Eure Meinungen zur Dean ML- bzw. V-Coustic

  • Ersteller Fridolin K.
  • Erstellt am
Fridolin K.
Fridolin K.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.22
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.889
Kekse
9.512
Ort
Stuttgart
Hallo, kann mir jemand sagen ob die Dean ML-Coustic und V-Coustic klanglich was taugen oder sie eigentlich nur wegen der posertauglichen Form eine Kaufempfehlung bekommen würden:D?
Meine übliche E-Gitarre ist eine Explorer weshalb da die ML-Coustic Form eine Bekannte darstellen würde. Zumal ich nicht so ein dicken Klangkörper unterm Arm haben will und dies Form finde ich sehr angenehm. Die "normale" Alternative wäre vielleicht die Epiphone EL-00, aber wie ist die schon wieder:gruebel:?

Dean ML-Coustic oder V-Coustic oder Epi EL-00?
 
Eigenschaft
 
Ich sage es mal so: Es kommt was raus, aber es ist weder übermäßig laut noch übermäßig wohlklingend. Ist also wohl doch eher der Posing-Faktor und der verstärkte Betrieb, der dann wieder problemlos funktionieren sollte.
 
Reine Posergitarre.
 
Du hast ja noch nach der Epi EL-00 gefragt.

dünn, lasch und lustlos...

Besser kann man die nicht beschreiben. Ich war auf der Suche nach einer für bluesige Sachen und die Epi EL-00 passte vom Aussehen genau zu dem was ich mir vorgestellt hatte. Bei MP in I habe ich das Teil mal angespielt :eek: die soll mal als UVP rund 420,- Euro gehabt haben? Nun wird sie überall für rund 240,- vertickert, selbst dafür würde ich sie mir nicht kaufen wollen. Vom Aussehen und Verarbeitung wirklich sehr gut, der Klang ist aber bescheiden.
 
Diese Angelegenheit hat sich erstaunlich schnell und klangvoll gelöst: Höfner HZ-26 :D!
Ich sollte anfangen was zu verkaufen.
 
Na, herzlichen Glückwunsch! Wie bist Du drauf gekommen ?
 
Der Verkäufer hat mir mal was echt - ":hail:Mejd in Dschörmenie" - angepriesen und sie in höchsten Tönen gelobt. Ich hab sie dann gezwungenermaßen mal ausprobieren müssen. Au mann:bang:! Ich musste mir tatsächlich eingestehen dass das Teil wirklich gut ist. Ich bin nämlich bei so Verkäuferempfehlungen immer "etwas" Kritisch:gruebel:.
 
Na ja, dein "Mejd in Dschörmenie" betrifft höchstens den Namen, da ich für den Preis nicht glaube, das die in Germany hergestellt werden kann, aber schon das anschrauben der Tuner machen aus China --> Germany. Was mich nur wundert, du fragst nach Western und kaufst eine Klassik? :confused: Ok, hauptsache dir gefällt sie, was das wichtigste ist und herzlichen zum Neukauf. :)
 
Höfner hat ein Joint Venture in der Nähe von Peking. Deine HZ 26 ist vielleicht "Designed in Germany". Das wars dann aber auch schon.

Egal. Hauptsache sie erfüllt Deine Wünsche.
 
Ich hab sie ja auch als irgendeine Höfner Gitarre getestet und für gut befunden und nicht als irgendeine deutsche Gitarre. Andererseits fragt sich ob sie für den Preis hier zu landegebaut, überhaupt so gut klingen könnte bzgl. Verhältnis Material zu Lohnkosten im Preis.
 
Ich sollte anfangen was zu verkaufen.
Na, ich könnte sowas nicht machen - lieber richte ich mir hier meinen eigenen Gitarrenladen ein :D Außerdem würde ich immer irgendwas vermissen...
Was mich nur wundert, du fragst nach Western und kaufst eine Klassik? :confused:
Da hat der Verkäufer ganze Arbeit geleistet :D Das volle Gegenteil vom gesuchten Objekt :D
Aber hey - wenn sie gut ist, ist gut :great:
Die Höfner-Konzertgitarren sind mir sehr sympathisch.

Viel Spaß jedenfalls :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben