... of love and hate?

B
Blind
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.10
Registriert
14.09.03
Beiträge
326
Kekse
161
… of love and hate?

I've lost my diaries - noone's there to resolve my thoughts
Facing a wall of hatred and scorn and don't know how to tear it down
A dim mist is unsettling my self-assurance
Where do I have to look for a miracle?

Condemn these cogitations - there's only pain
Sorrow and grief will come over your mind
Distraced with agony you'll grimace with pain
Abandon yourself to the petty evil

Banished myself from sanctuary - there's no place to abscond
In my back - thousands of pens - they're writing on …

Seeing too many pictures, you can not suppress
Getting older every day, age tormenting your mind
Live's losing colores, red dawnings and black-lists
Pain - the only thing what's left

Noones around to play - only screaming purgatories
Can't bear it on an empty stomach
My senses shall perish before I drown
My sorrows in drink - they may die …

Banished myself from sanctuary - there's no place to abscond
In my back - thousands of pens - they're writing on …

I don't want to wait forever
But what should last, remains a second
During this moment of infinity
I began to appreciate you

The book opens - you can already read
Take the time, don't pull out your pen
Otherwise you'll be again forlorn
Even eternity can end right now

In my dreams fade all my hopes that I could forget you
Believe me please, I even try not to miss you
In my dreams fade all my hopes that I could forget you
Believe me please, I even try not to miss you

Forworn, forsworn, forlorn hope and I give up - everything
Now I seem to understand this new hate
On the crest of the wave? So wicked
Am I a fiend or just the eternal bridesmaid?

But before I'll ever betray my heart
I'll stand upon a bridge and sing. Word!
That's why I'm here, hear me shouting
Face down, but there's no fear of death

I'm quite sure I'll do what's right - I'm quite sure you'll understand
On the guard-rail - turning back
"So what do you think of … ?";

___

Das Übliche halt :) KRITIK! ... Danke im Vorraus
 
Eigenschaft
 
Schön. :)

Gefällt mir gut, schöne Bilder, liest sich wie geschmiert und zieht einen in seinen Bann! :evil:

Im Englischen hab ich jetzt beim durchlesen auch keine Fehler entdeckt, klingt alles in Ordnung in meinen halbwegs qualifizierten Ohren.

“So what do you think of … ?”

Du meinst hier schon "Also, was hälst du von...?", oder? Weil ansonsten wärs falsch; frag bloß, weils so Denkarbeit fordert!
 
mir gefaellt der text auch, super englisch und schoene bilder.

ich habe einen satbau-fehler und einen rechtschreibfehler gefunden, die zeige ich aber nicht weils echt popelfehler sind und der eine auch noch diskutierbar - sonst bekomm ich hier echt noch ein englischlehrer- und chefklugscheisser-image......
 
Danke, danke. Schön, das gerade von euch beiden - die hier den größten Respekt meinerseits genießen - zu hören.

"Also, was hälst du von ...?" solls heißen, ja. Gibt's da noch 'ne andere Möglichkeit? Ist übrigens auf die Überschrift bezogen (und darauf bin ich auch noch stolz :redface: ).

Übrigens dürfen alle Fehler genannt werden. Klugscheisser hin oder her, man will ja nichts falsches "singen".
 
Ah, ja, wenn man an die Überschrift denkt, machts schön Sinn. :)
 
wilbour-cobb schrieb:
die zeige ich aber nicht [...] - sonst bekomm ich hier echt noch ein englischlehrer- und chefklugscheisser-image......

Von mir nicht, weil für mich "pictures" zählbar sind und ich ein "much" davor anstreichen würde, da gehört nämlich im Normalfall "many" hin :D

Aber wenn es dem Dichter so gefällt und dem Sänger besser über die Lippen kommt geht das klar.
 
Ah, much und many, darauf achte ich fast nie. Wäre denn much verkehrt? Also es lässt sich ein wenig leichter "singen" aber ein many wäre auch kein Weltuntergang. Jetzt kommt's mir nur drauf an, ob das akut falsch ist oder nicht. Danke ...
 
Naja, da gibt es eine sehr eindeutige Regel.
Countables weren mit many und uncountables mit much versehen.

Viele Bilder/Menschen/Äpfel/Birnen/Autos sind many pictures/men/apples/pears/cars.

Viel Ärger/Alkohol/Stahl/Wahnsinn heißt much trouble/alcohol/steel/craziness.

Bilder und Menschen kann man, auch wenn es sehr viele gibt zählen. Gefühle und Elemente (die aus unzähligen Atomen bestehen, von denen jedes einzelne die Eigenschaften des Ganzen besitzt) nicht.

Mag aber sein, dass auch hier dichterische Freiheit greift.

Nachtrag:
Wenn mir jetzt jemand mit "Stahl ist aber kein Element kommt", hat er Recht, aber das Prinzip wird davon nicht berührt.

Nachtrag:
Elemente, Stoffe und Gefühle sind abstrakte Überbegriffe.
Ergänzt um irgendwelche zählbaren Einheiten (pieces of, bits of, tons of, bottles of etc.) muß wieder many benutzt werden.
We had too much beer - we had too many glasses of beer.
 
jemflower schrieb:
Von mir nicht, weil für mich "pictures" zählbar sind und ich ein "much" davor anstreichen würde, da gehört nämlich im Normalfall "many" hin

treffer! aber ich wollte an dem schoenen text einfach nich rummaekeln, dass musste mal echt ein anderer machen.....

der andere: self-assurance schreibt man mit bindestrich
 
So, geändert. Danke nochmals :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben