Eventide Eclipse

maxl03
maxl03
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.24
Registriert
14.06.06
Beiträge
556
Kekse
3.753
Ort
83395 Freilassing
Hallo,

wer hat ein Eventide Eclipse und kann mir etwas zur Qualität des Harmonizers sagen ? Soll ja lt. Werbung "sagenhaft" gut sein . Wie siehts in der Praxis aus ?
Alle von mir bisher getesteten ( Boss GT8, Boss VF-1, Digitech DHP-55, Rocktron Intellipitch, TC G-Force, Digitech GSP1101 ) waren unter aller Sau und meines Erachtens nicht zu gebrauchen.

LG

Markus
 
Eigenschaft
 
informier dich mal bei den freaks von www.hugeracksinc.com (forum).
einziger "nachteil" des eclipse ist die mögliche tiefe der programmierung und die perfektion...mal vom preis abgesehen.
 
der preis des eclipse ist meiner meinung nach nicht gerechtfertigt. Er kann nicht viel mehr als ein H3000DSX und kostet jedoch mehr als das doppelte.
Die Umschaltzeiten sind bei Harmonizern generell recht lang, so leider auch beim Eclipse. Deshalb sehe ich nicht ein warum man für das Teil mehr als 2000€ ablegen sollte.:screwy:

Ich hatte den Eclipse selnst einige Zeit. Dann schoss sich mein Bandkollege den H3000DSX für 800€ bei ebay. Da ich zwischen den beiden keine Unterschiede bezüglich der Effektqualität und der Umschaltzeiten feststellen konnte, habe ich den Eclipse wieder zurückgeschickt und hab mir um das Geld auch einen H3000 gekauft.;)

Um das Problem mit den Umschaltzeiten zu umgehen, hab ich den H3000 in einen Loop meines GCX geschleußt und das Preset bereits vorher eingestellt. Dann mach ich bei Bedarf nur den Loop auf und der Effekt ist blitzschnell da :great:

Was hast du denn gegen das G-Force? Ich verwende den Harmonizer ausschließlich für Pitch-Effekte. Gebräuchlichere Effekte wie Chorus, Delay od Reverb hole ich nur aus dem G-Force.


eine Frage noch: Um wie viel würdest du das Bogner Cab verkaufen?:D
 
Was hast du denn gegen das G-Force? Ich verwende den Harmonizer ausschließlich für Pitch-Effekte. Gebräuchlichere Effekte wie Chorus, Delay od Reverb hole ich nur aus dem G-Force.
:D

Ich habe nichts gegen das G-Force, nur den Harmonizer fand ich kompliziert zu programmieren, harmonisch Moll war nicht möglich und das Tracking war auch nicht toll.

Das mit den Umschaltzeiten wundert mich sehr. Mit V3.0 sollte sich dies erledigt haben.

Den H3000DSX findet man leider nicht so oft.

Zur Bogner guckst Du hier http://www.musik-service.de/Flohmarkt-Inserat-fly301de.aspx

LG

Markus
 
ich hab zum eclipse noch eine frage:

klingen die effekte aus, wenn man auf ein neues preset umschaltet?

oder "hackt" er einfach den momentanen preset einfach so ab?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben