EVH 5150 III - Preview Video

  • Ersteller meckintosh
  • Erstellt am
meckintosh
meckintosh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.23
Registriert
30.01.04
Beiträge
2.715
Kekse
11.313
Ort
fast in Flensburg
Leute,

schaut euch dieses Video an wenn ihr Interesse am EVH 5150 III
habt. Das Ding scheint ja wirklich einiges drauf zu haben und klingt angeblich auch clean echt "fenderisch". Ich hätte im Test gern mal ne Strat an dem Amp gesehen, naja muss ich wohl live mal selbst machen :D

Ansonsten klingt das Teil schon echt Fett...

http://www.youtube.com/watch?v=dQJW-XHWURU

Aber am Besten seht ihr selbst. :great:
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm scheint n ganz nettes teil zu sein, aber wenn der das delay raus nimmt klingt der auch nich anders als andere amps... ausserdem kann der mann spielen und wird auch auf nem marshall mg nich schlecht klingen :D
was soll denn das teil so kosten?
 
[E]vil;2377565 schrieb:
hmm scheint n ganz nettes teil zu sein, aber wenn der das delay raus nimmt klingt der auch nich anders als andere amps... ausserdem kann der mann spielen und wird auch auf nem marshall mg nich schlecht klingen :D
was soll denn das teil so kosten?

Ungefähr 1600€.

http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/evh-5150-iii-ivory-p-22736.html

http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/evh-5150-iii-black-p-22735.html

Klingt eigentlich ganz ok auf dem Video. :)

Edit: Zu langsam..
 
klar klingt der ganz ok und der preis geht eigentlich auch noch aber is imho nix weltbewegendes... aber kann mir einer von euch sagen wie der song zu dem ersten riff heisst, dass der da am ende spielt? (so bei 8:20 rum)
 
oder halt die alte version von eddie Ain't talking bout' love
 
das erste von den Van Halen Riffs? Das war "Ain't talking 'bout Love". Sehr geiles Lied ;) Aber irgendwie klingt das immer net sooo geil wenn ich das spiele... :D

edit: ups... viiiel zu langsam :D
 
hm, kein mastervolume bei 3 channels?? da hat jemand nicht lange nachgedacht... das ist dann genauso unpraktisch wie es schon beim TSL100 war - :(
 
Ja, der Preis macht den Amp schon interessant finde ich.

In dem Interview mit Ed kommt dann auch raus wieviel Arbeit er zusammen mit den Jungs von Fender reingesteckt hat. Aber das der Amp kein "echtes" Mastervolume hat nervt mich schon.

Bin von dem ENGL verwöhnt mit 2 Mastervolumes.. :D
 
hm, kein mastervolume bei 3 channels?? da hat jemand nicht lange nachgedacht...(
da stimm ich dir zu aber das is nu mal das problem mit signature amps (und anderem signature kram meistens auch, es sei denn es is geldmacherei). das teil is eben so gebaut wie herr van halen es haben will und nicht für den durchschnittsgitarristen... anscheinend braucht der mann kein master volume. find ich aber schon komisch, dass die das nich trotzdem eingebaut haben, schliesslich wollen die das teil ja auch an andere gitarristen verkaufen und nich nur an van halen...
 
Was mich wundert, ist der große unterschied zu den Peavey tops - wie kommts dazu? Sind ja nun mal 2 grundverschiedene Amps so wie ich das sehe...
 
@ cyanite Vielleicht war der Deal bei Fender besser und er hatte mehr Mitspracherecht. So wies aussieht werden die in Zukunft ja wohl noch einiges mehr machen. "EVH" ist ja eine eingetragene Marke und so wies anklingt werden wohl nach und alle "Eddie-Devotionalien" von Fender produziert und vertrieben.

Oder er konnte sich nur besser verständigen mit dem was er wollte und wie das umgesetzt werden muss.
 
Also ich find der Amp klingt klasse. Und der Typ geht natürlich auch genialst ab. Sehr schöne Produktpräsentation. Allerdings wird unsereiner das nicht ganz so hinkriegen.
Mal sehen wie die Kiste angenommen wird.

Gruss Flo
 
na sicher ist der gute eddie zu denen gegangen wo er am nähsten zu dem kommt was er wollte ... is ganz klar ... :rolleyes:
 
wie heißt das 2te riff was er spielt? ich kenn das, aber komme nicht auf den namen xD
wäre nett, danke

edit: danke hat sich erledigt ^^
 
ich muss sagen das Teil klingt sehr geil

5150 forever!
 
ich find die footswitch übergänge sau geil ... :great:
 
Naja, mit dem alten 5150 waren solche sounds auch realsierbar. Man musste halt jedes mal dran rumdrehen wie blöd um von einem zum anderen zu kommen.


Aber irgendwie erinnert der amp mich verdammt stark an meinen, nur hat meiner 4 channels und n master . . .
 
Soundmäßig genau wie der 5150II, jedoch mit einem vollwertigen dritten Kanal. Mehr nicht. Schade.

Naja, mal abwarten bis das Teil in die Läden kommt und man mal selber anspielen kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben