Gibson Sg oder Les Paul Hals?

  • Ersteller Mace183
  • Erstellt am
Mace183
Mace183
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.15
Registriert
18.02.15
Beiträge
18
Kekse
0
Hallo!
Da ich jetzt meine letzten Prüfungen habe werde ich mir jetzt bald mal ne richtige Gibson zulegen! :D
Aber bevor ich zur eigentlichen Frage komme wollte ich noch sagen, dass ich schon öfters im Thomann mit einer Les Paul gespielt habe, sie lässt sich wirklich butterweich bespielen und ist eine der besten Gitarren die ich bis jetzt gespielt habe.
So und jetzt würde ich mal gerne Wissen, ob es da beim Hals große Unterschiede gibt, ich habe oft gehört dass der Hals dicker sein soll. Es wäre gut wenn mir jemand die gezielten Unterschiede vom Hals bei diesen beiden Modellen sagen könnte:
Sg:
http://www2.gibson.com/Products/Electric-Guitars/SG/Gibson-USA/SG-Special-Faded/Specs.asp

Lp:
http://www2.gibson.com/Products/Electric-Guitars/Les-Paul/Gibson-USA/Les-Paul-Studio-Satin.aspx

Danke schonmal im Voraus für die Antworten!
 
Eigenschaft
 
Hi, ich würde Dir raten, genau diese Les Paul zu kaufen, oder die SGs gut zu testen. Selbst wenn die Gitarren laut Spezifikation den gleichen Hals haben sollten, kann er sich in der Hand wie was ganz anderes anfühlen. Grade wenn Du die Möglichkeit hast, da Du zu Thomann kommst, kannst du fragen, ob die dir mal genau dieses Modell zum Testen bereit legen können, dann kannst du schauen, ob das für dich ähnlich genug ist, oder dann doch nicht passt.
 
Ok perfekt werde ich machen danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben