EW Symphonic Choirs - brauche Hilfe!

  • Ersteller workstour
  • Erstellt am
Hm...seltsam ist auch, dass solange der Wordbuilder eingeschaltet ist, die Klavikatur im Kompakt Player total rumspinnt. Drücke ich meinetwegen ein C3, dann kommt plötzlich ein C2, nach nochmaligen drücken mal ein C4, dann mit etwas Glück das C3 und beim loslassen der Taste von alleine ein C2

das ist vollkommen richtig so, da ja die verschiedenen Laute auf anderen Tonbereichen liegen. Der Wordbuilder 'verteilt das dann je nach Laut auf die verschiedenen Bereiche und auch auf unterschiedliche Kanäle. Also soweit scheint der Wordbuilder schon mal richtig zu arbeiten.

Irgendwie scheint aber der Kontakt das bei Dir nicht richtig zu verarbeiten.
4. im Kontakt bei 'NEW Multi' auf den kleinen Pfeil und z.B.Full Multis WB -> F Alto WB Hard Mod laden
- jetzt sollten 5 Slots belegt sein, die auch den MIDI-Kanälen 1-5 zugeordnet sind

das hast Du aber so gemacht ?
Das virt. Keyboard im Kontakt müsste da auch wie so eine Art Split anzeigen, also verschiedene Bereiche sind blau hinterlegt.

Das Library Update auf 1.1.1 hast Du auch richtig installiert ?
Also im Ordner [Library]/Symphonic Choirs Library/Kontakt Only Multis/
haben die *nkm Dateien ein Datum 15.09.2005 oder neuer - ditto die Dateien in den Unterordnern von [Library]/Symphonic Choirs Library/Multis so um den 22.08.2005

Also nochmal prüfen ob Du auch alle Updates von http://www.soundsonline.com/East-West-Quantum-Leap-Symphonic-Choirs-Updates-p-113.html installiert hast!
 
Das mit den Multis funktioniert.
Sämliche updates snd auch da. Es kann in diesem Falle echt nur an diesem Programm liegen, da weitere Programme von EW, welche den Kompakt Player benötigen, tadellos funktionieren.
Besser vielmehr liegt es am wordbuilder. Denn wenn der ausgeschalten ist, läuft Symph. Chour Player ohne Probleme.
 
Das sind alles verschiedene Kontaktplayer! auch wenn sie fast alle gleich aussehen.

Irgendwie scheint es schon zu gehen, da ja wie Du schreibst, im Kontakt die Tasten 'wild durcheinander' angespielt werden, wenn der WB an ist, das ist wie gesagt genau richtig. Nur dass Du dann nichts vernünftiges hörst, kann ich mir nur mit einem Fehler in der Library erklären, so dass die Laute nicht den richtigen Bereichen und Kanälen zugeordnet sind.
 
Es ist ja nicht nur so, dass die Tasten wild durcheinander spielen, sondern gelegentlich mal anschlagen, nachdem ich mehrmals auf dem Keyboard rumgehämmert habe.
 
die 'schlagen' genau so lang an, wie so ein Laut dauern soll - die Balken unten im Wordbuilder - hast Du kein MSM oder Skype? dann könnten wir das dort fortsetzen ;)
 
also bei mir öffnet sich der wordbulider neuerdings gar nicht mehr xD
 
so - Problem gelöst - geht jetzt bei workstour

@Meister Hubert - Du weißt ja wie Du mich erreichst ;)
 
ich habe den Word Builder instraliert und des symphonic choir
aber des problemm ist bei mir wenn ich world builder öffne und symphonic choir spielt kein ton ab


könnten sie mir bitte die reihen folge erklären bitte wie es funktioniert

danke herve187
 
-hast Du in Symp. Choir die richtige Soundcard gewählt?
-der ganze Midi Kram ist ziemlich blöde erstellt worden, man braucht eine virtuelle Midipatchbay (siehe Handbuch), da hätten die sich was besseres einfallen lassen sollen

Ich habe es folgendermaßen zu laufen, da ich eine richtige Midi Patchbay habe:

Keyboard (Roland Fantom XA) USB=Wordbuilder Midi in
Wordbuilder Midi out=Midi Patchbay in
Kompakt Sym. Choir Midi in=Patchbay out

Das ganze geht also vom Fantom per USB IN den Wordbuilder-von Wordbuilder out in den Kompakt IN.
Meine Midi Patch ist geschalten MIdi PC out=Midi PC IN

Hoffe ich konnte weiterhelfen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben