EVE Audio Sub defekt

  • Ersteller Nico6288
  • Erstellt am
N
Nico6288
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.23
Registriert
08.02.15
Beiträge
84
Kekse
116
Tach zusammen,
ich habe einen TS107 Sub von EVE Audio, der mir Sorgen bereitet.
Vor ein paar Jahren ging es schonmal los, dass er eine Zeit lang nicht mehr angehen wollte. Urplötzlich hat er wieder funktioniert für sehr lange Zeit.
Vor ein paar Wochen ging es wieder los, allerdings sehr unregelmäßig. Mal ging er an, mal nicht.
Einmal begannen die LEDs zu flackern und er hat starke Impulse ausgesendet. Seitdem sehen die LEDs klassich aus, als wäre er eingeschaltet, aber es kommt keine Wiedergabe mehr aus dem Sub. Die Signalweiterleitung an die Nahfeldmonitore funktioniert aber einwandfrei; auch das Ein- und Ausschalten der Frequenzweiche für die Weiterleitung.
Nun ist meine Frage, ob jemand abschätzen könnte, was da defekt sein könnte und ob sich eine Reperatur überhaupt lohnen würde?
 
Eigenschaft
 
Elkos sind zwar auch Kondensatoren, allerdings spezielle, d.h. konkret sind Elkos gepolt und haben (in der Regel) eine deutlich höhere Kapazität als ungepolte normale Kondensatoren (und werden daher in Netzteilen gerne als Spannungs-Puffer eingesetzt).
Und: Sie altern tendenziell auch schneller ... (was daher eine sehr übliche Fehlerquelle ist )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
@Rescue @Primut Danke für die erhellenden Antworten. (y)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben