[Gitarre] Squier Vintage Modified ´70s Stratocaster & ihre Modifikationen

Dafür scheine ich zu unempfindlich zu sein. Mir ist es egal, ob ein Hals 7,25, 9,5 oder einen 12" besitzt. Von daher kann ich Dir leider nicht sagen, welchen Einfluss die verschiedenen Abmessungen für Dich haben werden. Bei mir ist es immer so, entweder der Hals fühlt sich insgesamt klasse an oder nicht. Dann sind mir auch Radien usw. egal. Den Hals meiner Player HSS Strat finde ich super. Aber noch nicht einmal bei ihr könnte ich Dir den Griffbrettradius benennen.
 
7,25 in breit in U
..klingt nach frühen 70ern, oder? Durchaus angenehm fleischig, hatte mal eine 72er mit so einem Prügel. Schmal C war auch schon damals die Alternative, meine 73er ist praktisch blind nicht von der VM 70 zu unterschieden, trotz des Radiusunterschiedes.
 
..klingt nach frühen 70ern, oder? Durchaus angenehm fleischig, hatte mal eine 72er mit so einem Prügel. Schmal C war auch schon damals die Alternative, meine 73er ist praktisch blind nicht von der VM 70 zu unterschieden, trotz des Radiusunterschiedes.
Genau den meine ich.
Also du sagst, 9,5 in C oder 7,25 in "Baseball" U blind nicht zu unterscheiden?
Natürlich bis auf den größeren Buckel bei bendings. Aber ich hatte eher bedenken bei der Haptik. Dann werde ich ihn mal testen.
Vielen Dank
 
Also du sagst, 9,5 in C oder 7,25 in "Baseball" U blind nicht zu unterscheiden?
ohneinneinnein :) , ich sage VM70 9,5 small C und 73er 7,25 small C blind FÜR MICH nicht zu uterscheiden.
Die 70er Jahre U sind schon eine andere Nummer, ich glaube ja auch daran, dass der Hals den Ton macht und fette Hälse eine Tendenz zu definierteren Tiefen haben, aber eben etwas weniger leichtgängig zu bedienen sind.
Natürlich bis auf den größeren Buckel bei bendings.
..ich muss gestehen, mit dem bin ich nie kollidiert, aber gerade eine Strat mit 7,25 darf eben auch nicht für BriefmarkenLimbo getrimmt werden ...

Ich habe gerade mal diesen "Shielding disconnected"-minimal-mod ausprobiert (minimal-invasiv die Leitungsummmantelung vom Volumen-Poti-Gehäuse abgelötet und isoliert, gut 20 Minuten Arbeit all inclusive mit Stimmen :) ), wird tatsächlich leicht glasiger der Gesamtton, an der Brücke bin ich damit allerdings nicht so ganz zufrieden, vielleicht löte ich die Erde da wieder an ... aber Neck und Middlle +Mischpositionen kommen gut. Das nervige Näseln ist weitestgehend weg.
 
ohneinneinnein :) , ich sage VM70 9,5 small C und 73er 7,25 small C blind FÜR MICH nicht zu uterscheiden.
Die 70er Jahre U sind schon eine andere Nummer, ich glaube ja auch daran, dass der Hals den Ton macht und fette Hälse eine Tendenz zu definierteren Tiefen haben, aber eben etwas weniger leichtgängig zu bedienen sind.

..ich muss gestehen, mit dem bin ich nie kollidiert, aber gerade eine Strat mit 7,25 darf eben auch nicht für BriefmarkenLimbo getrimmt werden ...
................................... aber Neck und Middlle +Mischpositionen kommen gut. Das nervige Näseln ist weitestgehend weg.

:-D die einen lieben es, die anderen hassen es.... Wie mit den Hälsen, da bleibt nur eins, ins Auto steigen, musikladen, testen :-D
Danke
Jedoch ist der Werks Squier 9er C Hals echt schon eine Hausnummer.....

Immer dieses hätte ich gern :)

Übrigens sind die 90er Fender MIM Keramik Pickups echt eine Augenweide für die Ohren, eine Art Mischung aus CityLimits und 69er grayBottom...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben