EVH 5150 III - Preview Video

von meckintosh, 16.07.07.

  1. meckintosh

    meckintosh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.04
    Zuletzt hier:
    12.01.16
    Beiträge:
    2.733
    Ort:
    fast in Flensburg
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    10.370
    Erstellt: 16.07.07   #1
    Leute,

    schaut euch dieses Video an wenn ihr Interesse am EVH 5150 III
    [​IMG]
    habt. Das Ding scheint ja wirklich einiges drauf zu haben und klingt angeblich auch clean echt "fenderisch". Ich hätte im Test gern mal ne Strat an dem Amp gesehen, naja muss ich wohl live mal selbst machen :D

    Ansonsten klingt das Teil schon echt Fett...

    http://www.youtube.com/watch?v=dQJW-XHWURU

    Aber am Besten seht ihr selbst. :great:
     
  2. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 16.07.07   #2
    hmm scheint n ganz nettes teil zu sein, aber wenn der das delay raus nimmt klingt der auch nich anders als andere amps... ausserdem kann der mann spielen und wird auch auf nem marshall mg nich schlecht klingen :D
    was soll denn das teil so kosten?
     
  3. m0z

    m0z Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.06
    Zuletzt hier:
    21.06.16
    Beiträge:
    292
    Ort:
    Österreich (Bgld)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.551
  4. Schmelim

    Schmelim Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.06
    Zuletzt hier:
    18.04.12
    Beiträge:
    1.008
    Ort:
    Obersontheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    502
    Erstellt: 16.07.07   #4
    Ungefähr 1600€.

    http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/evh-5150-iii-ivory-p-22736.html

    http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/evh-5150-iii-black-p-22735.html

    Klingt eigentlich ganz ok auf dem Video. :)

    Edit: Zu langsam..
     
  5. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 16.07.07   #5
    klar klingt der ganz ok und der preis geht eigentlich auch noch aber is imho nix weltbewegendes... aber kann mir einer von euch sagen wie der song zu dem ersten riff heisst, dass der da am ende spielt? (so bei 8:20 rum)
     
  6. MatzeD22

    MatzeD22 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.06
    Zuletzt hier:
    21.01.13
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    262
    Erstellt: 16.07.07   #6
  7. MatzeD22

    MatzeD22 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.06
    Zuletzt hier:
    21.01.13
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    262
    Erstellt: 16.07.07   #7
    oder halt die alte version von eddie Ain't talking bout' love
     
  8. Blue_Voodoo

    Blue_Voodoo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    151
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    29
    Erstellt: 16.07.07   #8
    das erste von den Van Halen Riffs? Das war "Ain't talking 'bout Love". Sehr geiles Lied ;) Aber irgendwie klingt das immer net sooo geil wenn ich das spiele... :D

    edit: ups... viiiel zu langsam :D
     
  9. Rick

    Rick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.04
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    826
    Erstellt: 16.07.07   #9
    hm, kein mastervolume bei 3 channels?? da hat jemand nicht lange nachgedacht... das ist dann genauso unpraktisch wie es schon beim TSL100 war - :(
     
  10. meckintosh

    meckintosh Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.04
    Zuletzt hier:
    12.01.16
    Beiträge:
    2.733
    Ort:
    fast in Flensburg
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    10.370
    Erstellt: 16.07.07   #10
    Ja, der Preis macht den Amp schon interessant finde ich.

    In dem Interview mit Ed kommt dann auch raus wieviel Arbeit er zusammen mit den Jungs von Fender reingesteckt hat. Aber das der Amp kein "echtes" Mastervolume hat nervt mich schon.

    Bin von dem ENGL verwöhnt mit 2 Mastervolumes.. :D
     
  11. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 16.07.07   #11
    da stimm ich dir zu aber das is nu mal das problem mit signature amps (und anderem signature kram meistens auch, es sei denn es is geldmacherei). das teil is eben so gebaut wie herr van halen es haben will und nicht für den durchschnittsgitarristen... anscheinend braucht der mann kein master volume. find ich aber schon komisch, dass die das nich trotzdem eingebaut haben, schliesslich wollen die das teil ja auch an andere gitarristen verkaufen und nich nur an van halen...
     
  12. cyanite

    cyanite Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.05.04
    Zuletzt hier:
    23.08.14
    Beiträge:
    1.699
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.772
    Erstellt: 16.07.07   #12
    Was mich wundert, ist der große unterschied zu den Peavey tops - wie kommts dazu? Sind ja nun mal 2 grundverschiedene Amps so wie ich das sehe...
     
  13. meckintosh

    meckintosh Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.04
    Zuletzt hier:
    12.01.16
    Beiträge:
    2.733
    Ort:
    fast in Flensburg
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    10.370
    Erstellt: 16.07.07   #13
    @ cyanite Vielleicht war der Deal bei Fender besser und er hatte mehr Mitspracherecht. So wies aussieht werden die in Zukunft ja wohl noch einiges mehr machen. "EVH" ist ja eine eingetragene Marke und so wies anklingt werden wohl nach und alle "Eddie-Devotionalien" von Fender produziert und vertrieben.

    Oder er konnte sich nur besser verständigen mit dem was er wollte und wie das umgesetzt werden muss.
     
  14. GoFlo

    GoFlo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.04
    Zuletzt hier:
    7.02.10
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    573
    Erstellt: 16.07.07   #14
    Also ich find der Amp klingt klasse. Und der Typ geht natürlich auch genialst ab. Sehr schöne Produktpräsentation. Allerdings wird unsereiner das nicht ganz so hinkriegen.
    Mal sehen wie die Kiste angenommen wird.

    Gruss Flo
     
  15. Piffty

    Piffty Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.06
    Zuletzt hier:
    23.05.16
    Beiträge:
    1.814
    Ort:
    Büdingen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    986
    Erstellt: 16.07.07   #15
    na sicher ist der gute eddie zu denen gegangen wo er am nähsten zu dem kommt was er wollte ... is ganz klar ... :rolleyes:
     
  16. lennoert

    lennoert Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.05.06
    Zuletzt hier:
    20.07.08
    Beiträge:
    91
    Ort:
    Hamburch ;-)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.07.07   #16
    wie heißt das 2te riff was er spielt? ich kenn das, aber komme nicht auf den namen xD
    wäre nett, danke

    edit: danke hat sich erledigt ^^
     
  17. Köstliches Brot

    Köstliches Brot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.798
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    1.007
    Erstellt: 17.07.07   #17
    ich muss sagen das Teil klingt sehr geil

    5150 forever!
     
  18. Piffty

    Piffty Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.06
    Zuletzt hier:
    23.05.16
    Beiträge:
    1.814
    Ort:
    Büdingen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    986
    Erstellt: 17.07.07   #18
    ich find die footswitch übergänge sau geil ... :great:
     
  19. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    9.769
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 17.07.07   #19
    Naja, mit dem alten 5150 waren solche sounds auch realsierbar. Man musste halt jedes mal dran rumdrehen wie blöd um von einem zum anderen zu kommen.


    Aber irgendwie erinnert der amp mich verdammt stark an meinen, nur hat meiner 4 channels und n master . . .
     
  20. Dark

    Dark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    1.931
    Zustimmungen:
    234
    Kekse:
    3.577
    Erstellt: 17.07.07   #20
    Soundmäßig genau wie der 5150II, jedoch mit einem vollwertigen dritten Kanal. Mehr nicht. Schade.

    Naja, mal abwarten bis das Teil in die Läden kommt und man mal selber anspielen kann.
     
Die Seite wird geladen...

mapping