EW Goliath - kann nichts bei Mididateien hören, im Plugin aber schon?!

  • Ersteller buesing_de
  • Erstellt am
buesing_de
buesing_de
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.24
Registriert
07.03.05
Beiträge
2.367
Kekse
3.394
Ort
Langen
Moin zusammen!

Ich habe meinen Mac neu aufgesetzt und dabei auch das ganze EastWest-Softwarezeug neu installiert - also das Installation Center, Opus etc. In Opus kann ich nun Goliath sehen und auch die Instrumente auswählen und auf dem Tastenfeld anklicken. Funktioniert, ich höre was.

Auf einem vorhandenen Projekt angewendet klappt das jedoch nicht. Ich seher, dass auf der Spur die Midisignal ankommen und auch auf der virtuellen Tastatus in Opus/Goliath "gedrückt" werden - aber ohne Ton. Wie gesagt: einzeln angeklickt funktioniert ist, von daher kann eine Lautatärkeneinstellung nicht das Problem sein.

Ich stehe vor einem Rätsel. Kann mir jemand bitte einen kurzen Schlag auf den Hinterkopf geben? Ach so, als DAW kommt Reaper zum Einsatz. Wenn ich ein anderes Plugin auf die Spur an, funktioniert alles.

Vielen Dank im Voraus!
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben