-insider-
Registrierter Benutzer
ich habe mir gedacht dass so ein Thread mal ganz interessant wäre .
ich bin selbst immer auf der suche nach neuen "geilen" Breakdowns und würde gerne einige Beispiel Lieder von euch "hören"
Hier eine Englische Definition:
Used in various genres of heavy metal, especially in metalcore, a breakdown consists of slowing a song down to give the guitars room to play a set of rhythmically oriented riffs. The drummer accents the riffs with the double kick bass drum. Vocalists many time use a single, repeated statement throughout the breakdown.
Das ganze sollte jetzt ungefähr so ablaufen :
Youtube Link + Zeit (+ evtl Beschreibung )
Ich fang mal an
Breakdown bei 2:14 .
Ich finde Die Triolen(?) einfach nur genial !
so ich hoffe mal ihr helft mir bei der suche nach DEM breakdown .
LG
ps:wusste jetzt nicht genau in welches Forum . ins Metalforum hatt es meiner Meinung nach nicht gepasst weil Breakdowns ja eigentlich in fast allen Core musik Richtungen vorkommen
hoffe das ist so ok
ich bin selbst immer auf der suche nach neuen "geilen" Breakdowns und würde gerne einige Beispiel Lieder von euch "hören"
Hier eine Englische Definition:
Used in various genres of heavy metal, especially in metalcore, a breakdown consists of slowing a song down to give the guitars room to play a set of rhythmically oriented riffs. The drummer accents the riffs with the double kick bass drum. Vocalists many time use a single, repeated statement throughout the breakdown.
Das ganze sollte jetzt ungefähr so ablaufen :
Youtube Link + Zeit (+ evtl Beschreibung )
Ich fang mal an
Breakdown bei 2:14 .
Ich finde Die Triolen(?) einfach nur genial !
so ich hoffe mal ihr helft mir bei der suche nach DEM breakdown .
LG
ps:wusste jetzt nicht genau in welches Forum . ins Metalforum hatt es meiner Meinung nach nicht gepasst weil Breakdowns ja eigentlich in fast allen Core musik Richtungen vorkommen
hoffe das ist so ok
- Eigenschaft