Lieblingsgitarre - zeigt eure Schätze

  • Ersteller ijumitzu
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ijumitzu

ijumitzu

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.21
Registriert
26.09.09
Beiträge
54
Kekse
1.186
Jeder hat ja seine persönliche lieblings gitarre was sound, bespielbarkeit und Geschichte angeht und es wäre doch mal schön wenn jeder seinen Liebling vorstellt, egal ob 50€ Aldi Gitarre oder Gibson Custom Shop Les Paul

Ich fange mal an
Das hier ist meine Ibanez RG1550MZ, gekauft habe ich sie so um 2010 genau kann ichs aber nicht mehr sagen. Damals als Ausstellungsstück bei ProMusicTools für knapp 1000€.
Meine erste Ibanez Gitarre, damals hab ich in einer Thrash Metal Band gespielt und habe vorher viele verschiedene Gitarren ausprobiert, Les Paul, Jackson Adrian Smith signature, Ltd James Hetfield Truckster aber nicht hat mich wirklich zufrieden gestellt. Ibanez war für mich zeitweise tabu Thema, das war für mich seelenlose stangenware bzw das war die Meinung die ich aus verschiedenen Foren übernommen hatte ohne jemals wirklich zu testen oder sich mit der Materie zu beschäftigen, verrückt wie man sich manchmal beeinflussen lässt.
Jedenfalls hatte mein Vater damals schon eine ältere Ibanez Jem 555 die ich aber aus oben genannten Gründen nie spielen wollte, bis ich eines Tages dann doch aus welchem Grund auch immer den Frevel gewagt habe und sie mit in mein Zimmer genommen habe zum testen (natürlich mich Erlaubnis). Angestöpselt, ein paar Riffs gespielt - komisch, wieso klingt die so fett, komisch wieso komme ich an alle Bünde, doch gar nicht alles so scheiße wie gedacht. Habe die nächste Tage intensiv mit dieser Jem verbracht und nach kurzer Zeit konnte ich Sachen spielen die vorher nicht gingen, der Anschlag wurde genauer , die Finger wurden schneller, kurz um die Gitarre hat mir geholfen besser zu werden.
Also ab ins Internet : diese Gitarre gefunden, Preis hat gestimmt, aussehen ebenfalls also gut : Bestellung war raus.

Damals hab ich alles immer per nachname bezahlt also an der Türe dem Postboten die Kohle in die Hand drücken, wenn man nicht zuhause ist wird die wahre wieder mit genommen und so kam es dass ich am Tag der Zustellung natürlich genau zu dem Zeitpunkt als der freundliche Mann im gelben kostüm geklingelt hat nicht da war - scheiße!
Schlau wie ich war bin ich kurzerhand ins Auto gestiegen und habe wie wild versucht den Postboten auf zu spüren, ich wollte die Gitarre unbedingt am selben Tag haben. Nach einer Odyssee von 40min fand ich ihn dann, hab ihm das ganze erklärt, glücklicherweise hatte der Mann mit der Opeth Mütze und den piercings der mich regelmäßig wenn ich Pakete in Vinyl Größe bekam fragte was ich gerade höre verständnis.

Zuhause ausgepackt war ich einfach hin und weg, angeschlossen und es war nochmal der gleiche wow Effekt wie mit der Jem, nur geiler - ich habe immer wieder überlegt die pickups zu tauschen da "nur" ibanez pickups drin sind, jedes mal aber um entschieden da bei dieser gitarre alles passt, differenziert, scharf, spanky, fett - einfach wie für mich gebaut und ich werde sie auch sicher niemals hergeben.
Ich habe mit ihr im Bett geschlafen, Auftritte gespielt, Dellen rein gehauen usw. das ganze Programm, diese Gitarre gehört zu mir auch wenn ich sie selten spiele mittlerweile - jedes mal aufs neue bin ich fasziniert wie dieses stück Holz als Verlängerung meines Körpers fungiert und mich ausdrücken lässt was ich fühle und wer ich bin
IMG_20210410_144131.jpg
IMG_20210410_144121.jpg
IMG_20210410_144147.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
RED-DC5

RED-DC5

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.21
Registriert
11.06.16
Beiträge
946
Kekse
6.338
Ort
Hessen
Lieblings Gitarre - schwer
1618062501083.png
e Frage ,habe insgesammt 8 E-Gitarren. muß aber zei nennen
1618062393756.png

einmal Gibson Firebird Cardinal Red und zweitens PRS CE24 Quilted Maple Top 1996
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben