Eure Progressive/Post-Rock Favoriten

  • Ersteller Big Exit
  • Erstellt am
- Mogwai
- Russian Circles
- Ef
- Tesa
- Intronaut
- Long Distance Calling
- Baroness
- Devin Townsend (besonders "Ki")

Naja ansonsten die üblichen Verdächtigen wie Porcupine Tree, Tool oder Opeth! Bloß nicht DT, die gehen mir seit geraumer Zeit eigneltich nur noch aufn Sack.

Mogwai sind jedenfalls der aboslute Bringer. Ich hör die erst seit 2,3 Monaten, aber sie haben mich vom ersten Moment an überzeugt, einfach wahnsinnig gute Musik!!!
 
Wenn dir Avoid The Light gefällt, dann bestimmt auch Satellite Bay!

Gruß, Andreas
 
- Dream Theater (besonders Images And Words)
- Rush
- Tool
- The Ocean Collective (seeeehr geiles Projekt aus Berlin)
- Mastodon !!!!
und Baroness !!!

Gerade Baroness und Mastodon... es macht mir einfach nur Spass diese beiden Bands zu hören.
Auch eine sehr geile Band, auch wenn sie nicht direkt Prog ist: Fear My Thoughts aus Deutschland, lösen sich aber leider demnächst auf. Das Album Vulcanus ist aber trotzdem der Oberhammer.:great:

Gruß Nick
 
Ich wollt jetzt kein extra Thread dazu aufmachen, sondern dachte mir, hier passts auch rein!
Also folgendes Anliegen: Ich hab vor kurzem mal in Explosions In The Sky reingehört und war sofort begeistert. Hab mir auch gleich ein paar CDs von ihnen zugelegt.
Jetzt bin ich heiß auf mehr Musik in der Richtung! :D
Also was könnt ihr mir empfehlen, was so in die Richtung von EITS geht? :)

Danke schonmal!
 
Ich wollt jetzt kein extra Thread dazu aufmachen, sondern dachte mir, hier passts auch rein!
Also folgendes Anliegen: Ich hab vor kurzem mal in Explosions In The Sky reingehört und war sofort begeistert. Hab mir auch gleich ein paar CDs von ihnen zugelegt.
Jetzt bin ich heiß auf mehr Musik in der Richtung! :D
Also was könnt ihr mir empfehlen, was so in die Richtung von EITS geht? :)

Danke schonmal!

Mogwai
Caspian
mono
If These Trees Could Talk
Daturah
The Evaptoria Report
This Will Destroy You
:)
 
Do Make Say Think
Godspeed You Black Emperor
Slint
Red Sparrows
...als Ergänzung
 
Ohne Slint keine Godspeed keine Explosions.
Dann vll noch Silver Mt. Zion;)
 
Ich habe nicht durch alle Seiten gelesen - eine CD sei erwähnt. Bereits aus 2006. Aber bei mir immer noch eine oft gespielte CD.

Khoma - The SecondWave.

Auf Vynl habe ich noch einiges an Kansas Material (an sich alles) und manches höhre ich immer noch gerne. Eher aus den frühen Jahren. Absolut gut:

The Pinnacle
 
Jetzt beim Anhören der John Wetton-Phase von King Crimson muss ich wieder feststellen, wie überzeugend ich die Musik finde, die diese Band produziert hat. Ich mag mir gar nicht vorstellen, dass sie irgendjemandem, Progger oder nicht, nicht gefallen könnte. :gruebel:
 
Ach ja King Crimson ist schon unglaublich. Höre mich auch immer und immer wieder durch die Alben der 70er und hab jeden Monat nen anderen Liebling.
 
Ach ja King Crimson ist schon unglaublich. Höre mich auch immer und immer wieder durch die Alben der 70er und hab jeden Monat nen anderen Liebling.

Was mich bei King Crimson stört ist das Sie sich so häufig aufgelöst haben. Mir gefallen auch die 70er Alben sehr. "In The Court of the Crimson King" ist einfach genial und "In The Wake of Poseidon" führt das weiter. Keine Ahnung mir gefällt das Mellotron einfach so sehr.

Mfg
Finalstrike
 
Rush, Porcupine Tree, Muse (sie sind prog, ja?), Dream Theater, Pink Floyd, Tool, und Traumhaus sind meinen Favoriten.
 
Progrock
dredg
Circa Survive
Anathema
Oceansize
Radiohead

Post-Rock/Metal
Mogwai
ISIS
Cult Of Luna
Buried Inside
Jesu
Ef
The Album Leaf

Prog Metal
The Ocean
Opeth
Katatonia
Quo Vadis

Prog Hardcore
The Fall Of Troy
Fear Before (The March Of Flames)
 
Radiohead Progrock?
eher Avantgard Indie oder Radiohead Musik:D

Progrock
The Mars Volta
Circa Survive
Dredg

Postcore/Progcore
These Arms Are Snakes
The Fall Of Troy(bis zum Neuen)
Daughters
Fear before (the march of flames)
Blood Bros!!!
Blakfish
At The Drive-In
Meet Me In St. Louis
Native
Fang Island
The Jazz June
Able Baker Fox
As Cities Burn
Blueprint Car Crash
Circle Takes The Square!!!

Mathrock/Mathcore
Converge
Botch
Tera Melos
Battles!
Dillinger Escape Plan
Giraffes?Giraffes!
The Number 12 Looks Like You
Head Wound City
Tubelord
Hot Club De Paris
Kill.Sadie
Minus The Bear
Heavy Heavy Low Low

Postrock
THIS WILL DESTROY YOU
Mogwai
Slint
From Monument to Masses
If These Trees could talk
Caspian
...to be continued
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben