News from Gibson HP

sie haben schon wieder die Les Paul erfunden :D
 
Die Studio '60s sieht ja richtig lecker aus :eek: Und dann auch noch splitbare Pickups. Würde mich nur interessieren ob die genauso viel wie die anderen Studios kostet ?
€: Gerade gesehen, soll ja wirklich der gleiche Preis sein ...
 
Niemand aber auch wirklich niemand erwartet etwas anderes von dieser Firma! Alle anderen Versuche, den Markt mit neuen Konzepten zu beglücken, werden gnadenlos ignoriert. -> Also das ist nur konsequent.
 
Die Studio 60s macht mir mehr als nur an...:D
Dünnerer Hals und splitbare PUs... geiles finisch. Meine Worn Cherry kan sich mal warm anziehen.


gruß

edit: Wo ihrs grad von GIbson habt. Die werden bis zum Ende des Jahres warsch. in Insolvenz gehn. Ich habe während der Suche nach Ersatzteilen für meine Les Paul zweimal absagen bekommen, mit der Begründung: Die gehen grad Pleite, die wirds so bald nicht mehr geben und liefern tun se sowieso nicht.
 
edit: Wo ihrs grad von GIbson habt. Die werden bis zum Ende des Jahres warsch. in Insolvenz gehn. Ich habe während der Suche nach Ersatzteilen für meine Les Paul zweimal absagen bekommen, mit der Begründung: Die gehen grad Pleite, die wirds so bald nicht mehr geben und liefern tun se sowieso nicht.

Die haben Dir -mit Verlaub- die Unwahrheit erzählt. Das Schlimme ist ja, dass gerade bzgl. Gibson die Falschmeldungen und Hoaxes sich besonders schnell verbreiten und viele Leute auch gerade in Musikshops nicht intelligent genug sind zu verstehen was für einen Schaden sie anrichten, wenn sie solch einen Blödsinn ungefiltert an ihre Kunden weitergeben.
 
Diese '60 Studio ist wirklich klasse: Burstbucker Pro am Steg und 490R am Hals - genau das richtige Duett für mich. Dazu noch eine Lieblingsfarbe Vintage Sunburst, Coil-Splitting und der etwas dünnere Hals. :great:
Stellt sich jetzt nur noch die Frage nach dem Preis.

Und diese japan-exklusiven wird es nicht geben außerhalb von Japan, obgleich sie auf der US-Homepage gelistet sind?
Ich hoffe nicht... ;)
 
Ahhhh die Studio 60s kommt genau richtig.
Bin kurz davor ne Les Paul Studio zu kaufen aber mir hat kein Finish so wirklich gefallen.. BIS JETZT!!
Danke für die News!
Ist schon bekannt wann sie hier erhältlich ist?
 
"The Les Paul Studio '60s, available exclusively at Guitar Center,..."

viel Spaß beim Import ;) schade...sehr leckeres Teil
 
Ja die 60´s Studio ist wirklich sehr lecker. Nur leider ist das ne exclusive Version für Guitar Center...als sehr fraglich, ob die hier zu bekommen sein wird.

edit: bam...owned....
 
Die Standard Traditional war damals auch Guitar Center Exclusive und das große T hat die im Angebot ;)
 
Guitar Center steht auch bei der Traditional Pro, diese ist aber sehr wohl beim "T" zu bekommen. Ich würde sagen, diese "Einschränkung" gilt nur für den amerikanischen Markt. Welche Handelspartner ausserhalb USA Zugriff erhalten ist eine "different story".

Ganz neu sind die Sachen auch nicht, die Traditional Pro gibt es schon seit letztem Jahr bei Guitar Center - aber in einem anderen Kommentar habe ich mal gelesen, dass die Gibson Homepage gerne mal deutlich hinterherhinkt.

Martin

P.S. die Traditional Pro in Ebony habe ich hier im Fuhrpark.... was man auf den Bildern nicht erkennt, die Rückseite ist seidenmatt und nur die Decke hochglanz.
 
Die Studio sieht schon geil aus. Endlich mal ne schöne Optik und sogar splittbare Tonabnehmer.
Die Traditional Pro ist hingegen mal gar keine Revolution und die Doublecut ist so oder so hässlich :D
 
Die haben Dir -mit Verlaub- die Unwahrheit erzählt. Das Schlimme ist ja, dass gerade bzgl. Gibson die Falschmeldungen und Hoaxes sich besonders schnell verbreiten und viele Leute auch gerade in Musikshops nicht intelligent genug sind zu verstehen was für einen Schaden sie anrichten, wenn sie solch einen Blödsinn ungefiltert an ihre Kunden weitergeben.

ich lerne immer wieder gerne dazu! danke...
komischerweise hat mir ein anderer Händler die Teile besorgt:D
krass finde icha ber das es sich dabei beim besten willen nicht um einen kleinen Händler handelt...:bad:
 
für mich war es das und die Erweiterung der Möglichkeiten, ohne auf die Ur-Qualitäten verzichten zu müssen ist einfach ein Vorteil....

Martin
 
Schade,

gäbe es die Doublecut in anderen Farbvariationen fänd ich die (ohne bestimmtes Kaufinteresse -> Preis) sehr sehr schön.
Irgendwie steh ich auf diese Form. Nicht so scharf wie eine SG.

Der Rest spricht mich wiederum nicht so an. Sind zwar schöne Les Pauls, aber ich steh auf den traditionellen "Look" mit Neusilberkappen etc. :D Die Farbe macht mich auch nicht so sehr an.
Dazu ist für mich die Möglichkeit die Humbucker zu splitten an einer Les Paul völlig sinnlos. Will ich den Sound von Single Coils dann greif ich zu meiner Strat. Da herrscht bei mir strickte Aufgabentrennung :D


Gruß
 
die traditional pro erinnert mich irgendwie an das "alte" slash signature modell. sind ja sogar die alnico II pickups drauf. muss ich mir auf der musikmesse mal genauer anschauen. lecker :great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben