Eure Lieblingsfarbe für Akkordeons

  • Ersteller Gast200273
  • Erstellt am

Eure Lieblingsfarbe

  • Schwarz

    Stimmen: 42 85,7%
  • Rot

    Stimmen: 7 14,3%
  • Blau

    Stimmen: 4 8,2%
  • Grün

    Stimmen: 4 8,2%
  • Gelb

    Stimmen: 3 6,1%
  • Orange

    Stimmen: 3 6,1%
  • Weiß

    Stimmen: 5 10,2%
  • Bunt

    Stimmen: 4 8,2%

  • Umfrageteilnehmer
    49
Aber ungeachtet dieser Überlegungen gibt es grad auch einen Trend , der weg vom schwarz geht in Richtung Holzkorpus. Erstaunt mich, dass sich dies hier nicht wiederspiegelt. Gruß, maxito

Vielleicht ist es wirklich nur ein Trend - eine Mode. Ich glaube, es hat einen Grund, warum man das früher nicht auch schon gemacht hat.
Victoria hat damit angefangen und behauptet auch, es beeinflusse Klang und hat einen psychologischen Effekt auf Spieler und Publikum. Klar...

Es gibt aber auch die Meinung, Holz verzieht sich - selbst mit Behandlung. Celluloid ist einfach robuster und schützt besser.
 
Seid mir nicht böse, weil ich kein Akkordeon spiele, aber ich habe mal jemanden bei einer Feier
ein rotes Akkordeon in Perlmutfarben spielen sehen. Ich war von dieser Farbe dermaßen begeistert.
so habe ich hier mit abgestimmt :)
LG
 
Ich habe für Rot und Schwarz gestimmt. Meine kleinen Akkos sind rot (Celluloid), daher ist auch die Garmoschka rot Celluloid. Meine großen sind schwarz. Wobei ich früher mal ein Weißes (war auch Celluloid) sehr geliebt hatte, es aber aus Kostengründen zugunsten eines Besseren abgeben musste.
Auch hatte ich schonmal ein blaues Hohner Cassotto, da war die Farbe so empfindlich, dass ständig irgendwo der Lack abbröckelte.
Ebenso leider auch bei meinem roten Roland (kein Celluloid). Hätte ich das gewusst, hätte ich damals einen schwarzen Roland gekauft.
Aber da ich das Instrument sowieso nicht liebe und es im Wert sehr runtergegangen ist, ist mir das jetzt egal.

Gruß Jutta
 
was mir gerade noch einfällt: ein schwarzes Instrument passt natürlich auch zu allen Kleiderfarben (klar, dass dieses Argument von einer Frau kommen musste :D ). ...

Hihi, so was ging mir auch durch den Kopf... :)
Heutzutage denken ja zum Glück auch Männer häufiger über ihr Aussehen nach... Könnte also wirklich ein Grund sein. Ansonsten finde ich schwarz aber einfach schön.
 
Ich finde Lack mit großen Silber- oder Goldflitterpigmenten sehr schick.
Habe das Glück gehabt, ein solches Instrument in Silber bekommen zu können.
Diese Lacke sind auch recht unempfindlich.

Ansonsten muss ich Jutta beipflichten - es geht nichts über Celluloid was die Haltbarkeit angeht.
Habe noch ein qualitativ sehr hochwertiges Instrument mit schwarzem Lack, aber der platzt auch schon beim schief angucken ab. :bad:
Immerhin kann man bei schwarz mit nem Edding nachhelfen, alles in allem aber Käse.
Celluloid ist da eindeutig besser.
Und Celluloid mit Perlmutteffekt ist ohnehin immer wunderbar - da ist die Farbe fast schon wurscht. :great:

LG
Thuja
 
Ansonsten finde ich schwarz aber einfach schön.
Ich ja auch. Obwohl sonst eher Blau "meine" Farbei ist - blaues Auto, viel Blau in der Wohnung, wenn mir irgendjemand irgendwas schenken möchte, ist etwas blaues durchaus ein Tipp :D , aber mehr schwarze Klamotten als blaue (selbst wenn man Jeans mitzählt) und auf jeden Fall ein schwarzes Akkordeon!

Gruß,
INge
 
Ich ja auch. Obwohl sonst eher Blau "meine" Farbei ist - blaues Auto, viel Blau in der Wohnung, wenn mir irgendjemand irgendwas schenken möchte, ist etwas blaues durchaus ein Tipp , aber mehr schwarze Klamotten als blaue (selbst wenn man Jeans mitzählt) und auf jeden Fall ein schwarzes Akkordeon!

Du sprichst mir aus dem Herzen
 
Hallo,

mein Akkordeon war bislang durchgehend schwarz, es befindet sich gerade in der Werkstatt. Am WE nun kann ich es abholen, dann ist es endlich mit einem roten Balg versehen :D und damit ein echtes Schmuckstück *freu*

Ich habe letztens im Akk.-Laden so ein hellviolettfarbenes gesehen, sah auch schick aus.

Für mich ist schwarzrot wunderbar :great:
 
@playanno: Da man es mir nicht übel nimmt als Gitarrist hier mit abstimmen zu dürfen und Meine Meinung
wiederzugeben (danke an Euch) möchte ich nur sagen: SCHWARZ - ROT....Oh mein Gott, dass muss der absolute
Hammer sein. Vor allem ein roter Balg. Das ist meine ehrliche Meinung. Schewarz rot kommt bei Gitaristen
immer gut. :)
 
Ich finde es geht beim Design um viel mehr als nur Farbe.
Schwarz rot kann sowohl so

nüchtern1

nüchtern2

als auch so

tümelnd

sein.

Oder auch poppig.

Bei dieser Firma scheint die Wahl des Aussehens oberste Priorität zu haben. Besonders spürbar unter special und costum...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben