Eure Lieblingslieder auf dem a. Bass

Maerde
Maerde
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.20
Registriert
01.06.08
Beiträge
79
Kekse
33
Eure Lieblingslieder auf dem Akusstischen Bass???

wollte mal so nachfragen was ihr so für Songs auf dem akustischen Bass am liebsten spielt...


Also ich spiel da jetzt vorwiegend mehr so langsamere Sachen als gewohnt.
hab wieder meine Lieder ausgepackt, mit denen ich Bass spielen angefangen habe ^^
also
Green Day- When i come around
Beatles , evtl. schau ih mir da mal nochn paar an, die ich nochnicht kann.
Rancid - Journey to the End komt eig auch geil aufm akkustischen.
Aerosmith - big ten inch macht auch laune

wenn ich noch gute tabs finde werd ich wohl noch was vond en Stray Cats spielen müssen :)
 
Eigenschaft
 
wenn ich noch gute tabs finde werd ich wohl noch was vond en Stray Cats spielen müssen :)

Hallo Maerde,

es gibt natürlich auch Tabs für die Stray Cats. Hier nämlich. Zudem ist das fast alles gecovert.

Aber die brauchst Du in der Regel gar nicht weil Du Dich an den Akkorden orientieren kannst und zu den meisten Songs das gewöhnliche Rock 'n Roll Schema passt.



Und zum Thema:
Ich spiele alles auf dem Akustikbass, was ich auch mit E Bass spiele, nur eben akustisch.


.
 
Clapton - Layla
mit nem fähigen Gitarristen an der Seite ;)
 
Das Moloko-Stück kannte ich zwar, aber mir der A-Bass noch gar nicht aufgefallen. Cool! Hier meine Lieblingsstelle ;-)

Gruß,

Pablo
 

Anhänge

  • moloko.JPG
    moloko.JPG
    24,6 KB · Aufrufe: 417
Hähä .... und dann knallt die E-Saite auf:s Griffbrett und dann kommt dieses tiefe, tragende Grollen mit flirrenden Brillianzen - schöööön ;-)
 
Hallo zusammen!
Meine Lieblingssongs, die ich gerne auf meinem A-Bass spiele sind:
It´s the End of the world as we know it (unplugged) REM
The End of the Innocence Don Henley
Mit viel Fluchen... Monterparty von den Ärzten
Eben viel unplugged und da es ein Fretlesbass ist, eben ohne Plastik.
 
Kiss - Sure know something

ein Hammer in der MTV unplugged Version, der gute Gene haut da echt einen raus! :eek:
 
All My Loving und Help! von den Beatles sind ganz gut.
Eventuell auch Eight Days A Week.
 
Hi,

ich spiel gerne The Joker, These Boots are made for walking macht Spass, Killing in the name of klingt auch ganz ok aufm A Bass. Ansonsten bevorzuge ich etwas angebluestes.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben