Band Video -Audio zusammenfügen synchron

Habt ihr eine andere Kamera zur Verfügung? Audio kann dieses Gerät sehr gut und relativ hochwertig aufnehmen, aber die Bildqualität ist nicht sehr gut gerade im Kunstlicht und bei Low Light.

Idee dazu:
Der Q8 ist u.a ein 4 Kanal Recorder mit 2 sep. Line/Mikro Eingängen, somit kannst du z.B. Gitarre, Bass via DI, Direct Out etc, aufnehmen (zum Video).
Dein Basic Track würde ich mit Metronom (hörbar) und Vorzähler einspielen, ggf, auf einer der 4 Spuren separat.
Im besten Fall kann der Q8 dies während der zweiten Aufnahme über Kopfhörer mischbar (Gitte und Click) ausgeben, guckst du Manual.
Bei jedem Recording eine neue Session anlegen, sonst ist ratzfatz eine Spur überspielt und weg.
Ansonsten müsste das m.E. funktionieren.
Du kannst das vorher Alleine zuhause simulieren inkl. der Video/Audiobearbeitung, (und das würde ich tun), indem du dich mehrmals (Video und Audio) aufnimmst.


Das ist keine gute Idee! Ja mache eine Stereospur in Logic fertig die ziehst du dann in die NLE, dort brauchst du aber auch die anderen Audiospuren um das Video zu synchronisieren. Ist Bild und Ton gesyncht mutest oder löscht du die einzelnen Tonspuren und lässt nur die Stereo Logicspur scharf. Dann das Video rendern.

Greets Wolle


Wir haben noch alle ein Handy wie z.b. das iPhone 12 jedoch wollte ich das Zoom Q8 verwenden da ich beides (Audio-Video) erstellen kann.
Wir haben auch ein Focusrite Saffire als Audio Interface und auch ein Golden Age Premier Pre Amp , als Mikro das Shure Sm7b, Shure SM 58 und Shure Betta oder sas Rode NT1 .
Equimpent ist vorhanden jedoch möchte ich es einfach wie möglich und unkompliziert machen .
 
Gut, dann sorge für gutes Licht, dann sollte es schon klappen.

Greets Wolle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben