Eure schönsten Kurzsoli

Naja, hier haben schon manche was längeres gepostet, da dacht ich:

"eine minute, das geht ja noch :D :D :D"

Wirklich komponiert ist es auch nicht, ich mag aber die Akkordfolge und da hab ich mir im Laufe der Zeit halt paar Sachen zu überlegt und jetzt paar davon eingebracht, sind dann die Stellen an denen es weng besser klingt :D :D :D

Deins kann ich mir leider nicht anhören :confused:
 
Hallo an alle,
ich habe für die Schulband ein kleines Solo zu dem Lied "Stern über Bethlehem" gemacht. Vielleicht kennt das ja jemand. In der Band spielten wir es einen Tick schneller als in dieser Aufnahme. Da ich technisch nicht so der Held bin, hab ich mich eher auf die Melodie konzentriert. Ich hoffe, dass es mir einigermaßen gelungen ist.

Aero Experience - Stern über Bethlehem (solo).mp3 (868 kB)
 
jo das ist meins ist schon älter aber auch egal xD

http://myspace.com/doedemaster

könnt mir gerne eure meinung sagen

hab ich mitm scheiss metalzone aufgenommen ^^ ;D
 
Hi,

hier das (Rain) habe ich am letzten WE nach ner anstrengenden Weihnachstfeier gebastelt. www.myspace.com/uwefischer2

Gruß Uwe
 

Schöne Ideen und guter Sound ... aber was ist mit Deinem Timing? Da sitzt ja kaum ein Ton richtig im Takt/Rhythmus. DAs kannst Du besser ;)

uwe2006 schrieb:
hier das (Rain) habe ich am letzten WE nach ner anstrengenden Weihnachstfeier gebastelt

Auch schöne Idee. VErsuch's mal, klanglich etwas direkter hinzubekommen. Mehr Punch im Anschlag und in der Tonformung, nicht so glatt und gleichförmig im Klang. Mehr aktiv zum Klang beitragen und nicht nur den Modeller alles machen lassen.
 
Schöne Ideen und guter Sound ... aber was ist mit Deinem Timing? Da sitzt ja kaum ein Ton richtig im Takt/Rhythmus. DAs kannst Du besser ;)



Auch schöne Idee. VErsuch's mal, klanglich etwas direkter hinzubekommen. Mehr Punch im Anschlag und in der Tonformung, nicht so glatt und gleichförmig im Klang. Mehr aktiv zum Klang beitragen und nicht nur den Modeller alles machen lassen.

Danke für den Tipp. Was meinst du mit Modeller? Geht alles vom JMP-1 in die Soundkarte.
 
Geht alles vom JMP-1 in die Soundkarte.

Tatsächlich *staun* Hört sich irgendwie indirekt, glatt und digital an - in meinen eigenen Ohren. Aber ich trete jetzt lieber keine Geschmacksdiskussion los. Das führt zu nix.
 
Schöne Ideen und guter Sound ... aber was ist mit Deinem Timing? Da sitzt ja kaum ein Ton richtig im Takt/Rhythmus. DAs kannst Du besser ;)

findest du echt? also ich finds schon sehr genau ehrlich gesagt ^^
 
Tatsächlich *staun* Hört sich irgendwie indirekt, glatt und digital an - in meinen eigenen Ohren. Aber ich trete jetzt lieber keine Geschmacksdiskussion los. Das führt zu nix.

Klingt fuer mich irgendwie nach Hals-Pickup mit Kompressor und Gain bei der Zerre voll auf, und dann das Noise Gate dafuer komplett in die Hoehe geschraubt... => keine Dynamik und klingt wie ne MIDI File. Sind aber paar harmonisch interessante Ideen dabei :)
 
Hi Leute,
na dann will Ich mal auch meinen Senf dazugeben.

Solo1:
http://www.file-upload.net/download-586107/solo1.mp3.html

Ich spiele noch kaum ein halbes Jahr -
und das ist die erste Aufnahme, die Ich als Solo bezeichnen würde.

Das eigentliche Solo beginnt etwa bei 00:15 und geht insgesamt 25 Sekunden.

Kann man das schon als Solo bezeichnen ?
 
@Neon0815: also ich finde es als ansatz schon ziemlich gut - vor allem für die zeit, die du spielst...ist sicher ausbaufähig...man kann das ziemlich schwer beurteilen, wenn kein backingtrack dahinter ist, aber von der melodie her ist es schon ganz gut...etwas abwechslung, 'nen backingtrack dazu, dann läufts :)

ich hab' auch seit längerer zeit mal wieder ein kleines balladensolo aufgenommen...

http://www.file-upload.net/download-587109/evbal.mp3.html

freue mich über kommentare... :D

gruss

evil
 
@EvilDrummer:
Erst mal guter Sound ! Hört sich professionell an. Hast du irgendwelche Effekte
benutzt ? oder mit was hast du das aufgenommen. Ich habe noch nicht viel Ahnung
mit dem richtigen Sound und probiere noch rumm. Aber so super ist mein Equipment
auch nicht gerade - ob ich da noch was raushole

Das Solo ansich finde Ich auch gut :great: Ich hab aber noch nicht viel hier angehört.
Die Melodie stört nicht beim nachdenken und auf mich hat es jedenfalls entspannend
gewirkt. Besonders gefallen hat mir das relativ schnelle Spiel bei 00:43 und es hört sich
allgemein (für mich) sauber an.
 
@evil-drummer

ja gefällt mir auch, nur du triffst oft nicht den ton das stört etwas :/ und die schnelleren parts soltest du vielleicht lieber weglassen die klingen unsauber was die athmosphäre des songs versaut ... naja gut soo schlimm ist es jetzt nicht :D aber wollte mal gesagt sein
naja weiter so :great:
 
freue mich über kommentare... :D

gruss

evil

Na dann reihe ich mich mal gleich ein:
Also ich finde das schon sehr nett, allerdings solltest du dein Vibrato mal ein wenig unter Kontrolle kriegen. Das ist für das Lied viel zu schnell und zu hektisch (Im Takt vibrieren soll da helfen; hab ich gehört :D) und die schnelle Passage kommt wirklich ein wenig unsauber und tonal auch ein wenig ungeschickt. Der Rest allerdings kann gut überzeugen und vorallem die allgemeine Melodieführung mit dem erreichen der ganzen hohen Lagen gegen Ende gefällt mir sehr.
Achja, der Sound ist auch top :great:
 
hab auch mal was von mir hochgeladen.
vielleicht a bissle "steril" aber mei wenigstens was aktuelles :)

http://download.yousendit.com/912FA26669797215

hi!!ich find sehr cool...die effektspielereien klingen - meiner ansicht nach - nicht zu überladen, sondern machen das ganze irgendwie interessant...hätte vielleicht noch ein kleiner teil ohne effekte dazu gekonnt...aber ich finds trotzdem sehr gelungen...:great:

@wega2007: klingt sehr ordentlich...allerdings könntne die bendings wirklich etwas verbessert werden...aber was solls... in dem punkt bin ich auch noch am üben... ;)

...und deswegen gibts jetzt wieder was neues auf die ohren... :D

http://www.file-upload.net/download-590845/evrock.mp3.html

...es wurde vorher ja schon mein vibrato bemängelt...dazu muss ich sagen, dass ich gerne mal so ein "hektisches" vibrato benutze, damit's nicht slweilig wird ;)
...gegen ende klingt dieses solo auch wieder etwas "odd"....ist allerdings auch wieder gewollt....also nicht wundern...

gruss

evil
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben