Evans Onyx 14" schwarze Tomfelle

Peil

Peil

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.11
Registriert
28.08.03
Beiträge
81
Kekse
184
Ort
Haibach
--> Evans Onyx 14"

i00.jpg


Die Onyx Felle bestehen aus zwei Lagen 0.1905mm Folie mit einem speziellen, hauchdünn aufgetragenem Microlack.
Dieser verleiht der Serie nicht nur ihr matt-schwarzes Aussehen sondern verfügt über eine zusätzliche Schutzfunktion und steigert so die Haltbarkeit der Onyx Serie auf ein Maximum.
Der tiefe und mittlere Frequenzbereich sind charakteristische Merkmale der Onyx Serie, die in den Größen 6" bis 20" erhätlich ist.
 
metaljuenger

metaljuenger

Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
30.01.21
Registriert
06.05.05
Beiträge
7.649
Kekse
26.315
Ort
München
Über den Sound kann ich noch nichts sagen, ich kenn diese Felle gar nicht, aber ich sag mal so, vom Look nicht schlecht, allerdings geht mir das momentan alles zu sehr in die Richtung schwarz (Paiste und Zildjian Becken als Beispiel)...
Klar kann es sicher gut aussehen, aber ich denke man wird allzu schnell die Abdrücke der Sticks auf dem Fell sehen! :rolleyes:
Allerdings, wenn ich ein schwarzes Set hätte und mir der Klang zusagt würde ichs sicher auch mal ausprobieren... Nur würde das nicht funktionieren bei meinem aktuellen Set, weil es die Felle ja leider nur bis 20'' gibt, das finde ich echt schade, mit meiner 22er Bass könnt ich die nicht aufziehen... :(
 
BumTac

BumTac

Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
05.08.20
Registriert
14.09.05
Beiträge
5.005
Kekse
21.712
Ort
Whoopa Valley
Ich kan diesen Schwatz-Hype auch nur schwer nachvollziehen! Ich freue mich immer wieder, wenn die Beleuchtung des Sets durch die klaren Felle scheint. Klanglich werden die Felle vermutlich in die G2 Ecke tendieren, einen zusätzlichen Dämpfring alá EC Serie sehe ich nicht. Naja, wenn´s Käufer dafür gibt, hat es seine Berechtigung.
 
C

CarlosDrummer

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.09
Registriert
20.04.09
Beiträge
1
Kekse
0
sehen gar nicht so schlecht aus...
also ich durfte die bei meinem schlagzeugleherer testen die klingen fast genau so wie meine G2, vllt. ein bissl tiefer. sind auch nicht sooo ueberteuert.
 
J

Jon Ny3

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.10
Registriert
14.07.09
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Nürnberg
sehen geil aus
würd mich schon mal reizen die zu testen
 
P

pucho

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.10
Registriert
31.03.08
Beiträge
95
Kekse
0
Ort
München
Also ich hab die schon mal richtig gespielt und ich finde die hören sich extrem gut an. Sie haben einen recht matten Sound aber nicht so extrem das es nach sich nach garnichts anhört, mann muss halt auf so was stehen ;)

Gut sind die auch weil sie einfacher zum stimmen sind. (Oder sie hören sich halt ungestimmt nicht so schrecklich an) :D

Außerdem sehen die schon ziemlich geil aus!
 
AndyDrummer

AndyDrummer

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.12
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.026
Kekse
304
Ich hätte mal ne Frage. Warum sind alle Felle davon nicht erhältlich und bleibt das dauerhaft so? Speziell der Preis vom Onyx Resonant 22" interessiert mich. Danke.
 
louiluigi

louiluigi

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.18
Registriert
11.08.09
Beiträge
874
Kekse
563
Ort
Quahog, Rhode Island
Es geht darum, dass alle Felle nicht erhältlich sind,
nicht welche Größen erhältlich sind. ;)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben