Eventpegel anpassen ( Lautstärke )

  • Ersteller josipdesire
  • Erstellt am
josipdesire
josipdesire
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.21
Registriert
20.02.13
Beiträge
359
Kekse
233
Ort
Nürnberg
Hallo zusammen ,
leider konnte ich zu diesem Thema nichts finden .
Besteht die Möglichkeit wie oben schon beschrieben den Eventpegel von einer Gesangsspur anzupassen ?
Hier habe ich ein Video wo das mit einer anderen DAW gemacht wird :
http://www.mixing-tutorial.de/homerecor ... gesang.htm

Gruss Jole
 
Eigenschaft
 
Hallo Jole,

das geht in Logic leider nicht so einfach, gehen tuts aber:)

- Du wählst das Marquee-Werkzeug aus und markierst damit den Bereich, den Du in der Lautstärke verändern willst.
- Wenn Du diesen Bereich dann anklickst, ist er geschnitten.
- Jetzt öffnest du das Infofenster (oben links) und gibst bei Pegel entweder eine Zahl ein (zum Lautermachen) oder ein "-" und dann eine Zahl (zum Leisermachen), dann Enter.

Weil ich viel Sprachaufnahmen mache und diese Funktion da dauernd brauche, bin ich auf Studio One gewechselt, wo das wunderbar funktioniert. Auch Schneiden und Takes zusammenführen ist da viel einfacher. Logic hat da andere Stärken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
- Jetzt öffnest du das Infofenster (oben links) und gibst bei Pegel entweder eine Zahl ein (zum Lautermachen) oder ein "-" und dann eine Zahl (zum Leisermachen), dann Enter.
Du kannst auch einfach mit der Maus auf den Wert klicken/halten und den Wert mit senkrechter Mausbewegung ändern. (wie fast alle Wertefelder in Logic)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke , ich werde es ausprobieren !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben