EWI System-Beratung erbeten

  • Ersteller Gisklappe
  • Erstellt am
G
Gisklappe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.24
Registriert
27.03.09
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich bin drauf und dran mir ein gebrauchtes EWI 5000 zu kaufen.
Warum?

Zu meiner Person (sprich: Ich stelle mich vor)
Ich bin ca. 60 Jahre alt, habe als Kind im unserem Dorf-Blasorchester Klarinette gelernt und bin natürlich beim Saxophon gelandet.
Und spiele seitdem immer noch im Verein. Ich bin Hobby- / Laien-Musiker und arbeite als Elektroniker.
Aktuell spiele ich Bariton-Saxophon im unserem Blasorchester und Tenor-Saxophon in einem Saxophon-Quartett.
Deshalb bin ich oft im "Saxophon-Forum.de". Ich habe aber HIER in euerem Forum schon so viele informative
Beiträge von windplayer und Petra Sue und anderen gelesen, dass ich mich gerne an EUCH wenden möchte.

Was möchte ich mit dem EWI machen?
Die Idee kam mir, als bei einem Dorf-Hock-Auftritt unserer Blaskapelle einer unserer guten Bläser mit dem Keyboard Tuba spielen musste weil wir sonst kein Bass-Instrument gehabt hätten. Tuba ist bei uns personell eine knappe Nummer. Wer von euch kennt nicht das Stück "Die launische Tuba"?
Und da kam mir die Idee, ob ich das nicht auch mit einem EWI machen könnte, da ja bei vielen Stücken das Bari-Sax sowieso die Bass-Stimme mitspielen muss. Und bei Polka und Co. macht mir das nicht so Spass. Und bei moderneren Sachen dann eben mit E-Bass-Sound. Zugegeben, etwas reizt auch das Neue dran; Klarinette, Alt_Sax, Tenor-Sax und Bari-Sax sind ja schon vorhanden.

Zum EWI 5000