eure meinung, bitte :)

C
*coco
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.11
Registriert
26.12.10
Beiträge
10
Kekse
0
ich bin neu hier, und wollt euch gleich mal fragen was ihr hiervon, oder von meiner stimme haltet.
http://www.youtube.com/watch?v=4sbtmD6IcFs
ich hatte heute nachmittag langeweile und hab' einfach mal so herumgeträllert.
ich hab das lied erst 2, 3 mal gesungen. es ist ein bisschen langweilig :)
und es gefällt mir mittlerweile auch garnicht mehr so richtig.

und dann habe ich noch eine frage zu gesangsunterricht.
seit ungefähr 1 Monat habe ich gesangsunterricht bei meiner klavier-lehrerin. das ding ist bloß: sie unterrichtet klassischen gesang, und das ist eigentlich nicht so mein ding
verlernt man dadurch irgendwann das natürliche singen? also singt man dann immer so, ich sag mal 'künstlich' ?
 
Eigenschaft
 
Zunächst, Deine Stimme ist wunderschön und auf jeden Fall ausbaufähig. Es fehlt noch ein bißchen an Sicherheit, Intonation, Stärke und Ausdruck.
Meine Gesangslehrerin hat, bis ich kam, auch nur Klassik unterrichtet. Ich denke, das Wichtige ist die Atemtechnik und wie man die Stimmbänder richtig nutzt. Außerdem würde ich darauf bestehen, das zu singen, was ich möchte und das sollte sie Dir dann auch beibringen können. Und es wäre schade, wenn Du Deine natürliche Stimme verlieren würdest, was aber auch, glaub ich, nicht passieren wird. Du solltest Dich beim Gesangsunterricht auf jeden Fall immer wohl fühlen mit Dir, den Liedern und Deiner Stimme.

Liebe Grüße

ULi
 
Hey Nele :)

Schöne Darbietung. Die tiefen Stellen gefallen mir sehr gut, und ich find' sie auch schön gefühlvoll gesungen. Bei den hohen Tönen darf ruhig ein bisschen mehr kommen.
Man hat auch oft eher den Eindruck, dass du mehr für dich selbst singst, als für Publikum. Da kann man was dran machen.

Aber für einen Monat Unterricht ist das schon ziemlich gut. Und ja, Klassikunterricht taugt auch. Hab ich als Rocksänger auch Jahre lang gemacht. Deine Lehrerin ist mit dir auf einem guten Weg, denke ich.

LG,
Kenshi
 
Ich finde auch du hast eine tolle Stimmfarbe und eine sehr guten klaren Klang. Gute Vorraussetzungen für eine schöne klassische Stimme. Du bist auf jeden Fall musikalisch, das hört man. Bleib dran. :)
 
Danke schonmal für eure antworten
ich glaube ich schäme mich einfach häufig zu singen, vorallem wenn meine Geschwister und meine Eltern alle da sind.
ich trau mich dann einfach nicht voll durchzusingen. Das hört man dann wohl auch in den Höhen.
ich werd wohl demnächst einfach mal versuchen das zu ignorieren. es macht mich nämlich richtig glücklich so richtig 'loszulassen' und durchzusingen in den höhen :):)
im gesangsunterricht fühl ich mich vorallem irgendwie eingeschränkt, aber das wird wohl hoffentlich noch ein bisschen besser..
ich hoffe es gibt noch ein paar tipps! :)
 
hey, das mit den eltern und geschwistern, genau dasselbe problem hab ich auch :D schon scheiße xD
 
Hey Miss Moonlight,

sehe grad, Du kommst aus Bad Hersfeld. Das ist mein Geburtsort. :D

Und laßt Euch durch NICHTS einschränken, das zu tun, wonach Euch ist, nämlich singen. Wer`s nicht hören mag, kann ja gehen.:great: Und nicht umgekehrt.

Schöne Grüße

Uli
 
naja, ob meine eltern aus ihrem haus ausziehen wenn ich singe, das bezweifle ich ja :D
das mit dem geburtsort ist ja witzig...normalerweise kennt bad hersfeld kein mensch ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben