Bass Drum: Evans EQ3 Set oder EMAD?

  • Ersteller banjogit
  • Erstellt am
Tut mir Leid dass ich mich IMMER so schlecht ausdrücke.

Ja, mit dem Hydraulic auf der Snare ich finde den Sound gut,Weil ich keinen Snaresound will der so
hochtönig ist.
Deswegen hab ich ein Hydraulic Drauf.
Bei dem Tom, da find ich den Sound auch gut, weil ich kein Tom will des ewig nachklingt meine Anderen sind auch alle gedämpft.
Bei meinen Fellen hab ich auch des Reso. straffer gespannt als des Schlagfell.
Ist das ein Fehler wenn das Reso. straffer als das Schlagfell ist?

@alle die mich aufgrund meiner mieserabelen Rechtschreibung angeschriben haben
War sie jetzt besser?
 
Auch mit nem einlagigen Fell muss der Sound nicht hochtönig klingen, ausserdem spielen ja die Kesselmasse auch ne Rolle.

Bei den Toms das gleiche, da kann man selbst mit einlagig oben und unten nen vollen warmen Sound produzieren und das Nachklingen, auch SUSTAIN genannt, lässt sich durch entsprechendes Stimmen beheben.

Ich war auch schon auf paar Konzerten, aber Hydraulics hab ich noch bei keinem gesehen, wird auch nen Grund haben;-)
 
Ja ich gluab der Grund ist, dass sie sich fast nur im Metal-Bereich rentiren.
Wenn man in mehreren Bereichen sein Set braucht dann lohnen sie sich nicht.
Ich hab sie halt ausprobiert und bin eigentlich glücklich.
Aber jeder mag einen anderen Sound.
Der Vorteil den ich in ihnen sehe ist, dass ich sie sehr spannen kann Trotzdem habuf ich auf meiner snare hab 2 Taschentücher drauf weil ich den sound so am besten finde und das fell einen guten Rebound hat ohne hoch zu klingen.
Aber ich muss noch etwas verändern, denn wenn ich meinen Teppich spanne dann knartz es.
Wisst ihr Vilt. woran da liegen könnte?
 
Du hast auf deiner Snare ein Hydraulicfell, das du mit 2 Taschentüchern gedämpft hast???
Mir hauts den Vogel raus...:kotz:

Dir ist schon klar, dass der akustische Sound eines Drumsets sich sehr stark von dem Sound unterscheidet, den man auf CDs oder mp3s hört?
Du kannst so einen Sound nie erreichen, Kompressoren, EQs...das geht nicht. Durch totdämpfen machst du nichts besser, eher schlechter. Der Rebound wird dank Dämpfung auch weniger!

@deinen Teppich: Wo knarzt der denn? Wie klingt das Knarzen? Kann sein, dass einfach deine Abhebung mal ne Schmierung braucht, oder du bist dabei deine Snares zu zerreißen^^
 
2 Taschentücher drauf weil ich den sound so am besten finde und das fell einen guten Rebound hat ohne hoch zu klingen.

Wow, ich glaub, wenn Dir da einer Handtücher in die Kessel stopft, merkst Du gar nicht mehr...

Ne, ohne Gag, so KANN ein Kessel nicht klingen...

Und nochwas, ich habs schon paarmal geschrieben:

MAN STIMMT DAS FELL NICHT NACH DEM REBOUNDVERHALTEN. Denn das Fell hat immer Rebound, man muss halt auch dann etwas in die Spieltechnik investieren.

MAN PASST DAS "WERKZEUG" NICHT DEN FÄHIGKEITEN AN, SONDERN GENAU ANDERSRUM;-)

Ein Fell soll nur nach Klang und nach sonst gar nix gestimmt werden, Du brausbt Dich doch selbst um die Soundvielfalt, wenn Du da nach Rebound gehst...

Das Schnarren (knarzen) is wohl bedingt, weil Dein Resofell der Snare auf die Frequenz Deiner Tomsa anspricht. Ich sag Dir was, ich ignoriere das fast schon, ich sehe natürlich zu, dass es sich in Grenzen hält, sofern meine Soundvorstellung nicht leidet, aber wenn Du eh die härtere Schiene fährst, dann hörst Du das mit dem Rest der band eh nicht mehr.

Ja, das Entdecken des Schlagzeugs ist ein langwieriger Prozess, MACHT ABER HÖLLISCH SPASS!!!!

Also, runter mit den verfluchten Taschentüchern, die sind für die Nase.

Runter mit den Hydraulics, damit verschließt man Fässer:D

Setz Dich auseinander mit Deinem Instrument, Du wirst sonst nie entdecken, was Du aus Deinem Set rausbekommst.

Ich habe mit meiner momentanen Befellung ca. 3-4 Proben gespielt und immer wieder verändert, jetzt taugts, also dann;-)

Grüße
 
NEIN!!!!!!
Sorry aber des Hydraulic lass ich drauf ja ok ein Taschentuch könnt reichen
aber weniger auch nicht. Wer will ne Snare haben die nach dem Schlag surrt?
Ich nicht.
Ich geh auch nich nach den Rebound sondern nach den Ton ich hab auch nicht gesagt dass ich nach den Rebound geh.
Was soll den die Snare bei euch für einen sound haben.
Die bei der Blasmusik hat einen hellen Sound meine hat einen dunkelen Sound.
Wenn ihr was dagegen habt kann ich euch nicht helfen des is halt mein Geschnack.
Sollte nich böse klingen aber so gefällt si mir halt.

Das Knarzen ist nur wenn ich den Teppich spanne
 
Es mag schon sein, dass das dein Geschmack ist (oder du denkst zumindest mangels Erfahrung es wäre dein Geschmack, so seh ich nämlich die ganze Sache...), aber dann können wir dir auch nicht helfen wenn du nach Fellwahl oder Stimmung oder sonstwas fragst ;) (Worum es hier ja ursprünglich auch ging :confused:)

Wegen dem Knarzen:
Nochmal - schraub die Einstellschrauben deines Teppichs mal lockerer, "Knarzen" hört sich für mich ungesund an. Wie als wäre der Teppich viiiiel zu stark gespannt (hat dich vielleicht vorher das "Rascheln" aufgeregt? :rolleyes:)

Wenns daran nicht liegt, probiers doch bitte wirklich mal mit dem Schmieren der beweglichen Teile der Abhebung.

PS: Magst du mir mal ein Foto von der Snare/deinem Drumset zeigen?^^
 
ja mich hat des Rasseln aufgeregt
deswegen hab ich den Teppich so an die Grenze gebracht dass er geradeso Raschelt
 
Ist dir dann nicht rein zufällig gekommen, dass genau das der Grund für das neuerliche Knarzen ist?:weird:

Was ist das denn für eine Snare? Dann können wir auch ungefähr die Hardware- Belastbarkeit einschätzen ;)
 
Dein Sound hört sich, so wie du das jetzt beschreibst zieemlich tot an (is net bös gemeint ;)) das von dir beschriebene Nachklingen der Kessel, mag sich, wenn du dein Set stimmst schlimm anhören, aber im Bandkontext hört man das garnicht die entsprechenden Trommeln klingen sogar erheblich durchsetzungsfähiger und lebendiger, wenn dir der Sound so gefällt, kann dich hier warscheinlich eh niemand überreden, aber wenn du offen für Experimente bist, dann kannste ja einfach mal n bisschen weniger Dämpfung auf die Trommeln machen (oder auch den Snareteppich n bisschen lockerer machen) in den meisten Fällen gibts dann ein Aha-Erlebnis ;)
Gruß Jan
 
NEIN!!!!!!
Sorry aber des Hydraulic lass ich drauf ja ok ein Taschentuch könnt reichen
aber weniger auch nicht. Wer will ne Snare haben die nach dem Schlag surrt?
Ich nicht.
Ich geh auch nich nach den Rebound sondern nach den Ton ich hab auch nicht gesagt dass ich nach den Rebound geh.
Was soll den die Snare bei euch für einen sound haben.
Die bei der Blasmusik hat einen hellen Sound meine hat einen dunkelen Sound.
Wenn ihr was dagegen habt kann ich euch nicht helfen des is halt mein Geschnack.
Sollte nich böse klingen aber so gefällt si mir halt.

Das Knarzen ist nur wenn ich den Teppich spanne

Is schon gut, ich mein, tut mir Leid, Dir geholfen haben zu wollen.

Aber wer seine Toms danach stimmt, dass seine Snare nicht raschelt...ich weiß nicht... mir wurscht.

Dass der Teppich nur rasselt, wenn er gespannt ist, naja, wenn Du ihn aufmachst, berührt er Dein Snareresofell nicht, wie soll er da rasseln? Es rasselt nicht der Teppich allein, sondern das Snarereso vibriert mit. Selbst wenn Dein Teppich auch raschelt, wenn er "auf" ist, dann berührt er das Fell nicht, so schwingt er in der Luft, was soll da rascheln?

Meine Snare klingt auch eher dunkel, weil ich die Felle eben nicht bis zum Anschlag anziehe, aber ich spiele trotzdem nur einlagige Felle.

Oder surrt Deine Snare, wenn Du die Snare spielst? Ja, dann hilft richtig stimmen, dann brauchst Du Deinen Kessel nicht "kastrieren" ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben