Eure Lieblingsgitarren

von StarplayerDLX, 09.03.08.

  1. StarplayerDLX

    StarplayerDLX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.08
    Zuletzt hier:
    17.05.14
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 09.03.08   #1
    Hey...! würd mal gern wissen was so eure Lienlingsgitarren sind...! Danke :rock:
     
  2. halfzware

    halfzware Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.08
    Zuletzt hier:
    11.03.08
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.03.08   #2
    Also wenn es um Traum-Modelle geht, verbindet man das doch meist mit einem Song oder Musiker der diese verwendet hat, oder noch verwendet. Demnach hab ich soviele, das ich sie kaum aufzählen kann ;)

    Es gibt heut wirklich viele gute Nachbauten, das ne Gibson ect. für 4.000 Öker und noch mehr eigentlich nur noch für Liebhaber, sammler oder echte Pro´s die mit ihrer Musik Geld verdienen interessant ist. Oder liege ich da totall falsch ?
     
  3. Blinky87

    Blinky87 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.05
    Zuletzt hier:
    9.12.13
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    4.338
    Erstellt: 09.03.08   #3
    "Immer wenn man denkt, es gibt keine sinnlosen Themen mehr, kommt von irgendwo ein strunzdoofer Forenthread her." :D :ugly:

    Sorry, aber muss das sein? Hier wird wieder alles mit x-mal durchgekauten Themen zugemüllt... Siehe auch hier: https://www.musiker-board.de/vb/e-gitarren/262219-eure-lieblings-gitarrenmarke.html Passt außerdem besser in die Plauderecke/Umfragen.

    Noch so ein toller Thread für die Sammlung -> https://www.musiker-board.de/vb/e-gitarren/262202-gas-alarm-fender-classic-50s-stratocaster.html Was ist hiervon nun die Aussage, bzw. was will der Topicersteller bezwecken? Wollte er mal probeweise sämtliche Smileys in einem zusammenhängenden Text verwenden? Gab es seiner Meinung nach in der letzten Zeit zu wenig Threads über die Fender Mexiko ("Finger im Po...") Classic Modelle? Waren ja nur ne Handvoll innerhalb weniger Tage...
     
  4. Jerry

    Jerry Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.08
    Zuletzt hier:
    17.11.16
    Beiträge:
    572
    Ort:
    Erde
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    3.168
    Erstellt: 09.03.08   #4
    Lieber Blinky87,

    wie so oft im Leben hast Du es selbst in der Hand: Melde doch einfach alle Dir missliebigen Threads an das Moderatorenteam und bitte um Verschiebung bzw. Anhängung selbiger in andere Bereiche bzw. an andere Themen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man als Mod durchaus dankbar für eine gewisses Maß an Unterstützung ist. Das wäre mal weitaus konstruktiver als hier mega-angepisst 'rum zu maulen nur weil was nicht nach Deinem Kopf geht! Oder sollen die nächsten Threadwilligen Dich erst per PN um persönliche Beratung respektive Genehmigung bitten? :screwy:



    :kotz:
     
  5. Jerry

    Jerry Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.08
    Zuletzt hier:
    17.11.16
    Beiträge:
    572
    Ort:
    Erde
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    3.168
    Erstellt: 09.03.08   #5
    Von der Form her von jeher die SG und die Strat. :great:

    Vom Klang her von jeher die Les Paul. Und neuerdings die Strat! :D

    Ansonsten noch die Tele. Bin was Gitarren-Formen anbelangt eher konservativ. :nix:

    Aber wie sieht's eigentlich bei Dir aus??????? :confused:
     
  6. andieymi

    andieymi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.07
    Zuletzt hier:
    15.04.12
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    405
    Erstellt: 09.03.08   #6
    1. Gibson Les Classic Antique in Heritage Sunburst
    2. ESP Alexi Laiho
    3. ESP Eclipse II sw
     
  7. StarplayerDLX

    StarplayerDLX Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.08
    Zuletzt hier:
    17.05.14
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 09.03.08   #7
    Also ich bin eher der Les paul fan. Werd mir bald entweder ne Gibson Les Paul standard oder eine Slash signature holen. Hab mom. ne Warlock von BC rich find die aber vom klang her nicht so gut. Also ich bin eher der Gibson Les Paul fan^^ :rock:
     
  8. Blinky87

    Blinky87 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.05
    Zuletzt hier:
    9.12.13
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    4.338
    Erstellt: 09.03.08   #8
    I am Jerry -> :kotz: Mehr hab ich dir nicht zu sagen, schönen Tag noch.

    Ok, dann will ich auch mal in diesem Jungle der Einzeiler mitposten (eine Begründung wäre schon, sonst ist das hier nichts weiter als eine inhaltslose Auflistung, darauf wollte ich hinaus):

    - Les Paul: Unvergleichlich dichter, erdiger Klang. So warm und süß klingt in meinen Ohren nichts anderes. Mit meiner Faded und den Burstbuckern Pro habe ich für mich DEN Les Paul Sound gefunden, zudem liegt mir der dicke, matte 50's Neck sehr gut und "griffig".

    - sekündär: Tele/Strat für die Prise Twang. Im cleanen Bereich haben sie die Nase vor der Paula. Einziger Nachteil der Tele: Dass sie immer nach Tele klingt, hier kann man nicht viel verbiegen. Ihr schnalziger Charakter knallt einem direkt an den Kopf, aber das ist auch gut so. ;) Hört man bei vielen Pop/Rock Songs im Radio direkt raus...

    Außerdem hat der Topicersteller nicht angegeben, ob er einen bestimmten Gitarrentypus meint oder ein spezielles Modell.
     
  9. Jerry

    Jerry Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.08
    Zuletzt hier:
    17.11.16
    Beiträge:
    572
    Ort:
    Erde
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    3.168
    Erstellt: 09.03.08   #9
    Sag' ich doch, dass von Dir nix konstruktives kommt ...... :D

    Interessant finde ich allerdings, dass Du auf diesen und den anderen Thread (s. o., Lieblingsgitarrenmarke), über die Du Dich zunächst noch überaus reichlich mockiert hast, jetzt doch und jeweils recht ausführlich geantwortet hast.
    Tipp: Wenn man mal 'ne Lippe riskiert, dann sollte man sich vorher überlegen, ob Mann anschließend auch das notwendige Rückgrat hat sein Ding durchzuziehen, denn sonst wird's einfach nur lächerlich ..... [​IMG]

    Und außerdem, und außerdem, und außerdem ...... [​IMG]



    [​IMG]
     
  10. Blinky87

    Blinky87 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.05
    Zuletzt hier:
    9.12.13
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    4.338
    Erstellt: 09.03.08   #10
    Du argumentierst so konstruktiv wie ein Eimer Scheiße und das ist lächerlich. Mein Tipp: Weniger ist manchmal mehr, also halt dich bitte zurück mit deiner provokanten Art. Ich finds einfach nur beschmämend, dass sich gewisse Leute keine Mühe geben, sich in das Board einzulesen und längst diskutierte Themene wieder aufgreifen, die mit genau so wenig Mühe entstehen. Dann entsteht sowas. Hauptsache mal einen kurzen Beitrag erstellt, um links unter dem Avatar den Beitragszähler zu pushen - so kommt das rüber. Ich sehs auch nicht ein mich zu entschuldigen, da ich keinen Grund dazu habe, also versuchs nicht weiter und schmeiß ruhig mit Smileys um dich. ;)
     
  11. Jerry

    Jerry Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.08
    Zuletzt hier:
    17.11.16
    Beiträge:
    572
    Ort:
    Erde
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    3.168
    Erstellt: 09.03.08   #11
    Ich soll mich also mit meiner provkanten Art zurückhalten ..... :D Der war gut.

    Schönen Sonntag!!! :)
     
  12. Eggi

    Eggi Inaktiv Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.08.06
    Zuletzt hier:
    15.08.16
    Beiträge:
    17.038
    Zustimmungen:
    3.811
    Kekse:
    130.840
    Erstellt: 09.03.08   #12
    Ich kann Blinky87 nur zustimmen.


    @I am Jerry
    Es gibt genug solcher Themen. Muss also nicht nochmal sein. Das was du an Blinky87 kritisierst, führst du an anderer Stelle selbst vor. Die Diskussion erübrigt sich also, wer denn jetzt was konstruktives zu sagen hat, und wer nicht.


    @<-Slash->

    nimm's nicht persönlich. Aber wenn Jerry meint er müsse kritisieren, was er selbst nicht anders macht, dann muss das auch mal gesagt werden.
     
  13. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 09.03.08   #13
    Aber NICHT in Blinkys Tonfall, der lag nämlich schwer daneben. Sowas gehört sich einfach nicht.
     
  14. Eggi

    Eggi Inaktiv Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.08.06
    Zuletzt hier:
    15.08.16
    Beiträge:
    17.038
    Zustimmungen:
    3.811
    Kekse:
    130.840
    Erstellt: 09.03.08   #14
    Der Tonfall ist in diesem Fall sekundär (und noch nicht mal schwer daneben).

    Blinky87 regt sich ein wenig auf. Und das völlig zu recht.

    Im Eure lieblings Gitarrenmarke antwortet Slash um 00:04 Uhr und 00:07 Uhr. Und zwei Minuten später wird von ihm ein Thema mit Titel "Eure Lieblingsgitarren" eröffnet.

    Absolut sinnfrei das ganze.
     
  15. Attax200

    Attax200 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.08
    Zuletzt hier:
    21.03.08
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Bierbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    48
    Erstellt: 09.03.08   #15
    nö, also ich find das lieblingsmarke enger gefasst is als lieblingsgitarre...
    meine lieblingsmarke ist Peavey...
    meine lieblingsgitarre war allerdings ne 94er Paula Studio von Gibson...
    der unterschied in der fragestellung is gering aber entscheidend.
    deswegen haben in meinen augen beide threads eine daseinsberechtigung.

    Meine Lieblingsgitarre ist/war eine 94er Gibson Les Paul Studio in schwarz mit EBenholz griffbrett und chrome hardware...
    Ich musste sie 2005 aus Geldnot verkaufen!

    Die Gitarre an zweiter Stelle ist meine Peavey Jack Daniels EXP, weil die mir komplett passt... mir fehlt nur ein wenig das derbe Sustain der Gibson.

    Dann meine 2001er Fender 50ies Classic, weil die so schön bluest und singt.

    Danach kommt meine Aria Pro 12String Dreadnought.

    Dann die Aztek Tele, auf gleichem Platz mit der Epiphone LP Special

    Meine Nächste wird:
    die Jackson RR-3
    :)
     
  16. Jerry

    Jerry Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.08
    Zuletzt hier:
    17.11.16
    Beiträge:
    572
    Ort:
    Erde
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    3.168
    Erstellt: 09.03.08   #16
    Aber da ging's doch um vollkommen andere Dinge. Einmal wurde ein Thread bereits kurz nach dem Eröffnen regelrecht zerissen, und einmal wurde die Schließung eines Thread, der sich längst totgelaufen hatte, angeregt. Das sind doch zwei paar Stiefel! Der Sinn eines Forums ist bekanntlich Erfahrungsaustausch, Information, und Kommunikation. Da ist es doch kein Beinbruch, wenn ein bereits behandeltes Thema nochmal auftaucht. Nein, das spricht eher für das Thema! Wie lange soll man denn die Su-Fu quälen, wie alt darf ein Thread denn geworden sein, bevor man einen neuen eröffnet? Wie informativ, lesbar, speziell und sinnvoll sind Threads mit Beiträgen im drei- und vierstelligen Bereich? Leute mit dem Hobby E-Gitarren hängen sich hier mit Begeisterung 'rein, eröffnen einen Thread zu einem Thema das ihnen am Herzen liegt, und dann kommt auf gut deutsch gesagt irgend ein Stinkstiefel daher, der schlecht gefrühstückt hat ...... Ich habe Blinky schon gesagt was er zu tun hat, wenn ihm was nicht passt. Ich halte es für einen durchaus gangbaren Weg in Einzelfällen einen Mod zu bitten Threads zu verschieben oder zusammen zu fassen. Statt dessen kötert Blinky hier wild rum, projeziert sich selbst in andere Leute, und macht den Thread durch endlose Rechthabereien vollends kaputt! Wie schon jemand anders gesagt hat - der Ton macht die Musik. Mit gutem Beispiel voran hat uns Blinky also gezeigt, wie man es nicht macht! So hat alles etwas positives - Danke!! Soviel zum Thema NETTIQUETTE ...
    Dann hat sich <slash> eben von dem ersten der beiden Threads zum zweiteren inspirieren lassen. So wie Du Dich von Blinky inspirieren lässt, und hier in seinem Sinne weiter stänkerst, weil er gerade beim Mittagessen oder wer weis wo steckt .... Ich sehe zwischen dem Thema Gitarrenmarken (Gibson) und -typen (SG) sehr wohl Unterschiede. Soviel zum Thema sinnfrei! Und wenn ich jetzt auf Dich oder Deine Gesinnungsgenossen nicht mehr antworte dann nur deswegen, weil mir das Wetter heute zu schön ist für Sozialpädagogik!
     
  17. schöberl

    schöberl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.06
    Zuletzt hier:
    26.05.15
    Beiträge:
    501
    Ort:
    großlobming (steiermark)
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    1.187
    Erstellt: 09.03.08   #17
    und selbst wenn man hier freds öffnet mit titeln wie "was hat mama heut gekocht" müssen solche beleidigungen wie : jungle der einzeller.. und ... du argumentierst wie ein eimer scheiße... nicht sein. @blinky
    Ich finde solche umgangsformen echt zum kotzen :mad:
     
  18. Eggi

    Eggi Inaktiv Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.08.06
    Zuletzt hier:
    15.08.16
    Beiträge:
    17.038
    Zustimmungen:
    3.811
    Kekse:
    130.840
    Erstellt: 09.03.08   #18

    Mag sein. Allerdings kann man solche Aussagen auch bittersüß schmeckend schön einpacken.

    Das ist nix anderes, nur schön formuliert.


    edit: @schöberl

    Blinky meint nicht Einzeller, sondern Einzeiler.
     
  19. StarplayerDLX

    StarplayerDLX Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.08
    Zuletzt hier:
    17.05.14
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 09.03.08   #19
    Also ich bin hier seit gestern Mittag angemeldet und wusste jetzt noch nicht welche Themen überflüssig sind und welche nicht. Wenn ich euch mit diesem Thema auf die Nerven gegangen bin dann tuts mir leid.
     
  20. bluesbetty

    bluesbetty Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.07
    Zuletzt hier:
    24.11.16
    Beiträge:
    1.027
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    998
    Kekse:
    27.708
    Erstellt: 09.03.08   #20
    Hallo zusammen,
    ich bin etwas betroffen! von den 18 Meldungen betreffen 5 das eigentliche Thema, der Rest ist einfach nur .... mir fehlen die Worte.

    Also zurück zum Thema.
    Bis vor ein paar Tagen habe ich nach einer Bluesgitarre gesucht und habe sie nun endlich.
    Und das ist nun meine Traumgitarre.

    Dabei handelt es sich um eine HOLLOW-BODY SEMI-ACOUSTIC .... FLAT JAZZ GITARRE von Michael Kelly Model Phoenix FT. Bilder und Info gibt es hier:
    https://www.musiker-board.de/vb/e-gitarren/249861-bluesgitarre.html
     
Die Seite wird geladen...

mapping