from my HTC Wildfire using Tapatalk
 
Highlights 2010

Januar und Februar 3 Gigs in Thüringen :cool:
1. Gig mit Garage66 in Gültstein!

Aschermittwoch= Weihnachten= Bescherung!!
Ankunft meiner 3 geilen Gretsch Ladies aus England : Duo Jet, Country Gentleman, White Falcon:cool::cool::cool::great:


Gig an Ostern in der Ranch in Plauen und Einweihung meiner White Falcon
Gig im Mai in Eisenach im Schlachthof
einzige Probe meiner fast "Beat-Band" , war genial , aber leider hat auch dieses verheissungsvolle Projekt nicht geklappt, dafür war die eine Probe der Hammer !
Konzert von Mike Stern, Richard Bona, Dave Weckl in Rottweil
Juni: Ankunft meines Durham Crazy Horse Pedals :cool:
Juli
3 Crosby Stills & Nash Konzerte in Singen Esslingen und München besucht und ein John Fogerty Konzert in Mainz :cool::great:
2. Gig mit Garage 66 in Gültstein
Gig in der St. Antonius Kirche in Tegau
August: geniales Festival gerockt on stage in Pössneck: Rock The Garden !! :cool:
September :
Gig mit Goldrausch in Erlangen
Gig mit Bernie & The Coolcats beim Kulturmarkt Open Air in Neubulach

Oktober
Gig mit Goldrausch in Bad Aibling
Gigs in Zeulenroda und Bad Lobenstein

November :
meine Martin D41 in Braunschweig geholt :cool:, von nem Freund abgekauft! 2. mal Weihnachten in 2010 :great:
4 Neil Young Geburtstagsparties on stage gerockt in München, Backnang, Plauen, Steinach b. Sonneberg
Konzert von Black Rebel Motorcycle Club im LKA Stuttgart

Dezember
3. Gig mit Garage 66 in Herrenberg, 2 Zeitungsberichte mit Interviews und Foto
Silvester Gig in Weira /SOK
 
Zuletzt bearbeitet:
Eins der Highlights war der Kauf meiner Engl E412VS-Box um wahnsinnige 300 Euro (inklusive Lieferung ins Zimmer) - ebay sei Dank.
68 % Ersparnis vom Neupreis ist doch was :D


Und das zweite und mit Sicherheit größte Highlight war unser Auftritt im Posthof, Linz vor ein paar Wochen...:
166225_10150100280496311_325400171310_7992757_1292587_n.jpg


mehrere hundert Leute, die nicht nur statisch dastanden und staunten, sondern ihre Begeisterung durch die gesamte Halle füllende Circle-Pits zum Ausdruck brachten <3
 
Ein Gig in Bayern, wo wir als erste Band spielen mussten und dann alle Mosher danach total im Eimer waren und die letzten Bands dann die Arschkarte hatten. :D
 
1. der Besuch eines Konzertes in Leipzig: Mark Knopfler
2. einen echten Freund kennengelernt
3. alle Familienmitglieder sind gesund geblieben


4. der Kauf meiner neuen Godin Progression
Herzlichst
XS5
 
puh da gibt es so viele.

privat hab ich einen neuen job der echt super ist.

dann der kauf meiner neuen PRS Tremonti II.

auf tour wären das wohl die sprüche.
da wäre die beschreibung eines bandmitgliedes zum Fahrstil eines anderen bandmitgliedes mit den worten : offensives einfahren in den kreisverkehr.

oder sprüche vom anderen techniker wie : nach zwei jahren des wichsens mit der linken hand, konnte ich den drall ausgleichen.

meine ersten jobs als mischer für die band hassliebe und die bands die man so als techniker trifft und in denen man dann gute freunde findet.
DIE party des jahres, nach dem konzert, war definitiv in Jena als wir, die vorband und ich, im Titty Twister das ganze geld aus der merchkasse versoffen haben.
allgemein war das jahr sehr gut, da ich auch als techniker viele neue jobs bekommen habe und für das nächste jahr bin ich auch schon für über 20 shows gebucht :D

das sind natürlich alles nur sachen die in der situation einfach nur zum abbrechen sind. einfach so erklärt ist es natürlich nicht so lustig.
 
2010, war ein wundervoll langes Jahr :)

Aber die Highlights 2010:
Januar: Tour im 3 Ländereck Brasilien-Paraguay-Argentinien mit Marcos Rasta
July: Konzert als Support von Big D and the kids table (spielen mit persönlichen Lieblingsbands ist einfach das schönste, was es so gibt)
August: Beginn meines neuen Projektes unter dem Arbeitstitel "Nomi Noise"

Ansonsten ist die Bilanz mit knapp 70 Gigs recht gut ausgefallen. 2011 kommen dann mit zwei Bands Alben dran und ansonsten mal abwarten.
 
1.Angefangen Gitarre zu spielen.
2.Kauf einer "Epiphone Wayne Static V"
3.J.B.O.+Hasslibe am 29.05. in Pirmasens gucken.
4. Nicht in der Schule sitzen geblieben. :D
5.Korg AX1G geschenkt bekommen.
6.Warp Factor für 20,80 inklusive Versand bekommen.
7.Erster Auftritt beim Weihnachtskonzert der MMS-Idar Oberstein
8.Mittlerweile schon 3 Band gehabt.:D
9.Lachflash des Jahres:
Wir fahren mit unserem Basser durch die Stadt und halten am Straßenrand an.
Da kommen 2 kleine Mädchen vorbei und unser Basser kreischt los,wie in einem Horrorfilm und die Mädchen laufen daraufhin weinend weg.:rofl:
10.Wir hocken mit der Band im BurgerKing.
Der Basser brüllt einfach ohne Grund: "Slaaaayöööör!" und wird daraufhin vom Chef der Filiale angemault. :rofl:
11.Vater bringt mir Autofahren bei.
12.Das erste mal rasiert. [ bin 15 ]
13.Holiday Park mim Oktober [Jiko getroffen x)]
14.diverse Leute verarscht.
15.neues Zimmer bekommen und gestrichen.
und so vieles mehr...
 
*snip*
6.Warp Factor für 20,80 inklusive Versand bekommen.
7.Erster Auftritt beim Weihnachtskonzert der MMS-Idar Oberstein
8.Mittlerweile schon 3 Band gehabt.:D
9.Lachflash des Jahres:
Wir fahren mit unserem Basser durch die Stadt und halten am Straßenrand an.
Da kommen 2 kleine Mädchen vorbei und unser Basser kreischt los,wie in einem Horrorfilm und die Mädchen laufen daraufhin weinend weg.:rofl:
10.Wir hocken mit der Band im BurgerKing.
Der Basser brüllt einfach ohne Grund: "Slaaaayöööör!" und wird daraufhin vom Chef der Filiale angemault. :rofl:
11.Vater bringt mir Autofahren bei.
12.Das erste mal rasiert. [ bin 15 ]
13.Holiday Park mim Oktober [Jiko getroffen x)]
14.diverse Leute verarscht.
15.neues Zimmer bekommen und gestrichen.
und so vieles mehr...

Wenn heute nicht Heiligabend wäre, würde ich glatt behaupten, dass man allein an dieser Aufzählung merkt, dass du erst 15 Jahre alt bist und geistig kein Stück weiter. Da aber Heiligabend ist....

Frohe Weihnachten! :)

mfg Marcus
 
Earforce One, Framus Diablo Custom

Und vor allem meine neue Band und unser seit einem Monat fertiger 80 qm Proberaum!
 
Wenn heute nicht Heiligabend wäre, würde ich glatt behaupten, dass man allein an dieser Aufzählung merkt, dass du erst 15 Jahre alt bist und geistig kein Stück weiter. Da aber Heiligabend ist....

Frohe Weihnachten! :)

mfg Marcus

Danke gleichfalls.;)
P.S.:
Ich darf meine Aufzählung weiteter vervollständigen:

16. Heute ein "Morpheus Droptune" zu Weihnachten bekommen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben