Eurolight LC2412 Sound to light

  • Ersteller Luschko
  • Erstellt am
L
Luschko
Guest
Hi @ all

Ich habe seit GESTERN mir des LC2412 Mischpult vom Behringer gekauft.

Ich habe null ahnung eigendlich von Licht technik... aber will mich rein arbeiten!^^
So: Jetzt habe ich noch einen eurolite TS-7B Efeekt Scanner
Und ich will ihn hauptzählich mit gespeicherten Memory´s über die Funktion SOUND TO LIGHT nutzen.

Die einzigste Hilfe die ich habe is die echt besch...(eidende) Bedienungsanleitung
Da steht das die Moves die er macht aus den gespeicherten Flash´s 9-12 nimmt... und ich nur den Pult an die anlage schließen muss... und sound to light drücken brauche... und schon gehts los...
Die regler Pause Bass MID und Treble sollen dabei in der mitte stehen!

So das einzigste was mein Gerät aber macht sind kleine Zuck bewegungen in der hintersten ecke... -.- zur musik... aber keine richtigen bewegungen...^^
Was soll ich machen?
Habe keine ahnung...


Danke schon mal
 
Eigenschaft
 
Für einen Scanner ist das Pult auch nicht gedacht. Sorry das ist ein Pult für konventionelles Licht.

Naja, wollen wir mal sehen was sich mit dem vorhandenen machen lässt.
Stimmt die Startadresse am Scanner? (am besten 1)
Passt das zu dem was du programmiert hast?
 
Ja... des habe ich gemacht also auf 1... und unter Preset kann ich ja auch alles steuern...
(schwenkbewegungen, Storbo,Motive,Farben,Dimmer)

Wiso soll das nicht für Scanner geignet sein? Welches Pult ist denn dann für Scanner geeignet?
 
Wiso soll das nicht für Scanner geignet sein? Welches Pult ist denn dann für Scanner geeignet?

Weil das LC2412 ein reiner PAR-Controller ist.
Für bewegtes Licht nimmt man i.d.R. einen Scancontroller wie den Showtec Scanmaster 2.
Bei solchen Scancontrollern ist die Programmierebene auf die Bedürfnisse von intelligentem Licht angepasst.
Weiterhin sind deutlich mehr Kanäle (meißt 192 bei den günstigen Controllern) vorhanden als bei PAR-Controllern.
 
und da gibt es auch noch htp und ltp.

beim einen setzt sich der höchste eingestellte wert eines kanals durch (htp), bei ltp die letzte Änderung. das wird meist für Scanner verwendet.
Zudem gibt es da auch noch die Geschichten mit der FadeTime, die bei einem Farbrad gar nicht lustig ist.
 
Also... heißt... ich sollte den lieber beim Conrad zurück geben in den 14 tagen wo ich zeit habe ( 12 übrig^^) lol
 
Wäre meine Empfehlung - ja...
Aber auch mit einem Scancontroller wirst du nicht drum rum kommen dir Programmabläufe zu programmieren.
Stecker rein und loslegen ist nicht... ;)
 
ja ne... is mir schon klar.. is ja kein thema... will mich ja in die sache rein arbeiten...
nur mit dem pult den ich jetzt hae bin ich logischerweise net weiter gekommen^^
 
und so als kleiner Tipp nebenbei.. wenn du dein Pult abgegeben hast bei Conrad... kauf da nicht noch einmal in der Rubrik Sachen.
Dann probier es lieber mal beim Hauseigendem Musik Service.

Conrad ist in den meisten Sachen viel zu teuer! ;)
 
ich würde dir auch empfehlen, den zurückzugeben.
und dann sagst du uns was du für einen controller suchst (was der können soll, wofür du ihn brachst, und ob du vllt mal erweitern willst) und wir helfen dir dann, einen passenden Controller zu finden.
 
oke hört sich gut an :)
Also habe meine kohle wieder... ( 205 euro viel mehr will ich mom auch net ausgeben)
Ich suche mom einen für meinen Scanner... mit dem ich eine gute sound to light funktion habe... und ich es perfekt zu songs programieren kann ( is für Theater stücke hauptzächlich)
Erweitern ja... LED spots kommen bald noch dazu... und vll noch ein DMX fähiger Laser
 
ok, wenn du kein konventionelles licht hast, oder anschaffen willst, gug dir doch mal den Futurelight CP-240 an.
Von der Qualität etwas besser ist der GLP SCAN OPERATOR 12 PT ADVANCED, kostet allerdings auch etwas mehr als 205 €
 
ok, wenn du kein konventionelles licht hast, oder anschaffen willst, gug dir doch mal den Futurelight CP-240 an.
Von der Qualität etwas besser ist der GLP SCAN OPERATOR 12 PT ADVANCED, kostet allerdings auch etwas mehr als 205 €


dem kann ich nur beipflichten. Das angesprochene Futurelight CP-240 Controller ist im unteren Preisbereich das auf Dauer zuverlässigste Scannerpult. Wir haben nur sehr, sehr wenige Reparaturen.

i00.jpg
 
Ich habe folgendes problem und zwar will ich mit dem LC 2412 PAR56 über Sound to light steuern geht aber nicht. Kann sie ganz normal über die Flash Taste und die Fader ansteuern abder das mit Sound to Light geht einfach nicht.was muss hier zu alles einstellen außer Soud to Light Taste und die 4 Regler auf ca. 50%
 
hallo matth0186

entweder du programmierst einen CHASE und lässt den mit STL laufen (rechts unten STEP-AUTO-SOUND) oder du musst per PREVIEW -taste den STL -fadern einen einen CHASE zuordnen und dan sollte es auch funktionieren...

PS du musst aber auch ein Soudsignal an das Pult anschließen...
 
hast du hinten ein signal eingespeist, und den chasefader aufgedreht?
 
hallo
ich hab ebenfalls probleme mit dem lichtmischpult. muss mich auch einarebeiten und muss zugeben das ich etwas überfordert bin.
was ich erreichen möchte ist, dass die pars über die sound to light funktionieren. die anleitung hat mich ziemlich im stich gelassen. hab jetzt auch schon alle fader wild hoch und runter gezogen und die verschiedensten knöpfe gedrückt -> bringt alles nichts. musik singal ist vorhanden!
meine genaue frage ist: wie ich denn nun über die PREVIEW taste den STLfader (welcher auch immer das ist ?!) ein CAHSE (?) zuordne ? :confused:
gruß fa8ian und danke im vorraus:)
 
Also, ich hoffe mit ist niemand böse wenn ich hier den Thread wieder hochziehe - aber ich hab jetzt auch so ein Ding, und möchte eigentlich Memory-Chases programmieren (was ich testweise auch schon mal gemacht habe...)

Die Chases sollen über den Bassrhythmus gesteuert werden.

Ich hab das ganze folgendesmaßen angeschlossen:

Laptop (Traktor DJ) spielt die Musik - geht über Kopfhörerbuchse in eine USB-Soundkarte / diese führt geht auf das Mischpult: Behringer Eurorack MX 802A
von dort gehe ich per Cntrl OUT zum Analaog IN beim Eurolight LC2412...

Problem - STL aktiviert / INSERT Aus / MANUAL Aus / SOUND Ein / RUN Aus...

Habe einen Memory Chase ausgewählt - aber es tut sich nichts, also er reagiert in keinster Weise auf die Musik...

Jetzt habe ich natürlich den logischen Schluss gezogen, dass vlt. kein Signal übertragen wird? Gut - habe dann vom Mischpult aus per TAPE Out an das Eurolight Analog IN angeschlossen --> Keine Reaktion...
Dann gleich den Lappi per Buchse an das Eurolight Analog In angeschlossen --> Keine Reaktion...

Ich befürchte dass ich einen ganz ganz blöden Denkfehler drinnen habe... Kann mir dabei jemand helfen?

Danke schon mal :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben