Akkordeon - Stammtisch Karlsruhe

  • Ersteller Don_Tommi
  • Erstellt am
Don_Tommi
Don_Tommi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.24
Registriert
07.05.07
Beiträge
291
Kekse
349
Ort
Ötigheim
hallo zusammen,

ich habe mal die oben genannte interessensgemeinschaft "Akkordeon - Stammtisch Karlsruhe" eröffnet.

schaut mal rein, wenn ihr lust habt!

Gruß
DoN
 
Eigenschaft
 
so, ich muss auch mal wieder ein thema eröffenen.
Ich hab's mal in das thematisch passende existierende Thema integriert - Wil Riker

mich würde mal interessieren, ob es hier noch andere akkordeonisten aus dem raum rastatt/karlsruhe gibt??!
den musikerclaus hab ich hier ja schon kennengelernt. aber wir können ja nicht nur zu zweit sein, oder:rolleyes:

zudem würde mich interessieren, ob diese dann in orchestern tätig sind oder nur solistisch spielen.

Grüße
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jupp... komm auch hier aus der nähe. bei germersheim. spielen zum teil in einem akkordeon-orchester, teils solistisch, teils in ner band. alles mögliche irgendwie :)
 
immerhin einer, freut mich :)

aber es muss doch noch mehr gebene, oder seid ihr alle so schreibfaul :p?
 
Moin,

wohne auch in der Ecke von BW. Allerdings habe ich gerade erst vor einigen Wochen mit dem Akkordeonspiel angefangen.

Grüßle
Sandra
 
Hallo !

Komme aus Kandel. Spiele aber nur selten Akkordeon. Nur bei unlugged-Sets oder beim Stimmungs Geschichten an Fasching oder am Lagerfeuer. Ansonsten bin ich Keyboarder.

ciao

Michael
 
Hallo!

Ich hätte auch Interesse, wohne ca. 40 km östlich von KA.

Gruß
Polkakoenig
 
also das klingt schonmal nicht schlecht! bestimmt gibts noch mehr hier, kommt schon, traut euch ;-)
 
Hallo Don_Tommi,

komme aus KA , mit 7 Jahren habe ich angefangen Akkordeon im Einzelunterricht zu spielen.
Danach in zwi verschiedenen Orchestern. Mit 13 Jahren wieder aufgehört. Nach ein paar Jahren dann hat es mich wieder zur Musik hingezogen, moderner zum Keyboard und ich war Teil eines Tanzduo's ein paar Jahre unterwegs.
Bis vor ca. 2 Jahren, als es zwischenmenschlich nicht mehr so funktionierte und es nur um Kohle ging.
Der Sänger wollte haultsächlich nur Playbacks abspielen, und die haben richtig übertrieben geklungen, als würde eine LIVE-Band spielen. Auf das hatte ich keine Lust und keine Zeit mehr aus beruflichen und persönlichen Gründen.

Jetzt habe ich wieder die Lust zum Akkordeonspielen bekommen und habe mich mit meiner Schwester, welche auch vor Jahren Akkordeon spielte zusammengesetzt um ein kleines Repertoire an Liedern zusammen zu stellen.

Bloß wissen wir noch nicht richtig in welche Musikrichtung es ehen soll !

:redface:

Gruß
 
Hallo Thomas,

ich interessiere mich für Dein Stammtisch-Angebot. Ich wohne in Pirmasens. Soll ein persönliches Treffen stattfinden oder nur ein Informationsaustausch über dieses Forum?

Ich versuche mir das Akkordeonspielen selbst beizubringen, da ich in Pirmasens keinen Lehrer gefunden habe. Mein bevorzugtes Interesse bezieht sich auf die Akkordeontechnik. Schau einmal im Forum unter Balg selber bauen. Da kannst Du einen kleinen Auszug von meiner Tätigkeit sehen. Name "Balg".

Ich habe mir eine Weltmeister Cantus V mit erheblichem Aufwand verändert. Mir wäre daran gelegen, anderen Akkordeonspielern mit umgebautes Akkordeon vorzuführen, um eine Beurteilung zu erfahren.

Besteht hierfür Interesse?


Gruß
Manfred
 
Ich wäre auch dabei. Ich wohne 20 km von Karlsruhe entfernt.
 
Hallo Thomas,

ich interessiere mich für Dein Stammtisch-Angebot. Ich wohne in Pirmasens. Soll ein persönliches Treffen stattfinden oder nur ein Informationsaustausch über dieses Forum?

Ich versuche mir das Akkordeonspielen selbst beizubringen, da ich in Pirmasens keinen Lehrer gefunden habe. Mein bevorzugtes Interesse bezieht sich auf die Akkordeontechnik. Schau einmal im Forum unter Balg selber bauen. Da kannst Du einen kleinen Auszug von meiner Tätigkeit sehen. Name "Balg".

Ich habe mir eine Weltmeister Cantus V mit erheblichem Aufwand verändert. Mir wäre daran gelegen, anderen Akkordeonspielern mit umgebautes Akkordeon vorzuführen, um eine Beurteilung zu erfahren.

Besteht hierfür Interesse?


Gruß
Manfred
Frag doch mal hier wenn du in KA bist.
Frau Korb ist eine sehr erfahrene Akkordeonlehrerin aus Karlsruhe und kann dir sicher ein neutrales Urteil geben.
Kontaktinfos findest du unter www.akkordeonlady.de

Lass uns doch mal wisen, ob was daraus geworen ist. Gruß Micha
 
Hallo Don_Tommi,

wie ist denn der Stammtisch gemeint? Ist es so gemeint, dass du dich regelmäßig mit ein paar Leuten treffen möchtest, die Akkordeon spielen, oder suchst du jemanden, mit dem du spielen kannst? Ich kenne eine wirklich gute Akkordeonistin aus Karlsruhe. Ihre Homepage: www.akkordeonlady.de . Schau mal rein. Ihr Name ist Maria Korb.

Ciao
 
hi ihr da,

sorry, war schon lange nicht mehr hier.
also ich hab mir als erstes vorgestellt, ne interessensgemeindschaft hier im forum zu gründen, welche sich dann natürlich auch mal real treffen könnte (würde sich ja anbieten).
 
Mach doch mal Nägel mit Köpfen und schlage einen Termin vor. Dann sieht man ja, wie viele Interesse haben. ich wäre jedenfalls dabei.
 
Mach doch mal Nägel mit Köpfen und schlage einen Termin vor. Dann sieht man ja, wie viele Interesse haben. ich wäre jedenfalls dabei.

umpf, termin^^...gute frage.
also vlt fangen wir erstmal damit an, wer dann wirklich dabei wäre.
kopiert vlt grad die liste mal weiter


- Don_Tommi
 
Hallo Don_Tommi.
ich wäre wirklich dabei. Die Antwort auf meine Anfrage steht noch aus.

Gruß
Balg ( Manfred)
 
A
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: OffTopic - was hat das mit dem Thema Akkordeon zu tun? Bitte einen Thread im passenden Board-Bereich
immerhin einer, freut mich :)

aber es muss doch noch mehr gebene, oder seid ihr alle so schreibfaul :p?

Hallo Don_Tommi.
es haben sich ja einige Personen gemeldet,die aber bis heute auf Deine Antwort warten. SCHREIBFAUL ?
 
Hallo Freunde der Harmonikainstrumente,

durch Zufall stolperte ich über diesen "Stammtisch-Ansatz" für Akkordeonfreunde im Raum Karlsruhe.
Ich bin selbst stolzer Besitzer eines Akkordeons und es will mir zunehmend auch immer besser gelingen, erkennbar musikalische Themen zu intonieren.

Offensichtlich ist es noch nicht gelungen, ein persönliches Treffen zu realisieren.

Ich schlage deshalb vor, sich zwanglos in musikalischer Umgebung beim Orgelclub Karlsruhe zu treffen.
Jeden zweiten und vierten Freitag im Monat finden sich dort Clubmitglieder und Gäste ein, welche eine gemeinsame Vorliebe haben: Das Musizieren an Tasteninstrumenten (E-Orgel, E-Piano, Keyboard, Akkordeon usw.).

Der nächste Termin wäre Freitag, 26.08.2011.

Gruß
Charly
 
Offensichtlich ist es noch nicht gelungen, ein persönliches Treffen zu realisieren.

Hallo Charly,
Danke für Deine Info.
Ich bin an diesem Wochenende in Klingenthal bei der Harmona. Wir können ja wegen der Teffen Kontakt aufnehmen.

Gruß Manfred
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben