Eure Hilfe bei Gibson Modellen ist gefragt! Studio Faded/ Studio

Hallo hotrod900 ich bin nicht derjenige dem du den top gegeben hast. Ich hatte nur eben die Gitarre bestellt, nachdem ich in der selben Entscheidungsphase war.
 
Passt schon ! ;-)
 
Hallo!

Ein Blick in den hiesigen Flohmarkt lohnt ja vlt. auch. Hier mal eine LP ohne Schlagbrett

--> https://www.musiker-board.de/instru...ucker-thomann-edition-fp-479-plz-52066-a.html

Nur so am Rande - ich weiss, die Optik ist wichtig, aber lass Dich lieber vom Gefühl (eigentlich so wie Du's beschrieben hast...) leiten und blende das Aussehen aus. Denn der Geschmack wird sich da mit zunehmender Spieldauer und Hingabe an das Instrument als Solches eh noch ändern ;0)
 
Ich wollte noch etwas zur lp studio 2013 schreiben die ich seit ein paar Stunden habe. Ich hole es nach sobald ich das Grinsen aus dem Gesicht habe und wieder rational denken kann :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Viel Glück - das kann dauern! :evil:
 
jo, ich sach:D doch in einer Woche oder mehr. Vorher kannste mit dem Kerl nix mehr anfangen. Gut so !:great:

Zäfix, die von trollimhaus verlinkte Studio wäre ne Sünde wert, Schlagbrett is kein Problem. ich hab auf meine LPJ eins draufgeschrauft, so um die 16 € glaub ich. IMG_2256.jpg

@corona
man merkt das du verliebt bist, was is eine "pl" , hä hä ! :gruebel:
 
Klanglich finde ich die Fadeds ob SG oder LP wirklich top. Da gibt es - für mein Empfinden - keine Abstriche zu den gängigen teureren Modellen. Vor 20 Jahren hätte man für die Kohle keine Gibson bekommen.

Ich habe aber gemerkt, dass es leichte Unterschiede zu geben scheint.
Ich habe zwei faded SGs, beide Baujahr 2011, einmal mit Humbuckern, einmal mit P90s, beide in cherry.
Die mit den P90s ist von der Oberfläche samtiger und 'feiner' als die mit den Humbuckern, die ist grobporiger, die habe ich inzwischen auf Glanz poliert.
 
ygaqajar.jpg


Der Koffer eignet sich schonmal als Kindercouch :)


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Ich hab mir die gibson 2013 sutdio geholt in Weiss. Klar hat sie nicht diesen Fancy schnickschnack einer traditional oder Standart. Aber sie hat einen echt fetten geilen sound :).
Ich finde aber auch , das die Paula in weiss echt schick ist. Und jeder 2. hat eine in Gold oder Sunburst. Aber ich hab kaum jemaden gesehen der sie in Weiss hat !
Von mir uneingeschränkte kaufempfehlung.

Rick.
*
Oh ich hab nicht gesehen das du sie dir geholt hast,sach ma,wie hast du gestaunt als du aufeinmal diesen Mega Vanille gerucht in der Nase hattest ? Hahaha.
Viel spass dabei :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben