eure rectifier einstellungen

  • Ersteller grandmiles
  • Erstellt am
jetzt bin sogar ich verwirrt! ;)

Edit: ah, jetzt verstanden.

Sehr Guter Tipp!
 
@stifflers_mom

presence 8:30 bezieht sich ja in meinem fall auf den roten Kanal des amps im modern setting! zum vergleich eine einstellung von 8:30 im roten channel auf modern entspricht in etwa einer regler einstellung im orange channel (modern) von ca 14:30 -15:00..

Auszug aus der Anleitung: "Keep in mind that when using Modern in Channel 2 you will have to run the PRESENCE Control almost all the way up to approach the lower range of the PRESENCE Control in CHannel 3."

Die Presence reserven im 3ten Rectifier Channel machen diesen Amp zum großen Teil aus! Die "Most Balanced" Regler einstellung des Presence Reglers ist laut Anleitung von 7 - 9:30! "higher settings unleash the mighty roar of your Recto and this can be great for sparkling clean sounds in Channel 1 and more aggresive crunch ehythm sounds in the high gain modes.." ich mag aber diese extrem bissigen höhen nicht, daher bleib ich im unteren bereich der reglereinstellungen, und hohl mir den punch über die mitten!

Viele grüße

kev
 
Jetzt müsst ihr dem armen Kerl nur noch die unterschiedlichen Einstellungen zur Sommer- und Winterzeit erläutern.

Wichtig ist es, zur richtigen Zeit von Sommer auf Winter umzustellen.

Ich schleiche mich seit Jahren schon 2 mal pro Jahr nachts um 2 Uhr in den Proberaum und zelebriere die Umstellung der Knöpfe. Bei Kerzenschein entsteht immer eine ganz besondere Stimmung. :twisted:
 
Nein, du schlaues kind nicht von uhren, sondern einen Potti, der auf z.B. 18:30 steht, villeicht hab ich ja kaputte pottis, aber meine haben keinen Minutenzeiger.....

Deinen thread mit den uhren hättest du dier sparen können....

ich weiss auch, was mit 12 uhr und 1 uhr gemeint ist.....
Aber ich weiss ja nicht, wie des bei eich ist, aber man kann den Potti dich auf GENAU 3 oder 2 oder 1 oder keine ahnung wieviel Uhr stellen!
Ich glaube manchmal echt, dass viele in diesem board immer schreiben, ohne dass sie wissen, was genau sie schreiben, vielleicht überfliegen sie auch einfach die posts von den anderen usern...
 
X-X-X-X schrieb:
Nein, du schlaues kind nicht von uhren, sondern einen Potti, der auf z.B. 18:30 steht, villeicht hab ich ja kaputte pottis, aber meine haben keinen Minutenzeiger.....

Deinen thread mit den uhren hättest du dier sparen können....

ich weiss auch, was mit 12 uhr und 1 uhr gemeint ist.....
Aber ich weiss ja nicht, wie des bei eich ist, aber man kann den Potti dich auf GENAU 3 oder 2 oder 1 oder keine ahnung wieviel Uhr stellen!
Ich glaube manchmal echt, dass viele in diesem board immer schreiben, ohne dass sie wissen, was genau sie schreiben, vielleicht überfliegen sie auch einfach die posts von den anderen usern...

Hast Du's immernoch nicht verstanden? :screwy:
 
X-X-X-X schrieb:
Nein, du schlaues kind nicht von uhren, sondern einen Potti, der auf z.B. 18:30 steht, villeicht hab ich ja kaputte pottis, aber meine haben keinen Minutenzeiger.....

Ich glaube manchmal echt, dass viele in diesem board immer schreiben, ohne dass sie wissen, was genau sie schreiben, vielleicht überfliegen sie auch einfach die posts von den anderen usern...
Und ich glaub, Du bist einfach nur dämlich.
 
langsam tuts weh... guck mal auf deine uhr wenns 13.30 (oder 1:30) is. wo steht dann der kleine zeiger ? genau. zwischen der 1 und der 2. macht dann 1,5. so schwer kann das doch nich sein :D
 
man kommt etwas neben der Spur nach Haus, schmeißt das Internet an, liest ein paar Posts von X-X-X-X und kann sich vor lachen kaum halten :D :great: Stimmung ist wieder besser :)

Was Recto Settings betrifft: hat von euch jemand nen richtig guten, weichen Crunch Sound ala 3 Doors Down oder so? das Fehlt mir noch. Meine green und red Channel Settings kann ich nach der nächsten Probe am Freitag mal posten, denk ich.
 
@ Seether: Ich saß grad unten und hab ein bisschen im Modern-Channel an den Crunches rumgebastelt. Das Problem ist, dass ich mich noch nicht entscheiden kann, welche art ich will. Ich tendiere zwischen total Vintage (ohne sustain, beim reinschlagen ein wenig geil verzerrt, aber im prinzip spitz - kein allround sound, aber hört sich absolut geil an) und im Raw mode (eher so ein besagter 3 Doors Down chrunch-sound. Hört sich bei den tiefen Seiten auch hammer an nur nicht auf den hohen, da wird der Sound wieder zu spitz. Liegt wahrscheinlch zu nem großen teil an dem EMG 81'er hinten. Der klirrt hoch immer ein bisschen. Ich werd nochmal werkeln, aber ich denke im Raw mode bekommst du sicher was hin.)

Meine Settings kommen dann auch.

OK hier die Settings:

Ch. 3 Raw:

Pre: 11
Master: 3
Gain: 11
Bass: 9
Mids: 8-12
Treble: 2-3

Ch. 2 Modern: Heimeinstellung

Pre: 1-2
Master: 11
Gain: 4
Bass: 11
Mids: 11-12
Treble: 4

Ch. 1 Clean:

Pre: 12
Master: voll
Gain: 11
Bass: 8
Mids: 12
Treble: 10-11

Rear: Silicon Diodes, Bold

Dazu noch ein BBE mit Lo-Contour: 1 Uhr
Definition: 3 Uhr (im Proberaum 2 Uhr, weils sonst arg spitz ist).

Mim zusetzlichen EQ noch ein bisschen die bässer geboostet und einen zarten Mid-drop.
Da kommt ein sehr spitzer und brechharter Zerrsound im Ch. 2 raus. Eher so alte Metallica sachen. Im Proberaum, wenn das Volume aufgerissen wird, wirds dann ein bisschen dumpfer und mehr so in die richtung Unearth The Great Dividers. Mit weniger Volume so ein destortion Sound wie Pennywise.
 
X-X-X-X schrieb:
ich weiss auch, was mit 12 uhr und 1 uhr gemeint ist.....
Aber ich weiss ja nicht, wie des bei euch ist, aber man kann den Potti dich auf GENAU 3 oder 2 oder 1 oder keine ahnung wieviel Uhr stellen!
Ich weiss ja nicht, aber ich schätze des eher, aber wenn ihr des SOOOO genau hinbekommt...SCHÖN FÜR EUCH!
 
Jetzt langts auch irgendwann mal wieder...
 
Ich geb auf!

Don't feed the Troll

troll.jpg
 
ROFLcopter
 
Beim Rectifier kann man mal versuchsweise den Treble Regler auf 0 stellen. Klingt sinnlos, aber dadurch bekommt der Amp einen Mittenboost und man bekommt ein anderes Klangbild. Mit dem Mittenregler und Presence den Sound anpassen. Als alter Marshallspieler mache ich das immer wenn ich das Vergnügen habe einen Rectifier zu spielen, wird aber nicht jedermanns Sache sein. Achso, und der Rectifier klingt natürlich viel besser wenn laut...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben