EVOC 20 PS live in Mainstage 2 als Vocoder spielbar?

  • Ersteller humbletone
  • Erstellt am
humbletone
humbletone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
17.01.11
Beiträge
1.429
Kekse
4.541
Ort
Deutschland
Hallo zusammen,

ich besitze "nur" Mainstage 2 - und nicht Logic. Das nurmal vorweg.

Ich finde leider im Netz keine Informationen dazu, wie man den Vocoder in Echtzeit spielt..
In einem Tutorial im Internet für Logic habe ich gesehen, dass der den Side Chain auf "Input 1" gesetzt hat - das sollte bei mir das integrierte Mikro des Macs sein, sollte ja für Testzwecke so reichen. Als Instrument hab ich aus Kategorie 2 den "Electrified Vocoder" ausgewählt..

Und naja: Wenn ich spreche und Tasten drücke passiert nichts - also ich höre nichts - wenn ich das ganze Aufnehme passiert auch nichts. Wo ist der Fehler? Könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank

nortnar

P.S. Gibts zu den Plugins die Logic mitliefert denn auch nochmal Handbücher, denn das Mainstagehandbuch ist recht dürftig für 19GB Material..
 
Eigenschaft
 
So ich habe die Lösung gefunden - der Thread kann geschlossen werden.
Ich habe das jetzt so gelöst, dass man sich einen "neuen" Channel-Strip anlegt, dann dort das Mikro einspeist. Dann gibt man diesen nicht auf den Master aus, sondern auf z.B. Bus 3 --> dann wird ein Auxweg erstellt. Bei diesem Auxweg muss als Ausgang wieder Bus 3 ausgewählt werden. Diesen Bus 3 wählt man nun als Input im Vocoder aus. Der Channel-Strip des Vocoders wird dann ein Output zugewiesen, z.B. Output 1 und 2.

Voraussetzung ist natürlich, dass man Spricht oder Ähnlichs UND eine Taste am Keyboard drückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link, sehr informativ, um ins Thema einzusteigen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben