EVH 5150 LBX (I) - getrennte Kanäle modden

  • Ersteller DeadboZ
  • Erstellt am
DeadboZ
DeadboZ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.24
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.054
Kekse
6.836
Ort
Hamburg
Moin, hat jemand Erfahrung mit dem Modden des EVH 5150 LBX I, den weißen, mit Blue und Burn Kanal?
Ich würde gerne Volume und Gain mit Doppelachsen/Tandempotis modden lassen, damit beide Kanäle besser auszusteuern sind.
Hat jemand damit Erfahrungen? Wo bekomme ich die Potis und wie wäre in die Schaltung zu verändern?
Der Amptech meines Vertrauens hat den Schaltplan und meint, dass es aufwändig wäre (alleine wegen den kleinen Maßen) und er spontan nicht wüsste, woher er de Teile bekommt, da Megaohm-Potis verbaut sind.

Warum das ganze?
Ich würde den Amp gerne im Proberaum nutzen. Die Kanäle sind aber nicht gut abgestimmt, gerade im Gain.
Ich könnte auch einen LBX-S nehmen ... allerdings mag ich gerade den Blue Kanal, da der von Clean über Gitarren-Volume in schönen übergeht Crunch geht. Und ich habe nun mal den LBX I ;)
 
Eigenschaft
 
Warum fragst du nicht einfach mal beim EVH Support bzw. Fender Düsseldorf?
Die werden sicher auch Ersatzteile für die anderen Amps haben, also auch diese konzentrischen Potis.
 
Daran habe ich natürlich gedacht, dennoch wären andere Quellen bei herrschenden Mangel an allem nicht schlecht.
Immerhin gibt es noch Klopapier. (y)
 
Das sind sehr spezielle Potis, die kann man nicht überall kaufen.
Wenn ich mich recht erinnere, gab es auch hier im Forum jemanden, der damals die größeren 50W EVH Amps umgebaut hatte.
Müsste im EVH User Thread zu finden sein. Vielleicht kann der dir auch weiterhelfen.
 
Meine erste Anlaufstelle ist immer hier. Aber ich probiere es auch mal im User Thread-Bereich.
 
Na schön, hier hat ein User dazu was geschrieben. Den würde ich mal fragen.
 
Witzig, ein Video von ihm habe ich gesehen und ihn per Mail angeschrieben. Vielleicht ist das ja ein Weg.
Die Lösung den Amp zu einem kompletten zwei Kanaler umzubauen finde ich auch verlockend.
Der @MarkusBrefort ist aber seit Februar letzten Jahres inaktiv.
 
Hat er bei Youtube noch eine E-Mail Adresse hinterlegt?
Oder meintest du das mit "ihn per Mail" angeschrieben statt der PMs hier im Board?
 
Ne, er hatte seine Mail-Adresse angegeben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben