Eure Meinung! Wie stehts mit diesem Monitor?

  • Ersteller Jan Winkler
  • Erstellt am
J
Jan Winkler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.08
Registriert
03.08.07
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo erstmal an alle! ein gutes, nützliches Board hier, da must ich doch gleich mitmachen!
Meine Frage: Wir haben einen kleinen Proberaum (ca 10 m²), in dem ein Schlagzeug, ein Gitarrist mit eigenem Verstärker und ich, der Sänger, musizieren. Wir spielen nicht sehr laute Musik, eher moderat, wobei es durchaus lautere Stellen gibt, also blabla, summa summarum:
nichts absolut spezieles von der Lautstärke her...

Wir planen eine Gesangsanlage zu beschaffen, jedoch hätte ich gerne nur für den Gesang
eine Übergangslösung weil es noch ein bisschen dauern kann, bis dann viel Geld ausgegeben wird..... Ich hätte die Möglichkeit dieses Ding gebraucht zu bekommen:
http://www.soundland.de/catalog/product_info.php/manufactures_id/119104097/products_id/236044
Kennt diesen jemand, ist der brauchbar?
Vielen dank im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Der Neu-Preis für den Monitor liegt ja bei "nur" 259€
und meistens kriegt man ja gesagt, sowas sei nichts wert, also vieleicht kennt je Jemand speziell diese Modell....
 
du musst auch bedenken, dass du bei dem warfedale ding noch einen verstärker brauchst.

ich würde dir eine dB Basic 200 oder 400 ans herz legen
 
du musst auch bedenken, dass du bei dem warfedale ding noch einen verstärker brauchst.
Das ist ein aktiver Monitor.
Wenn der Kurs stimmt und du das Teil für einen 100er bekommst ist es für den Anfang und den Proberaum o.k
 
8ight schrieb:
du musst auch bedenken, dass du bei dem warfedale ding noch einen verstärker brauchst.
Wieso, stimmt dann die Beschreibung vom Soundland nicht?
Da steht ganz klar "aktiv" drin.
Edit: warum bin ich in letzter Zeit nur so lahm...
 
Vielen dank für die Tips!
 
Ich würde hier gerne eine Frage einwerfen. Habe kürzlich in einem anderen Thread schon wegen einer Lösung zur Proberaum PA angefragt, bin nun aber nach längerem Forschen und Lesen bei der db Basic angekommen. Da mein Mischpult nur Klinkenausgänge hat, ist meine Frage, welches Kabel hier in Frage kommt.

Mono- / Stereoklinke?

Lautsprecherkabel (ich bin mir über die Definition nicht im Klaren. Sind diese nur für Gitarrenboxen oder auch für derartige PA Boxen?)?

oder normales Instrumentenkabel?

symmetrisch, unsymmetrisch?

Ich verstehe wirklich nur Bahnhof. ;)

Ferner die Frage ob für unser Räumchen (Ich schätze mal 15m²) besser wäre, erstmal eine Basic200 zu kaufen und irgendwann durch eine zweite zu erweitern oder den Aufpreis zur 400 zu bezahlen und dann erstmal Mono zu spielen.

Danke schonmal im Voraus.

Gruß,
Markus
 
aktiv--->hatte ich übersehen...

@hellfire: welches mischpult genau habt ihr??? wenns symmetrische klinkenouts hat, dann einen adapter auf TRS klinke auf XLR und dann mit mikrofonkabeln in die box gehen
 
Haben eines der billig-Behringer Teile aus der XENYX Serie. Im Datenblatt steht "unbalanced 1/4 TRS" .. heißt wohl unsymmetrisch. Nun, ist das so überhaupt möglich? Falls nein, wäre ich Dir verbunden, wenn du uns ein Mischpult empfehlen könntest. Nicht unbedingt das teuerste. 4 Mic Preamps wären das Maximum. Mehr brauchen wir wirklich nicht.
 
Hallo Hellfire,

Du kannst die db Basic Boxen selbstverständlich ganz einfach auch mit normalen unsymmetrischen (also Mono-) Klinkenkabeln an das Behringer-Pult anschließen.

Gruß,
Wil Riker
 
Der Neu-Preis für den Monitor liegt ja bei "nur" 259€
und meistens kriegt man ja gesagt, sowas sei nichts wert, also vieleicht kennt je Jemand speziell diese Modell....

in dem preisbereich, kann ich dir nur den hier empfehlen:
https://www.thomann.de/de/the_box_pa302a_biamped_fullrangebox.htm

ham wir uns auch für die band angeschafft. wenns um lautstärke und trotzdem gute sprachqualität geht, dann biste mit dem hier gut aufgehoben...klar, ist kein high-end. aber wir machen halt metal, und bei uns wirds laut, und wir müssen mit dem monitor nur den gesang verstärken, und damit geht das ziemlich gut!

mfg
FtH
 
Hey, Danke, Danke! :great:

HAt sehr geholfen.
 
Ich habe diese hier gehört und fände die für Euch wesentlich besser:
http://www.musik-service.de/ld-systems-ldp-122-and-prx395752365de.aspx
Falls es nicht schon zu spät ist:
ich habe mittlerweile zwei von den Dingern und werde mir demnächst noch einen Kleinmixer dazuholen. Dann hab ich nicht nur ordentliche Monitore im Proberaum, sondern auch 'ne nette kleine Anlage für Sprachübertragungen, Karaoke-Paadies und dergleichen.

Ich kann die LD's zu dem Preis nur empfehlen!
(Ich glaube, MuPro verkauft die auch unter dem Label Hitec-Audio).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben