Evans Onyx 14" schwarze Tomfelle

Peil
Peil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.11
Registriert
28.08.03
Beiträge
81
Kekse
184
Ort
Haibach
--> Evans Onyx 14"

i00.jpg


Die Onyx Felle bestehen aus zwei Lagen 0.1905mm Folie mit einem speziellen, hauchdünn aufgetragenem Microlack.
Dieser verleiht der Serie nicht nur ihr matt-schwarzes Aussehen sondern verfügt über eine zusätzliche Schutzfunktion und steigert so die Haltbarkeit der Onyx Serie auf ein Maximum.
Der tiefe und mittlere Frequenzbereich sind charakteristische Merkmale der Onyx Serie, die in den Größen 6" bis 20" erhätlich ist.
 
Eigenschaft
 
Über den Sound kann ich noch nichts sagen, ich kenn diese Felle gar nicht, aber ich sag mal so, vom Look nicht schlecht, allerdings geht mir das momentan alles zu sehr in die Richtung schwarz (Paiste und Zildjian Becken als Beispiel)...
Klar kann es sicher gut aussehen, aber ich denke man wird allzu schnell die Abdrücke der Sticks auf dem Fell sehen! :rolleyes:
Allerdings, wenn ich ein schwarzes Set hätte und mir der Klang zusagt würde ichs sicher auch mal ausprobieren... Nur würde das nicht funktionieren bei meinem aktuellen Set, weil es die Felle ja leider nur bis 20'' gibt, das finde ich echt schade, mit meiner 22er Bass könnt ich die nicht aufziehen... :(
 
Ich kan diesen Schwatz-Hype auch nur schwer nachvollziehen! Ich freue mich immer wieder, wenn die Beleuchtung des Sets durch die klaren Felle scheint. Klanglich werden die Felle vermutlich in die G2 Ecke tendieren, einen zusätzlichen Dämpfring alá EC Serie sehe ich nicht. Naja, wenn´s Käufer dafür gibt, hat es seine Berechtigung.
 
sehen gar nicht so schlecht aus...
also ich durfte die bei meinem schlagzeugleherer testen die klingen fast genau so wie meine G2, vllt. ein bissl tiefer. sind auch nicht sooo ueberteuert.
 
sehen geil aus
würd mich schon mal reizen die zu testen
 
Also ich hab die schon mal richtig gespielt und ich finde die hören sich extrem gut an. Sie haben einen recht matten Sound aber nicht so extrem das es nach sich nach garnichts anhört, mann muss halt auf so was stehen ;)

Gut sind die auch weil sie einfacher zum stimmen sind. (Oder sie hören sich halt ungestimmt nicht so schrecklich an) :D

Außerdem sehen die schon ziemlich geil aus!
 
Ich hätte mal ne Frage. Warum sind alle Felle davon nicht erhältlich und bleibt das dauerhaft so? Speziell der Preis vom Onyx Resonant 22" interessiert mich. Danke.
 
Es geht darum, dass alle Felle nicht erhältlich sind,
nicht welche Größen erhältlich sind. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben