Eure Meinung zur Epiphone SG 400

  • Ersteller beatsteak
  • Erstellt am
hi!
ich bin gitarren-mäßig schon ziemlich rumgekommen + hatte kürzlich über die g-400 meine erste echte begegnung mit einer sg. die hat mir SO gut gefallen, daß ich mir kurz darauf eine gibson sg-standard gekauft habe. die ist natürlich schon besser, aber für das geld fand´ich die epi ziemlich klasse! ich hatte die in faded-red (fühlt sich super an beim spielen!). die elektrik (potis + so) ist mist + hab´ich auswechseln müssen (ca. 25,- euro) aber sound und bespielbarkeit waren echt gut - abgesehen von der kopflastigkeit and die ich mich aber recht schnell gewöhnt hatte. und ja, die gitarre wog nur 2,6 kg was eine wohltat war wenn man sonst an les pauls gewöhnt ist ;)
cheers - 68!

p.s.: hi skarnickel! viele leute lecken sich die finger nach dem kleinen griffbrett - weil das der "klassische" look war...
 
hi!

wollt nur mal meine meinung noch kundgeben!
Und zwar spielt die 2. Gitarristin in meiner Band ne Epi SG-400. Imho klingt die ziemlich scheisse, egal über welchen Amp man des spielt. Immer dieser matschige undiffernzierte Sound. Kann natürlich auch einfach ein Montagsmodell sein was sie da hat. :cool:
 
ich will mir evtl. ne sg-310 besorgen und sie mit emg´s ausstatten, aber das hat noch zeit ;) meine ic-400 is noch immer auf der Post :D
 
d3t0nat0r schrieb:
Immer dieser matschige undiffernzierte Sound

hi!
das muß aber nicht unbedingt schuld der gitarre sein! kann durchaus auch am spieler + am amp liegen!
andererseits ist ja auch klar, daß man für ca. 300,- neu keine top-pickups erwarten kann...
cheers - 68!
 
Das Hauptmanko der Gitarre sind eindeutig die Pickups. Bin mit meiner G-400 auch sehr zufrieden was Bespielbarkeit, Verarbeitung usw. angeht aber die Pickups hab ich gleich rausgeschmissen, vor allem den Stegpickup find ich schrecklich.
Ansonsten ist es für das Geld ne wirklich gute Klampfe. Hab für meine neu sogar nur 180 bezahlt weil sie einen Halsbruch hatte, der aber vom professionellen Gitarrenbauer behoben wurde. Macht keinerlei Probleme! Die gesparten 120 Euro hab ich dann in einen Rockinger PAF-ECT und Rockinger Jay Bee investiert und jetzt ist es wirklich ne sehr gute Gitarre für das bisschen Geld!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben