Single Cut Style, ca. 200€, alle Genres für den Einstieg

D
dertoeb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.21
Registriert
20.11.20
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo in die Runde.
Ich bin der Neue hier und komme mit einem alten Problem. Keine Angst, ich hab mich hier schon ein wenig umgesehn und in den Threads gestöbert, konnte auf meine spezifische Frage aber keine Antwort finden.
Kurz zu mir: Ich bin blutiger Anfänger. (Auch) bedingt durch Corona, da will ich ehrlich sein, suche ich nach einem neuen Hobby, das ich auch für mich alleine praktizieren kann. Musik und Gitarre mochte ich schon immer, allein die Zeit war nie da. Jetzt hab ich sie und will schnell durchstarten und möglichst schnell ein paar kleine Erfolge sehn, denn dann bleib ich auch dran. Spielen möchte ich eigentlich alles (also bin nicht auf ein Genre festgelegt). Da das Auge bekanntlich mitisst, habe ich mich von der Bauart auf eine Les Paul eingeschossen, dabei würde ich auch gerne bleiben. Da es meine erste eigene Gitarre sein wird, möchte ich auch gerne neu kaufen.
Da mein Budget klein ist (ca. 200€) hab ich mir mal ein paar Modelle rausgesucht, die mir taugen würden und wäre nun über euer Feedback dankbar, ob davon eine extrem nach oben oder unten raussticht in Sachen Qualität und wo vielleicht die Unterschiede der einzelnen Modelle liegen. Einfach mal anspielen gehen ist halt im Moment nicht so einfach. Und bestellen und zurücksenden möcht ich mir halt auch maximal meine beiden Favoriten, aber eben nicht 4 oder 5 Modelle.

Hier meine Vorauswahl:
HB SC 450Plus Vintage Series

HB SC 1000 SBK Progressive Line

Epiphone Les Paul Studio LT WL

Epiphone Slash AFD LP Outfit

Cort Classic Rock CR100 BLK


Hier noch der Fragebogen:

1.) Spielerfahrung:

Ich bin...


[x] Ambitionierter Anfänger

2.) Musikrichtung:

Ich spiele...


[x] Blues
[x] Rock
[x] Metal
[x] Cover/Top40

3.) Ist bereits anderes Equipment vorhanden?

[x] Ja, und zwar: Verstärker Fender Mustang III

4.) Bauform:

Ich suche...