Eure Meinung zu diversen Einsteiger-LPs bis ca. 200 €

  • Ersteller ProblemChild13
  • Erstellt am

Euer Favorit

  • Harley Benton SC-Custom VB

    Stimmen: 8 61,5%
  • Harley Benton SC-1000 SBK Progressive Line

    Stimmen: 4 30,8%
  • Epiphone Les Paul Studio LT VS

    Stimmen: 5 38,5%
  • EPIPHONE Les Paul Special VE VSV

    Stimmen: 2 15,4%

  • Umfrageteilnehmer
    13
Ich hab das Vorgängermodell von der HB SC-Custom VB (die hatte noch keinen Coil-Split) und ich bin nach wie vor sehr zufrieden damit.
Für das Geld bekommt man schon eine ordentliche Gitarre - wenn man Glück hat... das ist halt bei Harley Benton & Co. auch immer so ein bisschen Glücksspiel, aber man hat ja Rückgabe-/Umtauschrecht bei sowas und gerade Thomann ist da ja auch sehr kulant.
 
Hallo zusammen,

nein ich hab euch nicht vergessen, musste jetzt nur leider dieses Wochenende noch arbeiten :(
Melde mich heute Abend ausführlicher!
 
Ich hab mir vor kurzem die gekauft:


Sind P90 Pickups, keine Humbucker, gibt es aber auch in Schwarz mit Humbuckern. Und die ist für den Preis nicht nur sensationell verarbeitet, sie war auch von Haus aus gut eingestellt und spielt sich wie ein Traum. Und der Klang ist auch gut.

Hab ich auch, klingt super, hat aber einen sehr dicken Hals.
Und die Lackierung find ich nicht so doll, aber für den Preis Super Instrument.

Ich glaub nicht dass jemand nur mit den Ohren die Klampfe von einer 2000 Euro teuren unterscheiden kann.
 
ich weiß, steht nicht auf der Liste, aber zur Epiphone Les Paul Sl habe kürzlich ein Review mit Video-Demo geschrieben, falls es vll hilft:

Ich könnte mir vorstellen die Studio Ve vsv ist vll etwa vergleichbar...

https://www.musiker-board.de/threads/gitarre-review-epiphone-les-paul-sl.707690/

prinzipiell würde ansonsten meine Empfehlung immer lauten: gebraucht kaufen, zumal mit dir ja ein Freund gegeben ist der mit drübersehen kann ob alles passt.

grüße B.B.
 
So jetzt aber!

Also erstmal vielen vielen Dank für die hilfreichen Antworten und Meinungen, das hat wirklich geholfen!

Ich bin eigentlich auch der Meinung, dass eine Gitarre angespielt und ausprobiert gehört. In den letzten Wochen war das ja leider nicht wirklich möglich.
Zudem kommt noch das Problem, dass der Kumpel, der mich um Hilfe gebeten hat nicht gerade ums Eck wohnt, daher sollte es ursprünglich eine Online-Bestellung werden.

Nun haben sich ja die Kontaktbeschränkungen etwas entspannt und außedem hat sich ein glücklicher Zufall ergeben :cool:
Wir haben in greifbarer Nähe eine gebrauchte LTD Eclipse EC 256P (mit P90-Style Pickups) in sehr gutem Zustand entdeckt. In der Bridge-Position ist ein Dimarzio DP159FBK verbaut.

Also hingefahren, ausprobiert, angeschaut und für gut befunden.

Jetzt haben wir das Teil für 180 Euro, inklusive Original-Pickup und Thomann-Gigbag geschnappt, denke da kann man wirklich nicht meckern :)

Der Kumpel ist zufrieden und ich bins auch, jetzt schauen wir mal wohin seine Gitarristen-Karriere geht.

In diesem Sinne vielen Dank für eure Mühe und Tipps und eine gute Zeit :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben