Hatte nie Gesangsunterricht, bitte um Kritik

  • Ersteller chaos92z
  • Erstellt am
C
chaos92z
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.12
Registriert
12.10.09
Beiträge
24
Kekse
0
Hey, ich hab ja schon n paar mal aufnahmen hochgestellt und hab jetzt weiter gemacht und gesungen
und wollt euch gern fragen, was ihr von meinem Gesang so haltet,
also ich bin aufjedenfall kein Profi
http://www.box.net/shared/h48lu6v98y8fsu28y7ca
 
Eigenschaft
 
hey. Stimme find ich an sich schön :) Guter Klang so. Kräftig.

2 Sachen sind mir persönlich aufgefallen. Also einmal Intonation. Du bist nicht auf dem Ton. Manchmal mehr manchmal weniger.

und das zweite ist das deine englische Aussprache manchmal ziemlich schlecht ist um ehrlich zu sein. Daran solltest du arbeiten !

Aber wenn die beiden Dinge besser werden ist es bestimmt richtig richtig gut weil die Stimmfarbe mir echt gefällt.

Weiter so :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
OK vielen Dank für deine Tipps :)

Du hast nicht zufällig passende Übungen für Intonation und Aussprache oder? ^^
 
Gitarrenintro und Strophe: sehr gut, schöner 'rockiger' Unterton in der Stimme, angenehmer Klang.
Refrain und Chor: funktioniert leider gar nicht, weisst du aber vermutlich selbst, da braucht's eine andere Artikulation für die Steigerung (wo ist da Zorn ?) und eine andere Tonlage für die Zweitstimme, nicht diese Panorama Gimmicks.
Der (kurze) Rest plätschert dann so hinterm Vorhang weg... also falls du das noch als kompletten Song ausbauen willst, was sich durchaus lohnen würde. Hat mir gefallen - da ist die Idee wichtiger, als die hand mundwerkliche Ausführung. :cool:

cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke auch dir Tom,
deine Tipps sind echt hilfreich!
Den Zorn hab ich irgendwie vergessen, immer wenn mein Vater da ist trau ich mir nicht mehr so lautt zu singen,
der klopft dann immer und meint ich kann nicht singen und solls lassen, desswegen ist das schon in meim
Unterbewusstsein...
Und die Zweitstimme klingt jetzt nach deim Kommentar wirklich nicht passend, in dem Chorus gehts um was ganz anderes
aber ich hab leider keine Ahnung von Harmonien und so und war happy, dass ich überhaupt ne Zweitstimme hinbekommen habe :D

Liebe Grüße, Philipp
 
muss ja nicht laut sein - böse reicht... richtig böse :mad:
ja, ja, manche haben so ihre Vorstellung was 'Können' ist... :eek:

halt die Ohren steif und bleib einfach dran, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich finds ganz gut.....fand die aussprache gar nicht so schlimm....eher wie slang....:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
insgesamt ist sie auch nicht grottig ! man hört nur an ein paar Wörtern dieses typisch deutsche raus. das meinte ich einfach :) Ist bei mir vielleicht selbst auch nicht anders wer weiss :D

aber sowas springt einem immer direkt ins Auge bzw Ohr ^^ bei mir zumindest

Und man hört das du bissl dran rumgeschnitten hast :O Bei 0:58 zb beim DEny, das DE ist einzeln. Oder täusch ich mich da ?

Aber das sind ja auch nur Kleinigkeiten !!

Alles was du noch tun musst ist alleine wohnen oder deinem Vater sagen das er Null Plan hat ! :D


Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
man hört nur an ein paar Wörtern dieses typisch deutsche raus
Wo denn? :D Ich krieg das ja selber nicht so mit ^^

Bei 0:58 zb beim DEny, das DE ist einzeln. Oder täusch ich mich da ?
Den Chorus hab ich an einem Stück gesungen, bzw die zweit stimmt nicht, aber das versteht sich ja :D

Alles was du noch tun musst ist alleine wohnen oder deinem Vater sagen das er Null Plan hat !
Ich zieh mitte des Monats um :) Aber leider in ne WG, hoff die mögen Musik, vielleicht machen die ja mit :)

... Was ich noch cool finden würde, wie alt haltet ihr mich wenn ihr meine Stimme hört :D

Liebe Grüße Philipp
 
Ich finds insgesamt total rund (die Aufnahmesituation natürlich berücksichtigend). Brauche auch nicht mehr Bosheit und die englische Auspsache ist für meine Ohren OK - solange du nicht auschließlich den englischen Markt erobern willst..

Da du gerade erwähnt hast, dass du bald ausziehst, würde ich dich auf 19-22 schätzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Stimme - Alter?
27
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jo ich bin 19^^
 
klingt aber tatsächlich eher Mitte/Ende 20 - und ist eigentlich völlig nebensächlich.
Aber für's Lernen sind die paar Jahre weniger sicher nicht schlecht, hast etwas mehr Zeit :D

cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Alleine schon die Fragestellung war reichlich rafffiniert. Nicht übel. Echt. Respekt. Gar nicht übel...
_____________________________
Chapeau, antipasti.
Und wie alt bin ich? ;P) (Attention, Sir, Sie betreten ein Minenfeld)
 
Chapeau, antipasti.
Und wie alt bin ich? ;P) (Attention, Sir, Sie betreten ein Minenfeld)

... und wieder führt sie ein Thema OT :)

Vorlieben: u.a. Asterix, Peter Murphy, Einstürzende Neubauten, Loriot. Die Kombi spricht für eine Pubertät Anfang bis Mitte der 80er..

19-20: Job bei Majorlabel
20-23: Job bei Indielabel
Dann Geburt der Kinder - jetzt fast erwachsen (was immer das heißt).

Rechnerisch 38-41 ...

Habe aber die Eingebung, dass zwischen Indie-Label und Mutterschaft noch ne Lücke offen ist.

Dann wäre es ein bißchen drüber gen Mitte 40..
 
Zuletzt bearbeitet:
... und wieder führt sie ein Thema OT :)

Würde ich niemals wagen. ; )

[...]

Rechnerisch 38-41 ...

Phantastisch. Bin bloody beeindruckt. Was für ein Gedächtnis und welch Kombinationsfähigkeit - muß ich schon sagen. :great:

---------- Post hinzugefügt um 15:45:22 ---------- Letzter Beitrag war um 15:05:07 ----------

Würde ich niemals wagen. ; )



Phantastisch. Bin bloody beeindruckt. Was für ein Gedächtnis und welch Kombinationsfähigkeit - muß ich schon sagen. :great:

*grübel* Dabei hatte ich noch gar nicht The Church, bzw. Kilbey oder Priest = Aura erwähnt ... hmm ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben