Eure Meinungen zum besten Plektrum für die harte Gangart

• Ersteller Pascal89
  • Erstellt am
Habe 1,5 und 2 mm Grip FLOW gespielt und musste aus gesundheitlichen Gründen dieses Jahr umstellen auf 0.73 Flow .....

Riffs mit 220 Bpm, Arpeggien mit 260 bpm, funktioniert ;) Also: Gewöhnungssache, Geschmacksache

Ein dickeres Plek als das Jazz III XL wollte ich schon länger mal haben – und heute fiel mir im Soundhouse in DD ein fettes, weißes Pickboy Genuine Bone auf. Es ist aus Rinderknochen handgemacht und spielt sich supi. Ich habe damit das Gefühl, noch mehr Kontrolle über den Anschlag zu haben. Schön spitz, und für den Daumen hat es eine Mulde – dort, wo der Aufdruck ist. Weiß nicht, ob man das auf den Bildern sieht. An der dicksten Stelle misst es 3,0 mm und wird nach unten zur Spitze flacher. Einzelstück – keine fünf Euro teuer!
Über die Haltbarkeit kann ich noch nicht viel sagen, aber heute beim Daddeln hat sich noch nichts abgenutzt.

Zum Größenvergleich habe ich ein Jazz III XL und ein ebenfalls neues Dunlop Big Stubby mit aufs Bild gepackt. Auf dem steht zwar 1,00 mm, aber da haben sich die Amis vertan – es ist nur 0,7 mm dick (@Oliver Revilo). Es ist etwas flexibel, aber fest genug für schnelle Riffs usw. Manchmal kann man das ja auch gut gebrauchen. Es hat ebenfalls eine flache Mulde für den Daumen, und durch die Prägung ist der Grip ebenfalls sehr gut.

IMG_20250805_192447.jpg
IMG_20250805_192511.jpg
IMG_20250805_192735.jpg
IMG_20250805_192809_1.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben