Evans Bass Drum Patches

  • Ersteller drummer91
  • Erstellt am
Also ich hab auch Evans Pads und ich finde, das sie eher den SOund ein wenig Punchiger machen. Sind im Grunde ja das selbe wie die Falam Slam Pads.

ciao
Lava
 
was heist punchiger ??
 
der Attack ist nicht ganz so hart wie beim Fell oder auch Falam Slam (Unterschied! :) ), daher "schiebt" die Bassdrum mehr und klingt "ohrenscheinlich" nicht so hart...
 
ahja und was bringt ein falam Slam von Remo ??
 
Vom Prinzip her dasselbe, der Unterschied dürfte nur minimal sein
 
was Empfehlt ihr mir ein Falam Slam von Remo oder so ein Patch von Evans oder vllt sogar ein kickpad von danmar
 
Also ich wuerde dir fuer den Anfang empfehlen, da du ja anscheinend noch nie so ein Teil besessen hast, mir das Evans Teil zu goennen. Sind 2 Stueck und kosten ja "nur" 6,60 im Vergleich zu einem Remo Falam fuer ca 9-10 oder so. Zumindest hab ich das so gemacht. Hatte auch noch nie so ein Teil auf der Bass und mir gefaellt das bisher sehr gut. Hab aber wie gesagt leider auch kein Vergleich.
 
Evans: mehr punch, kein harter Attack, gute Haltbarkeit
REMO: punch etwas mehr, härterer Attack, gute Haltbarkeit
Danmar: harter Attack, manchmal Probleme mit dem kleber (selten)
 
habe genau den verlinkten patch, bzw. 2 davon, gibts ja als doppelpack :)
muss sagen, dass mir der sound nun wirklich besser gefällt, irgendwie focusierter/definierter/klarer... :)

edit zum post drunter:
das stimmt, kommt halt drauf an auf was er hinaus will :)
 
Der von Remo klingt härter. Wenn man den Sound beeinflussen will, bringts der Evans nicht so, weil er dünner und "stoffiger" ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben