Eure Progressive/Post-Rock Favoriten

  • Ersteller Big Exit
  • Erstellt am
Godpseed werden hier dauernd empfohlen, aber keiner verliert ein Wort über A Silver Mt. Zion, nicht zu fassen. :D
Und apropos Sigur Rós: Amiina sollten auch mal erwähnt werden, die sind ja bisher fast immer mit denen getourt afaik.

weiter mit Post Rock, hier mal ein paar tolle Bands mit Violine (liebe ich!):D :
Yndi Halda
Gregor Samsa
The Evpatoria Report
(deren erstes Album ist so der Hammer, die Traurigkeit in Person, äääh Album...)
Crippled Black Phoenix haben glaube ich keine Violine am Start, sind aber topst.

Mit nur 2 Gitarren und einem Schlagzeug sind außerdem This is your Captain Speaking wahrlich zum ans Herz legen.
Toe aus Japan spielen auch in kleiner Besetzung, sind sogar noch grooviger als SJ5.
Das erste Album von Immanu El ist anhörbar, was anderes kenne ich von denen nicht. :D


Und da du anscheinend auch nix gegen was Härteres hast: das Album "Insomniac Doze" von Envy (sind eher so Screamo) hat sich auch dem Post Rock verschrieben.

65daysofstatic
unbedingt live ansehen, ist kaum typischer Post Rock (wurde auch schon genannt, aber die sind zu gut), aber wenn man die mal erlebt, muss man einfach abgehen.

Zum Schluss schlage ich mal über die Stränge und empfehle dir Bohren & der Club of Gore (hier wurde ja eh alles gute irgendwie schon genannt). Ist zwar kein Post Rock, sondern "Doom Jazz", aber ist gleichermaßen atmosphärisch.


Zum Thema Isis, CoL & Co. fiele mir dann noch Knut ein.
Wenn du es gern doomig und abgefahren hast, dann hör mal in Boris rein oder check mal deren Collabo mit Sunn O))).
 
Silver Mt. Zion werden denk ich deswegen nie erwaehnt, weil die doch eh jede Sau schon kennt? :redface:
 
absolute ever-favourite-band: DREAM THEATER
die sind einfach die killer.

alles andere reiht sich danach auf^^

Spock's Beard
Kaipa
Transatlantic
Neal Morse
Porcupine Tree
Symphony X
OSI
Pink Floyd...
 
Ich sag nur: FAIR TO MIDLAND!!!!!!!
 
Enchant hat es mir sehr angetan. Vor allem Ted Leonard ist da echt ein Kracher(wie auch bei Thought Chamber). Kann man sagen was man will. Ich finds aber sehr geil !
 
Meine Prog-Götter, was Prog auch immer ist ;)

Jethro Tull :cool:
Rush :)
Yes :redface:
ELP :great:
Marillion :redface:
King Crimson :gruebel:

Yo, die Liste gehorcht keiner Reihenfolge. Das sind halt die Namen die mir so einfielen. keine Vollständigkeit. ja, ich weiß nur alte Säcke, obwohl ich Tool, Transatlantic, Dream Theater und die Flower Kings auch mag. Ich komme halt bald in die Midlife Crises.
 
wieso am grübeln?

der richtige smiley für diese band wäre entweder :eek: oder
biggrinlove.gif
 
Bei den Genannten kann ich mich (fast) überall wiederfinden, mir fehlt aber noch IQ in der Liste...
ist halt sehr poppig, aber scheeee....
 
meine favoriten im prog sind:
pink floyd
king crimson
emerson, lake & palmer
porcupine tree
IQ
Marillion
Opeth (musste eifnach dazu xD)

postrock:
ef
long distance calling
the american dollar
if these trees could talk
explosions in the sky
this will destroy you

hat alles eigentlich keine richtige reihenfolge :)
 
meine post rock favoriten:

*this will destroy you
*russian circles
*jakob
*if these trees could talk
*cult of luna


cheers.
 
was haltet ihr von BATTLE OF MICE ?
 
was haltet ihr von BATTLE OF MICE ?


Sehr cooler variabler Gesang

kann man aber nicht hören wenn man sich hinlegt, weil dann immer so laute Ausbrüche komme.

Ist echt ein krasser Ruhig-Laut-Wechsel auf dem Album :eek:
 
Bisher auch nur einen Song auf Youtube gehört, aber dieser sehr intensive, varierende Gesang hat schon was sehr faszinierendes.
 
The Fall Of Troy!!
Oceansize
The Sound Of Animals Fighting
Rx Bandits (seit ...And The Battle Begun halt^^)
Circle Takes The Square
This Town Needs Guns
Reuben


Meine Lieblingsbands in diesen Bereichen :)
 
Fall Of Troy haben m.M.n. nach Doppelgänger GANZ extrem nachgelassen.
Sind seiddem nix großartig besonderes mehr auch wenn ich Andrew und Frank( Seine alte band ..Of Stalward Fads ist auch sehr geil www.myspace.com/ofstalwartfads sollte jeder der FoT mag mal gehört haben^^) total sympatisch finde.
The Sound of Animals Fighting fand ich immer etwas überschätzt...besonders das letze album ließ eher zu wünschen übrig.
Rx Bandits sind großartig.
Und CTTS sowieso.
Für mich eine der Top10 bands der letzten 10 Jahre,"As the Roots undo" ist ein Meilenstein.
Schade das da nie was neues kommt.
 
Fall Of Troy haben m.M.n. nach Doppelgänger GANZ extrem nachgelassen.


Ich find Manipulator besser als Doppelgänger :)

Da wird nicht nur rumgefrickelt sondern man findet abwechslungsreiche SOngs.
 
Ich find Manipulator besser als Doppelgänger :)

Da wird nicht nur rumgefrickelt sondern man findet abwechslungsreiche SOngs.


...naja ich finde jeder Song auf Doppelgänger ist genial.
Einfach keine Niete bei.
Das Problem bei Manipulator ist erst mal der Sound.
Matt Bayles passte als Produzent überhaupt nicht, ich mag die Gitarrensounds nicht und die Drums klingen teilweise zu hölzern.
Und das andere ist Thomas Gesang...
 
Ich find das Thomas Vocals aber immer besser geworden sind. Aber die waren eh immer gewöhnungssache, ich mag die Stimme:)

Egal ob der Sound nicht so jedesmanns fall ist, nichtsdestotrotz sau geile Band.

Circle takes the square, ja echt schade das nichts neues kommt!
 
Nachdem ich mir jetzt auch noch The Sum Of No Evil und Flower Power zugelegt habe, haben mich die Flower Kings nun doch endlich vollkommen überzeugt. Erste Sahne, die Kerle.
 
postrock:

long distance calling
tides from nebula ( richtig geil! )
from monument to masses
saxon shore
explosions in the sky
this will destroy you
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben