Evtl. wichtigen Registry-Eintrag gelöscht! Einrichtung Midi-Interface mit Finale

4
4TonTine
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.21
Registriert
02.09.12
Beiträge
17
Kekse
0
Hallo,

also ich habe in einem anderen Thread beschrieben, dass ich Probleme habe, in FinaleNotepad Noten über mein Keyboard einzuspielen. Ich hatte mir hierfür extra ein Midi-Interface-Kabel besorgt, was ich offenbar gar nicht benötigt hätte, da es über den USB-Anschluss des Keyboards wohl auch funktoniert hätte.

Nun hab ich das Ganze wie gesagt nicht richtig hin bekommen, der Treiber des Interfaces ließ sich problemlos installieren, und wenn ich am Keybaord eine Taste anschlug, blinkte das Interface auch auf.
Und in Finale wurde auch in den Midi-Einstellungen das Interface erkannt. Jedoch weiß ich nicht, wie ich die Noten in Finale einspielen soll. Denn diese Hyperscribe-Funktion, mit der das offenbar ausschließlich(?) geht, gibt es bei mir irgendwie nicht.
Nunja, ich hab auf jeden Fall nach Lösungen gesucht, und bin auf folgenden Thread gestoßen.

https://www.musiker-board.de/threads/usb-midi-interface-und-asio4all-mit-finale-notepad-2009.325663/

Dort ging es darum, dass ein Eintrag in der Registry gelöscht wird, da es möglicherweise Kollision mit einer Webcam gibt.
Normalerweise bin ich vorsichtig mit solchen Geschichten, da ich weiß, dass das Böse enden kann, wenn man einfach mal in der Registry rumpfuscht.
Nun jedenfalls dachte ich mir, ich probiere das auch einmal. Jedoch gab es in meinem Unterordner nur die UpperFilters keine Lowerfilters. Also löschte ich nur das Vorhandene.
Und ich bin nicht ganz sicher, ob es an dieser Löschung lag, aber seitdem bekomme ich beim Starten von Finale folgende Meldung:

Standard Midi-Gerät:
Undefined external Error.

Er erkennt zwar immernoch das Interface in den Einstellungen, aber dennoch hat er da irgendwie ein Problem.
Und als ich gerade versuchte meinen Fantom G-Editor auf dem Laptop zu benutzen, bekam ich ähnliche Probleme, also er erkennt das Interface, aber hat dennoch Probleme : Unable to read/write data.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass das Löschen in der Registry ein ganz blöder Fehler war und ich müsste jetzt wissen, wie ich das wieder reparieren kann.

Mehrmaliges deinstallieren des Interfaces und auch von FinaleNotepad brachte übrigens keinen Erfolg.

Ich hoffe,man kann mir helfen.

Hier noch der Verweis zu meinem eigenen Thread.

https://www.musiker-board.de/thread...laptop-und-finalenotepad.638960/#post-7891169

Danke im Voraus.
 
Eigenschaft
 
Wenn du das nächste mal in so einer Situation bist, entweder den Registry Hive bzw. Eintrag zur Sicherung exportieren oder statt löschen umbenennen. Hilft jetzt zwar nix, aber vielleicht in der Zukunft :)
 
Hat sich erledigt. Habe eine Systemwiederherstellung von ein paar Tagen vorher gemacht. Soweit alles geklappt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben